Flamenco - Sänger und Gitarrist stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "Spanische Kunst & Geschichte" wurde erstellt von imported_Flamenco, 25. Mai 2007.

Booking.com
  1. Gast36
    Gast36 Guest
    Hola Manuel,

    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum, fühl Dich einfach wohl!!!!

    Du tanzt Flamenco und möchtest gerne das Sommertreffen untermalen!!!
    Schön, dann wirst Du Dich mit mir und meinen Leuten arangieren müßen :wink:

    Denn schau mal hier *Spanienfans - Flamencogruppe*

    Ja ihr lieben Spanietalker, ich weiß ein lang bewahrtes Geheimnis, aber besser spät als nie :P Und eigentlich bin ich ja auch noch blutiger Anfänger :?

    Cangi, ich hoffe ich durfte diesen Link jetzt setzen, aber ich habe ja auch schon einige Beiträge geschrieben 8)

    saludos
     
    #11 26. Mai 2007
  2. imported_Flamenco
    imported_Flamenco New Member
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Flamenco im Pott

    Hallo,

    zu flamenco im Pott fällt mir spontan Cambio Flamenco ein, die Lehrerin und Studioinhaberin Michele Lama habe ich bereits schon einmal Live erleben dürfen und ich denke das man bei ihr sowol als Anfänger/in als auch als Fortgeschrittenne/r gut aufgezhoben ist. Mehr zu der schule kann man unter www.cambio-flamenco.de erfahren.
    Ich selber bin vor allen Dingen Flamenco Sänger und Gitarrist, die Seite http://www.alma.gitana.de.tt/ habe ich mir angeschaut, ich weiß nicht ob da noch bedarf besteht. Natürlich würde es mich freuen, wenn wir mal was zusammen machen können.

    Gruß

    Manuel
     
    #12 26. Mai 2007
  3. Gast36
    Gast36 Guest
    Re: Hallo nochmal

    Hallo Manuel,

    Falls du noch nicht fündig geworden bist -
    Infos über das Treffen im September/Oktober (?) findest du HIER und an der Umfrage wegen des Termins kannst du DA teilnehmen.

    Aber jetzt werde ich mir erst einmal Spanienfans Flamenco-Gruppe anschauen 8)

    Saludos
    Cangreja
     
    #13 26. Mai 2007
  4. Gast36
    Gast36 Guest
    :shock: Wow, gratuliere Dir dazu ! Ich selbst wuerde wohl nie den Mut aufbringen.... obwohl, Interesse am Erlernen haette ich schon :P Ist es sehr schwer ? Bin nicht gerade die Taenzerin par excellance...... aber Feuer im Blut habe ich schon :lol:
     
    #14 26. Mai 2007
  5. Gast36
    Gast36 Guest
    TOLL, Nicole, wie lange machst du da schon mit? Da gehört schon Feuer und Rhythmus im Blut dazu!

    Das wäre DER September-Knaller!!! Ein weiterer Grund zum Freuen!

    Saludos
    Cangreja (warum sollst du diesen Link nicht setzen dürfen, ist doch wohl keine Frage, oder :!:
     
    #15 26. Mai 2007
  6. Manuela
    Manuela New Member
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hola!

    Danke für die Infos!!! :lol:

    Super Nicole, ich beneide dich !! ( Na, der link von Manuel bezieht sich auf Essen/ Bochum, da werde ich dran bleiben)

    Was hier alles so ans Tageslicht kommt :lol: :lol:

    Manuela
     
    #16 27. Mai 2007
  7. Johanna
    Johanna New Member
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Manuel,

    ich war ein Wöchelchen in Valencia und hatte computerfreie Zeit....deshalb etwas verspätet ein herzliches Willkommen auch von mir[​IMG]

    Einen Musiker, noch dazu mit spanischer Musik dabei zu haben, finde ich klasse! Viel Spaß hier...und wenn Du beim 2. Spanien-Talk-Treffen dabei sein könntest, wäre das bestimmt eine Bereicherung....obwohl ich dann ja in die Kissen heulen muss, da ich in Spanien wohne und nicht dabei sein kann :cry:

    @spanienfan

    ja hoppla, Nicole! Das konntest Du uns sooo lange verheimlichen? Jetzt muss ich ja richtig schmollen :? ...traust uns wohl nicht, was? :wink:
    Das sieht echt professionell aus, gratuliere!

