Isabel I. de Castilla y Leon

Dieses Thema im Forum "Spanische Kunst & Geschichte" wurde erstellt von Rambam, 4. November 2012.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Rambam
    Rambam Member
    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    vormals in Andalucia - jetzt in Colombia

    Anhänge:

    #51 26. November 2013
  2. merche
    merche New Member
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Rambam:Das wird auch keiner in Spanien behaupten, genau so wenig wie in Deutschland oder sonst wo alles der Wahrheit und Historie entspricht was man in Filmen sehen kann.


    dann weiss ich wirklich nicht, warum man die "Unwahrheit" hier ins Forum stellt ?????
     
    #52 27. November 2013
  3. Gast15112017
    Gast15112017 Guest
    Muss man/frau immer alles wissen ? Kann anstrengend werden, denn selbst geschichtliche Gegebenheiten werden auch in den unterschiedlichsten QUellen äußerst unterschiedlich dargestellt und ein "So war es wirklich" nur sehr selten möglich.

    Btw.,Ich finde die Beiträge sehr interessant, da ich viel in langweiligen Hotels bin und so der Absprung von den Beiträgen hier die Zeit angenehm verkürzt.

    Gruß
    Manfred
     
    #53 27. November 2013
  4. Rambam
    Rambam Member
    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    vormals in Andalucia - jetzt in Colombia
    Hast du keine anderen Sorgen, sabelotodo? Aber gut, wenn ich die anderen Beiträge mir anschaue erübrigt sich jeglicher Kommentar zu dir.

    Danke... genau so werden es die Allermeisten auch sehen.
     
    #54 27. November 2013
  5. La Pita
    La Pita Active Member
    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW / Provinz Almeria
    Ganz genau so ist es!
    Ja, ich auch

    Hola Rambam,
    wollte dir schon lange mal Danke sagen, dass du dir die Arbeit machst und uns diese Beiträge einstellst. Seit ich vor Wochen mein Herz in (an) Granada verlor, beschäftige ich mich intensiv mit den "Heiligen" (und "Scheinheiligen" ;)) des Landes. Ist schon ein sehr interessantes Betätigungsfeld, in das man da eintauchen kann.
    Natürlich betrachte ich auch die Geschichte der kath. Könige mit Argusaugen; mir geht es beim Anschauen solcher Filme oder Lesen von Büchern, die diese Zeit beschreiben in erster Linie darum, die Lebensumstände der Menschen von damals zu verstehen. Wie kleideten sich die Menschen, wovon haben sie gelebt, was gearbeitet, welche Stellung hatte wer im Gesamtgefüge etc.
    All das, was ich über diese Zeit "studiere" bekommt durch solche Filme einen kleinen, lebendigen Anstrich. Nein, ich erhebe da keinen Anspruch auf absoluten Wahrheitsgehalt. Ein Film, ein Buch kann noch so gut sein: Ich betrachte grundsätzlich Alles mit einer Portion Skepsis!

    Danke ::daumen:
    Saludos
    La Pita
     
    #55 27. November 2013
  6. Rita
    Rita New Member
    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Menzingen CH und El Campello Alicante
    Hallo Rambam

    auch ich bedanke mich ganz herzlich bei dir.
    Ich gebe es zu, dass mir Historienfilme gefallen :p. Auch wenn ich natürlich nicht den ganzen Inhalt als bare Münze betrachte, so denke ich doch, dass der rote Faden der Geschichte entspricht.

    Und da du uns diese Beiträge hier reinstellst, kann ich mir nun die Serie von Anfang an anschauen :p
     
    #56 28. November 2013
  7. merche
    merche New Member
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast Du Probleme mit Kritik "Rambam" ?
     
    #57 29. November 2013
  8. v.h.b.
    v.h.b. New Member
    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auch ich schaue mir das immer am Montag um 22:30 in TVE1 an.
    Auch übers Internet kann man das zur gleichen Zeit sehen.

    v.h.b.
     
    #58 29. November 2013
  9. Rita
    Rita New Member
    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Menzingen CH und El Campello Alicante
    Ich hinke mit den Folgen noch etwas nach, deshalb schließe ich mein MacBook an den Fernseher an.
     
    #59 29. November 2013
  10. Rambam
    Rambam Member
    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    vormals in Andalucia - jetzt in Colombia
    Nee, wie kommst du denn darauf? Bezeichnest du deine Beiträge als Kritik? :auweia:
     
    #60 30. November 2013
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Umweltkatastrophe in Castilla-La Mancha

    Umweltkatastrophe in Castilla-La Mancha: [color=#0000BF] Der Torf der sich während 300.000 Jahren im Untergrund des Naturparkes[b] Tablas de Daimiel [/b](Castilla-La Mancha) gebildet hat, ist aufgrund von Überausbeutung der Wasservorräte für die Bewässerung der Felder von Murcia und...
  2. Gibt es in Spanien Gottesdienste in Kirchruinen?

    Gibt es in Spanien Gottesdienste in Kirchruinen?: Hola todos Ich wolte wissen ob es in Spanien Kirchroienen gibt wo Gottesdinste gefeiert werden so wie im Oderbruch. Ich habe mahl ein Frau mit in der Ortwiger Kirche mitgenommen weil in der Roine ein kleiner sahl gebaut wurde und mit einfachen...
  3. Wollte kurz Hallo sagen...

    Wollte kurz Hallo sagen...: Hola an Alle. Kam zufällig hier vorbei und dachte mir ich melde mich mal an. Sehr interessantes Forum, gefällt mir. Zu mir... ich habe auch 3 Jahre in Spanien gelebt und gearbeitet, in Almeria. Musste aber leider beenden weil der neureiche...
  4. Hola an alle Forenmitglieder

    Hola an alle Forenmitglieder: Hola an alle Forenmitglieder und ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe. Leider ein wenig zu spät :( Aber trotzdem hoffe ich das ich hin und wieder ein paar interessante Themen finden werde. Zu mir, ich habe ein paar Jahre in...
  5. Christoph Kolumbus

    Christoph Kolumbus: Ein wenig Zeitgeschichte, für viele evtl. nichts Neues, aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen [url=http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/25975933]*Klick*[/url]
  6. Vor 70 Jahren wurde Federico Garcia Lorca ermordet

    Vor 70 Jahren wurde Federico Garcia Lorca ermordet: [b]Betrachtungen eines Unpolitischen Vor 70 Jahren wurde der spanische Dichter Federico Garcia Lorca von Faschisten ermordet [size=7](Von Hans-Jürgen Heise, aus der Esslinger Zeitung)[/size][/b] Federico Garcia Lorca gehört zu den Dichtern,...
  7. In Europa Giebt es Historische Märkte

    In Europa Giebt es Historische Märkte: hola Todos Hir sind Bilder von Europeischen Mitalaltermerkten. Ostern fahre ich wen es Klapt und ein Mitelalter Markt ist immer zum Mitelalter Markt. Die Fotos sind in Closter Corin aufgenommen worden es liegt bei Ebaswalde und ist eine...
  8. Als die Stange Weissbrot noch eine halbe Pesete kostete...

    Als die Stange Weissbrot noch eine halbe Pesete kostete...: Ein schöner Blick hinter die Kulissen des "wahren" Spaniens. Danke. Und: mein lieber Schwan, uns gehts gold........!