Erstkommunion der Prinzessin von Asturien am 20.Mai

Dieses Thema im Forum "Casa Real - Das spanische Königshaus" wurde erstellt von v.h.b., 16. Mai 2015.

Booking.com
  1. v.h.b.
    v.h.b. New Member
    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Erstkommunion der Prinzessin von Asturien am 20.Mai
    Doña Leonor, eine Prinzessin mit Sitzplatz in der zweiten Reihe

    Am Mittwoch, den 20.Mai erhält die Prinzessin von Asturien Doña Leonor, genauso wie der Rest der 19 Kinder der 4.Klasse des Colegio Santa María de los Rosales in der parroquia de Nuestra Señora de la Asunción in Aravaca/Madrid, das heilige Sakrament der Kommunion.

    Gekleidet werden die Kinder in ihrer normalen Schulunform sein. Siehe die Fotomontage der Bekleidung auf der unten angegebenen Seite.

    Das Königspaar Don Felipe und Doña Letizia, begleitet von den Großeltern der Prinzessin väterlicherseits Juan Carlos und Sofía und mütterlicherseits Jesús Ortiz und Paloma Rocasolano, sind die Familienangehörigen welche ihre Enkelin in dem für sie so wichtigen Moment mit ihrer Schwester der Infantin Sofía begleiten.

    Die Sitzordnung der Kinder und ihrer Familien in der Kirche ist alphabetisch festgelegt, was das Königspaar akzeptierte. Das ist dann die zweite Bankreihe.

    Quelle:
    http://www.larazon.es/lifestyle/gen...na-princesa-sentada-en-segunda-fila-YE9732634

    v.h.b.
     
    #1 16. Mai 2015
  2. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    Zitat:"Die Sitzordnung der Kinder und ihrer Familien in der Kirche ist alphabetisch festgelegt....". Dazu berichtete der staatl. TV Kanal "24 h.", dass die Anwesenheit der Eltern der anderen Kínder in der Kirche aus "Sicherheitsgründen" ausgeschlossen wurde. Das gemeine Volk hat also gefälligst draussen zu bleiben, oder wie die Spanier sagen "juntos pero no revueltos - geimeinsam aber nicht durcheinander".
     
    #2 20. Mai 2015
  3. v.h.b.
    v.h.b. New Member
    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Meckerer:

    Schön das du mal eine Quelle nennst. Ich habe gerade 24h geschaut. Da kam nichts.
    Aber sei es wie es sei, Sicherheit geht vor.

    v.h.b.
     
    #3 20. Mai 2015
  4. v.h.b.
    v.h.b. New Member
    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hier die Sitzordnung lt.ABC

    Um 11:45 Uhr kam die Prinzessin von Asturien mit ihren Schulkameraden vom Colegio Santa María de los Rosales, zur Pfarrkirche Asunción de Nuestra Señora de Aravaca um die heilige Kommunion zu empfangen.

    Doña Leonor wurde beim Eintritt in die Kirche von ihren Eltern Don Felipe und Doña Letizia, ihrer Schwester der Infantin Sofía, ihren Großeltern väterlicherseits Don Juan Carlos und Doña Sofía,ihrer Urgroßmutter, Menchú Álvarez del Valle, sowie ihren Großeltern mütterlicherseits Paloma Rocasolano und Jesús Ortiz mit seiner 2. Ehefrau Ana Togores begleitet.

    Vor der Kirche war eine Anzahl von Zuschauern versammelt, welche die Familia Real mit Applaus und Rufen ¡Vivan los Reyes! begrüßte.

    Im Inneren der kleinen Kapelle gibt es 20 Bänke und hinter diesen hat man noch zwei Reihen Stühle dazu gestellt.
    Die Kommunionkinder saßen um den Altar herum. Die Eltern besetzten die ersten Bänke alphabetisch geordnet. Don Felipe und Dona Letizia wurde die zweite Bankreihe zugewiesen. Hinter den Eltern saßen die übrigen Familienangehörigen, unter ihnen Don Juan Carlos und Doña Sofía.

    Quelle:
    http://www.abc.es/casa-del-rey/20150520/abci-comunion-princesa-leonor-201505201153.html

    v.h.b.

     
    #4 20. Mai 2015
  5. v.h.b.
    v.h.b. New Member
    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    #5 20. Mai 2015
  6. pepe
    pepe New Member
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Almunecar, Andalucia, Costa Tropical
    Mal im Ernst - interessiert das irgendwen? Baby in UK ist ja schon grell, aber Kommunion in ES......
     
