Hola :-) Suche Info über das Spanische Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Spanische Kunst & Geschichte" wurde erstellt von Lala, 30. Oktober 2005.

Booking.com
  1. Lala
    Lala New Member
    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hola :-) Suche Info über das Spanische Fernsehen
    Ich muss in 2 Wochen ein Referat über das Fernsehen in Spanien und desen Entwicklung halten und suche verzweifelt nach Info. Kann mir jemand helfen? Wo suche ich den da am besten? und was könnte ich denn alles erzählen? Vielen Dank schon mal....
     
    #1 30. Oktober 2005
  2. matonkikí
    matonkikí New Member
    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gamprin, Fürstentum Liechtenstein
    Hallo Lala!
    Sollen denn die Infos auf Spanisch sein, oder auf Deutsch
    :?: Matonkiki
     
    #2 30. Oktober 2005
  3. matonkikí
    matonkikí New Member
    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gamprin, Fürstentum Liechtenstein
    Noch einmal für Lala:

    Wenn Du bei "Google.es" eingibst 'Historia de la televisión', kommt u. A. die www-Adresse:

    www.lablaa.org/ayudadetareas/periodismo/per77.htm

    Wenn Deine Spanisch-Kenntnisse ausreichen, wirst Du da wohl fündig werden...

    Viel Glück! Matonkiki
     
    #3 30. Oktober 2005
  4. Lala
    Lala New Member
    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Matonkikí,
    das Referat muss auf spanisch sein, habe aber erst ein Jahr lang spanisch, verstehe also mit Hilfe meines Wörterbuches so 3/4 :-)...die Homepage ist ganz gut und hat mir helfen können. Dank dir!
    Kennst du dich mit Spanien aus? Falls ja, weißt du vielleicht ob es so ne art "spanischen Fernsehpreis" gibt? So könnte ich nämlich herausfinden, wer "der Star" im spanischen Fernsehen ist.
    ..eine spanische Fernsehzeitung kann man hier in Deutschland nicht kaufen, oder?
    Danke,
    Lala
     
    #4 31. Oktober 2005
  5. matonkikí
    matonkikí New Member
    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gamprin, Fürstentum Liechtenstein
    Hola Lala!

    Es freut mich, wenn Dir die Seite geholfen hat! Steht denn da nichts drinn über einen Fernseh-Preis? Ich muss gestehen, ich habe nicht alles gelesen... Aber ich bin sicher dass es so etwas geben muss. Ich habe inzwischen aber meine Spanien-Kontakte spielen lassen und, WENN es so etwas gibt, wird man mir in den nächsten Tagen Bescheid geben...

    Das Ferseh-Programm kann man übers Internet erfahren, wenn man "TVE" eingibt bei Google.es. Wir haben hier Sat.-Fernsehen und da kann man viele spanische Programme empfangen, auch in den jeweiligen Dialekten. Früher bekamen wir das Fernsehen über Kabel und da konnte man hier "TVE-Internacional" empfangen, was jetzt aber auch über Satelit kommt. Allerdings schaue ich so gut wie nie fernsehen und bin auch nicht so auf dem laufenden. In der Zeitschrift "Hola" die bei grösseren Kiosk zu haben ist, ist das Fernseh-Programm drinnen, glaube ich, aber die Zeitschriften auf spanisch finde ich unverhältnismässig teuer und der Kostenaufwand dürfte sich für Dich nicht lohnen, denke ich mal...

    Das war's vorläufig. Viel Glück beim weiter suchen! Matonkiki
     
    #5 31. Oktober 2005
  6. Lala
    Lala New Member
    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    werde mal schaun, ob ich am Bahnhof diese Zeitschrift bekommen kann. Wenn sie zu teuer ist, werde ich das aber auch lieber sein lassen.
    Vielen Dank für deine Hilfe,
    Lala
     
    #6 1. November 2005