Maná?

Dieses Thema im Forum "Spanische Kunst & Geschichte" wurde erstellt von Marisol, 18. Dezember 2006.

Booking.com
  1. Gast36
    Gast36 Guest
    Texto "Una rosa es una rosa" von Mecano

    [quote="Sembradora"
    !Hola!
    Die habe ich mir mal direkt wieder aus dem Regal geholt. Die ist echt klasse! Mir gefallen am besten "El 7 De Septiembre", "Naturaleza Muerta" und "Tu". Hach....
    [/quote]

    DIE sind auch klasse ! Eigentlich wirklich die ganze CD :P

    "una rosa es una rosa" ist uebrigens ein traditionelles Lied (irgendwo auf Cassette habe ich es sogar auf griechisch :shock: )

    Schreibe hier mal den Text rein (abgeschrieben von der CD Aidalai von Mecano):

    (Basado en una frase de Gertrude Stein)

    Es por culpa de una hembra
    que me estoy volviendo loco.
    No puedo vivir sin ella,
    ero conella tampoco.

    Y si de este mal de amores
    yo me fuera pa la tumba,
    a mi no me mandéis flores,
    que comi dice esta rumba:

    Quise cortar la flor
    más tierna del rosal,
    pensando que d amor
    no me podría pinchar,
    y mientras me pinchaba
    me enseño una cosa
    que una rosa es una rosa es una rosa....

    Y cuando abrí la mano
    y la dejé caer
    rompieron a sangrar
    las llagas en mi piel
    y con sus pétalos
    me las curó mimosa
    que una rosa es una ros es una rosa.....

    Pero cuanto más me cura,
    al ratito más me escuece,
    porque amar es el empiece
    de la palabra amargura.

    Una mentira y un credo
    por cada espina del tallo,
    que injertándose en los dedos
    una rosa es un rosario.

    Quise cortar la flor
    más tierna del rosal
    pensando que de amor
    no me pdría pinchar,
    y mientras me pinchaba
    me enseñó una cosa
    que una rosa es una rosa es una rosa....

    Cuando abrí la mano
    y la dejé caer
    rompieron a sangrar
    las llagas en mi piel
    y con sus pétalos
    me las curó mimosa
    que una rosa es una rosa es una rosa...


     
    #31 20. März 2007
  2. zorahaya
    zorahaya New Member
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    EU
    Bin neu hier und lese gerade eure Music-Tipps. Ja, Mana ist eine super Band. Ich habe alle CD's und auch schon ein Konzert von ihnen in Hamburg besucht. Ich höre auch ganz gerne Jarabe de Palo oder Enanitos Verdes. Eine wirklich sehr gute Sängerin ist Rosana aus Lanzarote und Lila Downs aus Mexico, die kürzlich auf Deutschland-Tournee war. Ihre letzte CD heißt "La Cantina - Entre copa de copa". Aterciopelados ist auch nicht zu verachten, vor allem gefällt mir die Stimme der Sängerin sehr gut.
     
    #32 1. April 2007
  3. Gast36
    Gast36 Guest
    Hola zorahaya :P
    Erst einmal Willkommen !!! :P

    Ist das die Rosana (Arbelo) mit der super rauchigen Stimme und vielen melodischen Liedern (habe Luna Nueva von ihr) :P

    Bei Mana faellt mir gerade ein, dass sie am 1. August 2007 in El Ejido / Almeria ein Konzert geben werden !
     
    #33 2. April 2007
  4. zorahaya
    zorahaya New Member
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    EU
    @Wuestenkind

    Genau, das ist Rosana. Ich glaube, sie hat insgesamt 4 CD's veröffentlicht. Kann man immer wieder gut hören. Hoffe, das Mana auch in D Konzerte gibt :wink:
     
    #34 2. April 2007
  5. Madrugada
    Madrugada Member
    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Deutschland NRW
    Ich komme gerade aus Spanien und habe mich überall nach Mana Konzerten erkundigt,da ich die Musik sehr mag und überhaupt auf Latino Rock und Popmusik stehe.Mana sind zwar im Sommer quer durch Spanien unterwegs,aber Deutschland-Fehlanzeige!!!Nichts in Aussicht.
    Es gibt eine neue CD von Jarabe de Palo "ADELANTANDO".Sie ist ab 1o.04.im
    Handel.Tolle CD!!!!
    Ich persönlich mag die Musik von La Ley sehr gerne und finde auch Miguel Bose sehr gut.Das neue Album "PAPITO"ist sehr empfehlenswert,habe mir die Edition Especial gekauft und bin begeistert.Die CD beinhaltet Duetts mit Shakira,Ricky Martin,Juanes,Paulina Rubio....aufgrund von Boses 30jähriger
    Musikkarriere.
    Liebe Grüsse,
    Madrugada

    La vida es la musica
     
    #35 15. April 2007