Graffiti: El niño de las pinturas

Dieses Thema im Forum "Spanische Kunst & Geschichte" wurde erstellt von Ibn Khaldun, 25. Oktober 2007.

Booking.com
  1. Ibn Khaldun
    Ibn Khaldun Member
    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Münster/Granada (2002/3)
    Graffiti: El niño de las pinturas
    Dieser Thread wurde am 8.März 2005 begonnen. Google-Cache.

    Die meisten Maler, die bisher in unserem Malereiforum behandelt wurden, sind schon mehr oder weniger lang verschieden. In GR ist ein Graffiti-Künstler unterwegs, dessen Spezialität Portraits sind, viele davon mit einem sozialen Anspruch. Dieser Künstler, der es inzwischen auch schon überregional zu Berühmtheit gebracht hat, firmiert unter dem Namen El niño de las pinturas. Ich würde behaupten, wer durch Granada läuft, ohne eines seiner Portraits von Frauen oder Kindern zu sehen, der hat GR nicht gesehen.

    Auf der Website http://www.elninodelaspinturas.com/ besteht die Möglichkeit sich einige seiner Werke anzuschauen.

    IK

    P.S.: Unbestätigten Gerüchten zufolge wird El niño de las pinturas vom Ayuntamiento für seine Fassadenmalereien bezahlt.
     
    #1 25. Oktober 2007
  2. Ibn Khaldun
    Ibn Khaldun Member
    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Münster/Granada (2002/3)
    Fee, in Vorbereitung ihrer Auswanderung nach Granada antwortete am selben Tag:

    ich bin gespannt-ab nächster woche werd ich die augen aufhalten...
    schönes bild.
    lg fee
     
    #2 25. Oktober 2007
  3. Ibn Khaldun
    Ibn Khaldun Member
    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Münster/Granada (2002/3)
    Lagrima äußerte sich:

    wow... das nenn ich kunst. hat was, im gegensatz zu dem unprofessionellen rumgeschmiere, das man an unseren hausmauern anschauen muss....
     
    #3 25. Oktober 2007
  4. Ibn Khaldun
    Ibn Khaldun Member
    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Münster/Granada (2002/3)
    Fee, einige Wochen später:

    habe mittlerweile viele bilder von dem kuenstler an den hausmauern granadas gesehen.gefallen mir gut und gibt der stadt einen bestimmten charme...
     
    #4 25. Oktober 2007
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Pablo Ruiz Picasso und das Picasso-Graphik-Museum in Münster

    Pablo Ruiz Picasso und das Picasso-Graphik-Museum in Münster: Ich denke, da [i]El Rojo[/i], wie er im [i]Franquismo[/i] despektierlich genannt wurde, ein echter [i]Malagüeño[/i] war - in Málaga gibt es ja glücklicherweise seit 10 oder mehr Jahren ein Picasso-Museum - ist hier auch Platz für diesen. Ich war...
  2. Picasso

    Picasso: In Augsburg findet vom 16.02.05 bis 16.05.05 eine Ausstellung statt. Interessant ist das es sich dabei ausschließlich um Werke aus Privatsammlungen handelt. Nähere Infos findet ihr hier...
  3. Moderne Kunst in Málaga

    Moderne Kunst in Málaga: [size=7][u]Moderne Kunst in Málaga[/u][/size] Jeder der Málaga besucht geht in das [url=http://www.museopicassomalaga.org][u][b][color=darkblue]Picassomuseum[/color][/b][/u][/url] und in sein...
  4. Niño Miguel

    Niño Miguel: Die wenigsten von euch kennen den Guitarrista,vielleicht kennt den auch keiner.Er war mir aufgefallen weil er in Huelva,ihr wißt ja ich komme ja von da.Von kneipe zu kneipe ging und da für ein paar Cents ein Liedchen oder Ständchen spielte,was...
  5. Thyssen-Museum in Málaga

    Thyssen-Museum in Málaga: [size=7]Thyssen-Museum in Málaga[/size] Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe. Zwar hat man schon seid längerer Zeit so etwas gemunkelt, aber um ehrlich zu sein, nicht im Traum hat man es zu hoffen gewagt, und nicht umsonst war eigentlich...
  6. Sehr Empfehlenswert: Gebrauchsanweisung für Andalusien

    Sehr Empfehlenswert: Gebrauchsanweisung für Andalusien: Der Originalthread vom 9. Mai 2004 nur noch im...
  7. Tarik Ali: Im Schatten des Granatapfelbaums

    Tarik Ali: Im Schatten des Granatapfelbaums: Original-Thread vom 13. Mai 2004, erhalten durch...
  8. Antonio Muñoz Molina: Stadt der Kalifen

    Antonio Muñoz Molina: Stadt der Kalifen: Original vom 21. Februar 2005, erhalten durch...
  9. Die andalusischen Universitäten/Studieren in Andalusien

    Die andalusischen Universitäten/Studieren in Andalusien: Der Originalthread ist vom 7. Dezember 2004, also knapp drei Jahre alt. In dieser Zeit hat sich an den deutschen Universitäten einiges geändert, das kann also genauso gut auch an den spanischen Universitäten der Fall sein. Auch die Links von...
  10. Graffiti: El niño de las pinturas

    Graffiti: El niño de las pinturas: Dieser Thread wurde am 8.März 2005 begonnen....
  11. Die Bildprogramme in der Kathedrale von Sevilla

    Die Bildprogramme in der Kathedrale von Sevilla: Ich hatte mal im November oder Dezember im Juego de ingenio die Reliefs in den weniger besuchten Teilen der Kathedrale von Sevilla erwähnt, in der elliptischen Sala capitular und dem Raum davor, dem Antecabildo (in der Südostecke müsste das sein,...