Schwesterchen für Leonor?

Dieses Thema im Forum "Casa Real - Das spanische Königshaus" wurde erstellt von imported_morayma, 29. November 2006.

Booking.com
  1. imported_morayma
    imported_morayma New Member
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Benissa
    Schwesterchen für Leonor?
    Ganz ungewohnt zu den sonst üblichen Hofnachrichten, gab das spanische Königshaus vorgestern bekannt, dass das zweite Kind von Doña Letizia und Don Felipe, das im Mai 2007 erwartet wird, ebenfalls ein Mädchen sei.

    Die Diskussion um das Thronfolgerecht für männliche oder weibliche Primogénitos (Erstgeborene) kann demnach noch um ein paar Jahre verschoben werden :wink:

    In der spanischen Verfassung ist es noch verankert, dass "nur" ein männliches Kind die Thronfolge antreten kann, auch wenn es nicht das erstgeborene Kind ist.

    Saludos
    Morayma
     
    #1 29. November 2006
  2. Gast36
    Gast36 Guest
    Na Morayma, hast Du noch mehrere verborgene Interessen?

    Eigentlich hatte bislang nur Cienfu das Privileg, seine Lauscher an die Schlafzimmertür der königlichen Hoheiten zu legen. Nun auch noch Du! :roll:

    C.
     
    #2 29. November 2006
  3. Cienfuegos
    Cienfuegos New Member
    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Stuttgart


    Das hört sich so an, als wenn ich dort ein und ausgehe...nacher kommt die Presse noch auf falsche Gedanken und hat es auf einen unbescholtenen, unscheinbaren Bürger abgesehen, der mit der Primogénitos-Geschichte gar nichts zutun hat ... :o
     
    #3 29. November 2006
  4. Judith
    Judith New Member
    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Cangreja, du lebst wohl hinter dem Mond! :wink: Die Nachricht stand schon gestern in unserer Dorfzeitung im Schobaländle! :D

    Grüßle,
    Judith
     
    #4 30. November 2006
  5. imported_morayma
    imported_morayma New Member
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Benissa
    Verborgene Interessen? :duh: Jede Menge, Cangreja :box:

    Nachdem diese Nachricht gestern oder war's schon vorgestern? als Hauptmacher in den Nachrichten des TVE1 kam, konnte ich es ja nicht überhören :roll:

    Saludos
    Morayma
     
    #5 30. November 2006
  6. joaquin
    joaquin New Member
    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Südl.Münsterland/Almonte/Huelva
    Bei soviel Frauenüberschuss ist es kein Wunder, dass den Männern langsam die Puste ausgeht. :eew:

    Aber die beiden haben ja noch genug Zeit zum Üben.Vielleicht klappt es ja doch noch. :love:

    Ich jedenfalls hätte nichts dagegen, von einer hübschen Spanierin regiert zu werden. :mrgreen: :mrgreen:

    Auch wenn ich länger warten müsste. :opa: :opa:

    saludos :sfl: :sfl:
     
    #6 30. November 2006
  7. Gast36
    Gast36 Guest
    Ob Du das wohl noch erleben wirst Joaquín, das bezweifel ich :wink: . Da müsste den Eltern (also Felipe und Gattin) schon ein Unglück passieren, damit Du noch in den Genuß einer Königin kommst. Wie ich der Klatschpresse (ein Gratisservice der AirBerlin) auf dem Hinflug jedoch entnehmen konnte, entgleiste Leticia bei irgendeiner Kindergarteneinweihung oder einer anderen Pflichtveranstaltung und meinte, wenn das Königshaus noch einen männlichen Thronnachfolger benötigen solle, dannohne sie, denn sie wäre mit dem Gebären auf jeden Fall fertig. Das wäre absolut ihre letzte Schwangerschaft!!! (So oder so ähnlich kam es auf jeden Fall rüber)

    Cangreja, der das alles völlig egal ist
     
    #7 30. November 2006
  8. joaquin
    joaquin New Member
    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Südl.Münsterland/Almonte/Huelva
    Cangreja,

    du Spaßverderberin. :?

    Konntest du mit deiner Antwort nicht noch 30 Jahre warten? :mrgreen:

    saludos joaquin
     
    #8 30. November 2006
  9. Gast36
    Gast36 Guest
    Hola Judith,

    WAS, bitte schön sollte ich verpasst haben? Hier in Spanien stand die Nachricht am 27.11. in der Zeitung, in Eurem Dorfblättle (richtig geschrieben????) am 29.11. . WO bitte, lieg mein Bildungsdefizit? Ich meinte doch nur Moraymas Engagement?!?!
    Auch wenn ich von morgens bis abends auf dem Campo bin, schließlich hat der Tag 24 Stunden! Die verbleibende Zeit nutz ich doch nicht nur zum Schlafen, sondern auch um mich über die wichtigsten Dinge der Welt zu informieren :roll: ----- Judithle!

    Saludos
    Cangreja
     
    #9 1. Dezember 2006
  10. joaquin
    joaquin New Member
    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Südl.Münsterland/Almonte/Huelva
    j o a q u i n l e

    Hört sich auch nicht schlecht an. :mrgreen: :mrgreen:

    oder c a n g r e j a l e ?
     
    #10 2. Dezember 2006