    @Manuela

    also eine Flamenco-Schule im "Pott" kenne ich leider auch nicht, aber ich habe einen heißen Tipp für Dich! Vor 20 Jahren (boah, bin ich alt) haben wir selbst mit unserer Gruppe geprobt und im Hof saß ein, damals 15jähriger Spanier, der aber in Deutschland geboren war, mit seiner Gitarre und spielte schon verdammt gut Gitarre. Inzwischen tourt er durch ganz Deutschland und spielt Flamenco. Rafael Cortés heißt er und er wohnt immer noch in Essen. Wenn Du da mal eine Konzertankündigung siehst.....den kann ich nur empfehlen! Und neben klassischem Flamenco spielt er, ähnlich wie Paco de Lucia, auch Flamenco-Jazz...wirklich Spitze!

    Saludos
    Claudia
     
    #17 1. Juni 2007
  8. Gast36
    Gast36 Guest
    Hola Cangi,
    wie lange ich das schon mache 8) nun ja, ich gehöre noch zu den Anfängern :wink:

    Flamenco lernst Du nicht mal schnell in einem Kurs :?

    Da gehört schon ein bischen mehr dazu. Angefangen habe wir mit einer Sevilliana (einfach gesagt Volkstanz), das alleine ist schon sehr Umfangreich. Zu unserer Perfomance, gehören 4 Passagen und jedes mal andere Schritte.
    Je nach Koreographie sowie Lust und Laune des Trainers, darf es dann auch mal etwas mehr sein :roll:
    Die Rumbas wiederum (naja kommt auch darauf an) sind teilweise einfacher von der Schrittfolge, haben aber viel mehr Körperausdruck!!!
    Flamencos werden noch viel schneller getanzt!!! Man möge mir an dieser Stelle verzeihen, aber ich würde es jetzt mal als 12tel Takt bezeichnen. Alles wirklich sehr schnell. Dazu kommen dann noch Hände, Fächer, Röcke, Kastanietten u.v.m!!!

    Ich kann hier gar nicht aufzählen, was da noch alles zugehört, da gerate ich nur ins schwärmen :D
    Auf jeden Fall macht es eins, unheimlichen Spaß, tierischen Krach und ist einfach immer sehr stimmungs und tempramentvoll. :P

    Nette Leute gehören auch dazu, aber das bin ich doch 8)

    saludos

    Ach, hätte ich jetzt glatt vergessen!!!
    Die Kleidung, die ist natürlich der Oberhammer!!! Wenn ich die einmal angezogen habe, mag ich sie meist gar nicht wieder ausziehen :wink:
     
    #18 4. Juni 2007
  9. Gast36
    Gast36 Guest
    Hola Manuel,

    glaub es, oder glaub es nicht!!!

    Aber ich war eben ganz überrascht, das diese Montilla Seite von Dir ist!!!
    Komme nämlich gerade von dort!!!
    Bin eher auf Zufall drauf gekommen ;-) okay, Insiderwissen!!!

    Jetzt wo Du, Dich, ja in unserem Forum angemeldet hast. Sag doch mal ganz kurz, wie die Schuhe ausfallen!
    Normalerweise tragen wir alle eine Nr. kleiner, bzw. so eng wie möglich ;-)
    Würde mich jetzt einfach mal interessieren, bevor ich Deine ganzen AGB´s durchochsen muß :?

    Für alle die es noch interressiert, was ich auf Manuels Seite eben gerade in die engere Wahl gezogen habe:

    *Hmm...sieht das gut aus!!!*

    Und sieht g*** aus, oder???

    saludos
     
    #19 5. Juni 2007
  10. Gast36
    Gast36 Guest
    Ja, sieht wirklich klasse aus ! :P

    Muss zugeben, dass ich oefter vor den kleinen Laeden in Almeria stehe und die Schaufensterauslagen bewundere.....aber ich selbst wuerde mir halt nie solch ein Teil zulegen, alleine aus Mangel an Tragemoeglichkeiten (fuer 1 x im Jahr zur Feria de Agosto in Almeria lohnt es sich einfach nicht).
     
    #20 5. Juni 2007