Komödie von Lope de Vega entdeckt

Dieses Thema im Forum "Spanische Kunst & Geschichte" wurde erstellt von v.h.b., 22. Januar 2014.

Booking.com
Schlagworte:
  1. v.h.b.
    v.h.b. New Member
    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Komödie von Lope de Vega entdeckt
    #1 22. Januar 2014
  2. Kikki
    Kikki New Member
    Registriert seit:
    10. Juni 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Schade, dass ich auf Spanisch nicht lesen kann:mad:.....
     
    #2 10. Juni 2014
  3. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    Das macht auch gar nichts. Irgendwer wird das irgendwann auch ins Deitsche (oder so ähnlich) übersetzen. Das kann dann wohl so enden wie der Schlusszene im Firm "Viridiana", wo Francisco Rabal in der deutschen Synchronisation sagt "Ich wusste doch, dass ich mit meiner Cousine Viridiana mal Karten spiele" - eine total nichtssagende Übersetzung des span. Originalftextes "Cuando vi a Viridiana por primera vez sabia que terminaria jugando al tute con ella". Tute ist ein weit verbreitetes Kartenspiel, aber eine etwas ironische oder zumindest zweideutige Redewendung "jugar al tute" bezieht sich auch auf "jemanden zu hintergehen bzw. zu etwas hinbekommen, sich zu nutze machen". Überrsetzungen können es also in sich haben......
     
    #3 10. Juni 2014
  4. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    ...wäre das nicht eine Motivation .... ?? :idea: :cool: ... andererseits, lesen kann es eigentlich jeder - es wird ja weitestgehend so gesprochen wie geschrieben .... lediglich mit dem Verstehen wird's wohl "hapern" ...

    ... und Meckerer hat recht, Redewendungen und Modismen sind das "Salz in der Suppe" der Sprache ...

    Saludos -- baufred --
     
    #4 11. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2014
  5. v.h.b.
    v.h.b. New Member
    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    #5 24. April 2015
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Eure (alten) spanischen Lieblingslieder

    Eure (alten) spanischen Lieblingslieder: Lasst doch mal hören, was euch so gefällt? Alt, uralt oder aktuell, egal, gut ist was gefällt [img]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_stars_takethat_gary4.gif[/img] Einer meiner absoluten, alten, spanischen Lieblingslieder die...
  2. Konzerte in Spanien

    Konzerte in Spanien: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem empfehlenswerten Rock/Popkonzert in Spanien in dem Zeitraum vom 30.03-08.04.2010. In dieser Zeit halte ich mich in der Nähe von Roses auf. Vielleicht wisst ihr von einem Konzert zu dem es sich lohnen würde...
  3. San Martin de la Vega

    San Martin de la Vega: Hallo, kennt jemand San Martin de la Vega?? Oder wohnt vielleicht da oder in der Nähe ?? Suche da jemanden und brauchte da mal Hilfe. LG Sonja
  4. Arte de Andalucía

    Arte de Andalucía: [SIZE="5"]Reitkunst und Flamenco[/SIZE] [SIZE="3"]Das solltet ihr euch anschauen. Hier:[url]http://www.feria.tv/video-2468_arte-de-andaluc%EF%BF%BDa.html[/url] v.h.b.[/SIZE]
  5. Un país para comérselo

    Un país para comérselo: Imanol und Juan zeigen uns verschiedene Städte und Landschaften Spaniens, mit ihren Menschen und den kulinarischen Köstlichkeiten der jeweiligen Region....
  6. Este es mi pueblo

    Este es mi pueblo: [SIZE="4"]Úbeda [SIZE="3"]Wer so einigermaßen die spanische Sprache beherrscht und sich für Architektur interessiert, dem empfehle ich, sich dieses Video mit einer Dauer von etwas mehr als einer Stunde anzuschauen. Úbeda die drittgrößte...
  7. Suche Titel.

    Suche Titel.: Ich war vor 3 Wochen auf Kuba und dort im Fernsehen lief ständig der Trailer eines spanischen Pay-TV-Fußball Senders. Ich suche dieses Lied - es soll angeblich "La Copa es lo Mejor" von Jennifer Ortiz sein. Allerdings scheint es...
  8. Was ist momentan 'in' an spanischer Musik?

    Was ist momentan 'in' an spanischer Musik?: Hallo Leute. Ich soll am Mittwoch in Spanisch ein Referat über die spanische Popkultur halten. Leider habe ich absolut keine Idee, wie ich da rangehen soll. Ich habe mich mal in den aktuellen spanischen Charts umgesehen und dort einige Gruppen...
  9. Juaneskonzert in Köln

    Juaneskonzert in Köln: Hallo ihr Lieben, Am Donnerstag war es nun endlich soweit!Der spanischsingende,kolumbianische Künstler Juanes gab am Donnerstag vor 1800 Menschen im Kölner Palladium ein Konzert. Es waren viele Spanier,Mexikaner und Kolumbianer anwesend und...