    #6 20. Mai 2015
  7. v.h.b.
    v.h.b. New Member
    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ pepe:
    Gelesen hast du es aber schon. Also hat es dich auch interessiert.

    v.h.b.
     
    #7 20. Mai 2015
  8. pepe
    pepe New Member
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Almunecar, Andalucia, Costa Tropical
    @v.h.b.
    Nein, ich habe die Links nicht gelesen, weil es mir am Ar___ vorbei geht. Kommunion in Spanien, tssssst... geht's noch? Sorry - meine Meinung, nicht diskutierbar.
     
    #8 20. Mai 2015
  9. v.h.b.
    v.h.b. New Member
    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ pepe:

    Meine älteste Enkelin hat am 25. ihre Kommunion. Sie ist schon ganz aufgeregt. Nordische Protestanten oder Atheisten verstehen so etwas natürlich nicht.

    v.h.b.
     
    #9 20. Mai 2015
  10. pepe
    pepe New Member
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Almunecar, Andalucia, Costa Tropical
    Natürlich verstehe ich das - innerhalb der Familie. Auch wir haben Kinder. Aber in einem Forum...
     
    #10 20. Mai 2015
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Wieso wurde Juan carlos zum könig gewählt?

    Wieso wurde Juan carlos zum könig gewählt?: hallo an alle, ich beschäftige mich gerade mit dem thema , juan carlos als garant für spanien von der diktatur in die demokratie - wäre dieser weg auch ohne ihn möglich gewesen? könntet ihr mir vielleicht ein paar informationen geben? die...
  2. Der barmherzige Padre von Algeciras

    Der barmherzige Padre von Algeciras: [SIZE="5"]Hierüber wird in Deutschland kaum berichtet[/SIZE] [SIZE="3"]Jedes Jahr versuchen Tausende afrikanische Flüchtlinge, über die Straße von Gibraltar Spanien zu erreichen. Wer es schafft und bei Mönch Isidoro Macías landet, hat großes...
  3. Felipe VI, Rey de España

    Felipe VI, Rey de España: [SIZE="3"]Seit dem 19. Juni 2014 hat Spanien einen neuen König, Felipe VI de Borbón y Grecia. Das ist anscheinend aber noch nicht bis zur Forenleitung vorgedrungen. Trotz dreimaliger Meldung mit der Bitte die jetzt veraltete Überschrift...
  4. El “padre” de todos los olivos

    El “padre” de todos los olivos: [SIZE="4"]In Granada gibt es noch mehr als 650 Jahre alte Olivenbäume[/SIZE] [SIZE="3"]Granada ist das letzte Bollwerk tausendjähriger Olivenpflanzungen, direkte Abkömmlinge der ersten Bäume welche im VII. Jahrhundert nach Hispania kamen....
  5. Die perfekte Prinzessin

    Die perfekte Prinzessin: ¡Buenas! Also ich habe gerade mit Freude den Casa Real Talk gefunden und da muss ich doch glatt mal was los werden 8) In der Zeit als la pedida de mano stattfand und Letizia als Partnerin von Felipe bekannt wurde, befand ich mich in...
  6. Spanisches Königspaar macht Ferien auf Mallorca

    Spanisches Königspaar macht Ferien auf Mallorca: Das spanische Königspaar ist vor der Hitze in der Hauptstadt Madrid auf die Ferieninsel Mallorca geflohen. Wie in jedem Jahr machen sie bis Ende August Ferien auf ihrem Sommerschloss Marivent in Palma....
  7. Erika Ortiz

    Erika Ortiz: Hola a todos! Ist zwar eigentlich nicht so mein Thema, aber habe soeben erfahren, dass die Schwester von Letitia verstorben ist, mit gerade mal 31 Jahren... und das, nachdem ihr Mann sie verlassen hat... da kommen doch bestimmte Vermutungen...
  8. Sofia von Spanien getauft

    Sofia von Spanien getauft: Hola, nun ist es mal wieder soweit ;-) In einer feierlichen Zeremonie hat Erzbischof Antonio Maria Rouco-Varela die zweite Tochter von Kronprinz Felipe und seiner Frau Letizia am 15. Julie in Madrid getauft. Infantin Sofia hatte am 29. April...
  9. Infanta Elena trennt sich von ihrem Mann

    Infanta Elena trennt sich von ihrem Mann: Heute Mittag/Abend war das Haupthema der Klatschsender die Scheidung der Prinzessin Elena. Liebe Gruesse aus Spanien Ursula