Konzertbesuche in Barcelona

Dieses Thema im Forum "Spanische Kunst & Geschichte" wurde erstellt von Madrugada, 3. August 2008.

Booking.com
  1. Madrugada
    Madrugada Member
    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Deutschland NRW
    Konzertbesuche in Barcelona
    Hallo,

    Madrugada wäre nicht Madrugada wenn sie nicht innerhalb ihres Spanienurlaubes Rock/Popkonzerte besucht hätte.

    Also,ich war im Palau St.Jordi bei einem Konzert von Juanes,klar ist das Geschmacksache....es war einfach nur super!!!
    Ich hatte die Möglichkeit in der ersten Reihe zu sein...phantastisch.
    Es war ein sehr energiegeladenes aber dennoch emotionales Konzert.Mein persönlicher Höhepunkt dieses Konzertes(ganz sicher nicht nur meiner)war der unerwartete Gastauftritt von Miguel Bose.Die beiden Künstler sind miteinander befreundet und haben das von Bose geschriebene,wunderbare Lied "Nada Particular"gesungen.Hier mal ein Livemitschnitt aus Barcelona,vielleicht mögt ihr es ja!
    http://www.youtube.com/watch?v=8GziMWfsBCE

    Hier noch einige Fotos,die ich während des Konzertes gemacht habe:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mein zweiter Konzertbesuch in Barcelona war im Sala Apolo und zwar war es ein Konzert der mexikanischen Band "Cafe Tacuba".
    Ich kenne die Musik von einem Freund aus Lateinamerika und finde sie eigentlich gar nicht übel.Un poco loco eben!
    Das Konzert war allerdings von dem Klang her sehr übersteuert,so dass man nicht wirklich viel von dem Gesang verstehen konnte.Die Gitarrensoli waren jedoch vom Feinsten.Die überwiegend mexikanischen Fans waren sehr kontaktfreudig und freundlich.Na,als einzige Deutsche bin ich eben ein wenig aufgefallen und wurde häufig darauf angesprochen,wie klasse es ist,dass ich als extranjera diese Band kenne.
    Auch hierzu mal ein Video( live)und zwei von mir gemachte Fotos.
    http://www.youtube.com/watch?v=j167QIjeBHc

    [​IMG]

    [​IMG]

    Saludos,

    Madrugada
     
    #1 3. August 2008
  2. Judith
    Judith New Member
    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Hola Madrugada,

    tolle Bilder! Juanes gefällt mir auch sehr gut!

    Grüßle,
    Judith
     
    #2 4. August 2008