"dia de la toma" in Granada

Dieses Thema im Forum "Spanische Kunst & Geschichte" wurde erstellt von Gast1975, 4. Januar 2008.

Booking.com
  1. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Igitt - so einen Aufstand wollte ich aber nicht ankurbeln :shock:

#11 7. Januar 2008
  2. Amena
    Amena Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Es wäre aber wirklich interessant zu wissen, unter welchen - wohl doch ideologischen Aspekten - dieser Tag eingeführt wurde. Da hattest Du völlig recht! Mich interessiert es auch.

Saludos,

Amena

#12 7. Januar 2008
  3. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Sidona, hast doch gar keinen Aufstand angekurbelt. Nur eine Frage gestellt, die meine Nachforschungen zu diesem Thema, das mich schon länger beschäftigt, nochmal in eine andere Richtung lenken 8)

#13 7. Januar 2008
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Al-Andalus und Inquisition. Kulturgeschichte des Schweins!

Al-Andalus und Inquisition. Kulturgeschichte des Schweins!: [size=7][b]Kochen und Kulturgeschichte: Das Schwein in der spanischen Küche[/b][/size] [color=blue]Den nun folgenden Text habe ich aus einem thread im Forum [url="http://www.chefkoch.de"]www.chefkoch.de[/url] unter Berücksichtigung einiger...
  2. Der Weg Boabdils ins Exil

Der Weg Boabdils ins Exil: Dieser Thread bezieht sich auf [url=http://www.tina-sommer.de/board/viewtopic.php?t=2121&start=15&postdays=0&postorder=asc&highlight=]Wieder Granada, wieder ein Traum! Ans Meer nach Salobreña[/url], den Katherina eröffnet hat. Auf Wunsch habe ich...
  3. "Magische Orte: Granada 1001 Nacht" verpasst...

"Magische Orte: Granada 1001 Nacht" verpasst...: Hola! Ich studiere Spanisch und werd das nächste Semester in Granada verbringen... Jetzt hab ich dummerweise am Samstag die Sendung "Magische Orte" zu Granada (Arte) verpasst... Und hätte das so gerne angeschaut!! Hat das von euch...
  4. "Santa" Isabel la católica?

"Santa" Isabel la católica?: Hallo, gestern war mal wieder ein Artikel im Ideal (granadinische Lokalzeitung) zum Thema Isabel la Católica - la Santa. Ich versuchs mal ganz neutral und bin gespannt auf Eure Meinungen: Konkret war ein Interview mit dem kolumbianischen...
  5. Aufarbeitung der jüngeren spanischen Geschichte in Spanien

Aufarbeitung der jüngeren spanischen Geschichte in Spanien: [quote=Borrasca]Zum Thema Vergangenheitsbewältigung möchte ich jedoch noch einen anderen Aspekt hinzufügen: sicher tut man sich hierzulande schwer, Dinge aus der älteren oder jüngeren Geschichte aufzuarbeiten. Aber: ist das nicht natürlich? Wenn...
  6. TDT Umstellung des Fernsehens

TDT Umstellung des Fernsehens: Hola, eine Frage an die Technik-Freaks: kann mir jemand erklären, was es genau mit dem "television digital terrestre" TDT auf sich hat und was man also Otto-Normal-Verbraucher tun muss, um nach der Umstellung (nächstes Jahr?) nicht im Dunkeln zu...
  7. tengo mono de...

tengo mono de...: Hola, nachdem ich jetzt in letzter Zeit mehrmals über diesen Ausdruck gestolpert bin, habe ich mich auf die Suche nach dem Ursprung gemacht - und werde nicht fündig! :shock: Bei Pons steht "tener mono..." = Entzugserscheinungen haben; auf...
  8. Eine Bitte an Andalusien-Reisende...

Eine Bitte an Andalusien-Reisende...: Hola todos, aus gegebenem Anlass möchte ich eine Bitte an alle Andalusien-Reisende formulieren: oft wird dieses Forum genutzt, um eine Reise zu planen und die schönsten Ecken zu finden. Darüber freuen wir uns sehr und stehen ja auch mit all...
  9. calor

calor: Hola, angesichts der gerade über uns hinweg gezogenen Hitzewelle taucht bei mir ein alljährliches Grammatik-Problem auf: ist es nu la o el calor?! Ich dachte immer, eigentlich el calor, nur im "andalú" "la calor". Nun war ich aber mit Gästen aus...
  10. Schlusslichter...

Schlusslichter...: Hola, ich bin sowieso ein grosser Fan der "Schlusslichter" auf der homepage der Tagesschau, aber das heutige ist besonders gut: schaut mal [url=http://www.tagesschau.de/schlusslicht/simpsons100.html]hier[/url] :mrgreen: Schönen Tag noch!
  11. Averroes (Ibn Rushd)

Averroes (Ibn Rushd): Ich erlaube mir mal, den folgenden Beitrag von Morayma und marmota aus unserem juego de ingenio hierherzukopieren ... :wink: [quote=Morayma][quote=marmota]... ... Averroës (Ab? l-Wal?d Mu?ammad b. A?mad ibn Mu?ammad b. Rušd) geboren in...