Isabel I. de Castilla y Leon

Dieses Thema im Forum "Spanische Kunst & Geschichte" wurde erstellt von Rambam, 4. November 2012.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Rambam
    Rambam Member
    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    vormals in Andalucia - jetzt in Colombia
    Isabel I. de Castilla y Leon
    Auf TVE läuft zur Zeit eine Fernseh-Serie über Isabel I. de Castilla (Isabella I. von Kastilien) die ich den interessierten Fans der spanischen Geschichte nicht vorenthalten will.
    Isabella i. war eine der bekanntesten Königinnen und Herrscherin über Kastillen und Leon. Durch ihre Vermählung mit Ferdinand II. wurde sie auch Königin von Aragon.
    Ausserdem konnte sich Ch. Kolumbus, dank ihrer Protección, aufmachen um Indien auf dem Seeweg zu suchen und schlussendlich Amerika zu entdecken.



    Isabel - Capítulo 1

    http://www.rtve.es/alacarta/videos/isabel/isabel-capitulo-1/1522659/


    P.S. Voraussetzung um diese Videos zu gucken sollte aber sein, man spricht Spanisch. :D
     
    #1 4. November 2012
  2. estudiante
    estudiante New Member
    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie würdest du den Anspruch an den Zuhörer einstufen? Muss man dafür sehr gut Spanisch können, gibt es womöglich die Möglichkeit Untertitel einzublenden?
     
    #2 4. November 2012
  3. Rambam
    Rambam Member
    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    vormals in Andalucia - jetzt in Colombia
    Capítulo 2

    Den Anspruch an die Zuschauer kann ich nun wahrlich nicht einstufen. Oder sagen wir es so, wer überhaupt kein Spanisch spricht wird auch überhaupt nichts verstehen. ;) Ich kenne deine Sprachkenntnisse nicht, somit kann ich auch nicht sagen ob du die Videos verstehst.

    Nein


    Isabel - Capítulo 2

    http://www.rtve.es/alacarta/videos/isabel/isabel-capitulo-2/1525296/
     
    #3 4. November 2012
  4. Rambam
    Rambam Member
    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    vormals in Andalucia - jetzt in Colombia
    Isabel - Capítulo 3

    Es ist Zeit das Isabella heiratet. Jedoch darf sie sich ihren künftigen Ehemann nicht selbst aussuchen, dies obligt ihrem Stiefbruder Enrique IV de Castilla.
    Wird sie fähig sein den von Heinrich IV. ausgesuchten Bewerber abzulehnen?

    Isabel - Capítulo 3


    http://www.rtve.es/alacarta/videos/isabel/isabel-capitulo-3/1531390/
     
    #4 4. November 2012
  5. cori
    cori New Member
    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    menorca
    hola

    Hi, hoffe meine Enttarnung lohnt sich um meinen "Freund " aus dem ES-T. wieder gefunden zu haben...bedaure deine sperrung, und weiß auch nicht recht wieso??? Na, egal, hab dich wieder, oder nicht?
     
    #5 5. November 2012
  6. Rambam
    Rambam Member
    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    vormals in Andalucia - jetzt in Colombia
    Ja sieht so aus das wir uns wiedergefunden haben :), obwohl ich bin jetzt etwas confundido. Aber das schreibe ich dir per PN. ;)

    Naja; der Eigner - dieser eingebildete halbspanische Gitarrenspieler - hat wie die meisten privaten Foreneigner ein Persönlichkeitsproblem. Er verträgt es nicht wenn man ihm gegenüber die Wahrheit sagt oder ihm den Spiegel vorhält. Und da er meint das gleiche treffe auch für seine User zu hat er mich halt gesperrt weil ich dieses oberdumme Zeug von dieser Bruny nicht mehr ertragen konnte und es ihr auch deutlich und vorallem offen gesagt hatte. Ich bedauere es sehr das er so was von dämlich ist und aktive User aus seinem Forum verbannt oder auch freiwillig ziehen lässt.
    Aber so sind eben Menschen die keine Autorität besitzen.
     
    #6 5. November 2012
  7. Rambam
    Rambam Member
    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    vormals in Andalucia - jetzt in Colombia
    #7 5. November 2012
  8. pepe
    pepe New Member
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Almunecar, Andalucia, Costa Tropical
    Das hast du gut beschrieben. Einer nach dem anderen geht. Es gibt nur noch "Gäste".

    LG
     
    #8 5. November 2012
  9. Karina.M
    Karina.M New Member
    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Seit drei Tagen wird dort nur noch ein Kaffeeklatsch von 4/5 Userinnen abgehalten.
     
    #9 5. November 2012
  10. Gast10367
    Gast10367 Guest
    Wie kommst du auf drei Tage? Das geht doch schon seit langem so. Vielschreiberei ist eben wichtiger wie gute Infos. Oder sollte man schon von Internetsucht sprechen. Ups- war leider OT.
     
    #10 5. November 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Umweltkatastrophe in Castilla-La Mancha

    Umweltkatastrophe in Castilla-La Mancha: [color=#0000BF] Der Torf der sich während 300.000 Jahren im Untergrund des Naturparkes[b] Tablas de Daimiel [/b](Castilla-La Mancha) gebildet hat, ist aufgrund von Überausbeutung der Wasservorräte für die Bewässerung der Felder von Murcia und...
  2. Gibt es in Spanien Gottesdienste in Kirchruinen?

    Gibt es in Spanien Gottesdienste in Kirchruinen?: Hola todos Ich wolte wissen ob es in Spanien Kirchroienen gibt wo Gottesdinste gefeiert werden so wie im Oderbruch. Ich habe mahl ein Frau mit in der Ortwiger Kirche mitgenommen weil in der Roine ein kleiner sahl gebaut wurde und mit einfachen...
  3. Wollte kurz Hallo sagen...

    Wollte kurz Hallo sagen...: Hola an Alle. Kam zufällig hier vorbei und dachte mir ich melde mich mal an. Sehr interessantes Forum, gefällt mir. Zu mir... ich habe auch 3 Jahre in Spanien gelebt und gearbeitet, in Almeria. Musste aber leider beenden weil der neureiche...
  4. Hola an alle Forenmitglieder

    Hola an alle Forenmitglieder: Hola an alle Forenmitglieder und ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe. Leider ein wenig zu spät :( Aber trotzdem hoffe ich das ich hin und wieder ein paar interessante Themen finden werde. Zu mir, ich habe ein paar Jahre in...
  5. Christoph Kolumbus

    Christoph Kolumbus: Ein wenig Zeitgeschichte, für viele evtl. nichts Neues, aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen [url=http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/25975933]*Klick*[/url]
  6. Vor 70 Jahren wurde Federico Garcia Lorca ermordet

    Vor 70 Jahren wurde Federico Garcia Lorca ermordet: [b]Betrachtungen eines Unpolitischen Vor 70 Jahren wurde der spanische Dichter Federico Garcia Lorca von Faschisten ermordet [size=7](Von Hans-Jürgen Heise, aus der Esslinger Zeitung)[/size][/b] Federico Garcia Lorca gehört zu den Dichtern,...
  7. In Europa Giebt es Historische Märkte

    In Europa Giebt es Historische Märkte: hola Todos Hir sind Bilder von Europeischen Mitalaltermerkten. Ostern fahre ich wen es Klapt und ein Mitelalter Markt ist immer zum Mitelalter Markt. Die Fotos sind in Closter Corin aufgenommen worden es liegt bei Ebaswalde und ist eine...
  8. Als die Stange Weissbrot noch eine halbe Pesete kostete...

    Als die Stange Weissbrot noch eine halbe Pesete kostete...: Ein schöner Blick hinter die Kulissen des "wahren" Spaniens. Danke. Und: mein lieber Schwan, uns gehts gold........!