Der spanische Bürgerkrieg

Dieses Thema im Forum "Spanische Kunst & Geschichte" wurde erstellt von v.h.b., 25. Februar 2013.

Booking.com
Schlagworte:
  1. v.h.b.
    v.h.b. New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der spanische Bürgerkrieg

• La guerra filmada

Wer sich für den spanischen Bürgerkrieg interessiert und Spanisch kann, sollte sich das mal ansehen. Hier wird Propaganda von beiden Lagern betrieben. Keiner stand dem anderen nach.

http://www.rtve.es/alacarta/videos/la-guerra-filmada/

v.h.b.

#1 25. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2013
  2. regenbogenhexe
    regenbogenhexe Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    da hast du aber ein delikates thema zur diskussion eingestellt
    ich habe erst letztens diesen film gesehn,wo es genau darum ging
    los girasoles ciegos
    http://www.youtube.com/watch?v=vVJU4oN9i3s
    kennst du den?

#2 25. Februar 2013
  3. v.h.b.
    v.h.b. New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bruja:
    den von dir angesprochenen Film habe ich nicht gesehen, habe aber davon gehört.
    Ich habe dieses Thema nur eingestellt, weil hier Wochenschauberichte der Zeit von beiden Lagern gezeigt werden.
    Die Zuseher sollten sich ein Bild darüber machen, das keine Seite besser als die andere war. Auch die Roten waren ziemliche Mordbrenner. In meiner Familie gab es Opfer der Republikaner.
    Wie es immer ist, der Sieger schreibt Geschichte.
    Meiner Meinung nach, wurde dieses Thema, Opfer des Bürgerkrieges mehr oder weniger totgeschwiegen, weil beide Seiten darunter gelitten haben und noch darunter leiden.

v.h.b.

#3 25. Februar 2013
  4. v.h.b.
    v.h.b. New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe vergessen, das im Beitrag einzufügen.
    Was wäre gewesen, wenn die Republikaner gewonnen hätten?
    v.h.b.

#4 25. Februar 2013
  5. regenbogenhexe
    Punkte für Erfolge:
    38
    den musst du dir unbedingt anschauen -aber sorge dafuer ,das du genuegend taschentuecher parat liegen hast -ich habe bestimmt 10 minuten geweint ,als ich den film angeschaut hatte

#5 25. Februar 2013
  6. regenbogenhexe
    Punkte für Erfolge:
    38
    die familie meiner partnerin tendieren auch zu links-das thema ist ein absolutes tabu-das muss man respektieren

#6 25. Februar 2013
  7. v.h.b.
    v.h.b. New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir sind Opfer der Linken. Aber das war Krieg und meine Familie war auf Seiten der Sieger.

v.h.b.

#7 25. Februar 2013
  8. regenbogenhexe
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich maase mir nicht an ein urteil zu faellen weder ueber die eine noch die andere seite -was mich bestuerzt ist wie die kirche da mitgemischt hat-darum geht es auch in los girasoles-ich hab den film auf der festplatte -wenn du moechtest -lasse ich ihn dir gern zukommen

#8 25. Februar 2013
  9. rainer3
    rainer3 Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    #9 25. Februar 2013
  10. regenbogenhexe
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich habe in den 70gern mal mit einem spanier zusammengearbeitet in gb, der aus es gefluechtet war -weil er nicht zur armee wollte.er hatte oft furchtbares heimweh nach seinen eltern -aber konnte zu dem zeitpunkt nicht zurueck -man haette ihn wohl eingebuchtet- ich glaube nach francos tod gab es eine amnestie von seiten des koenigs fuer menschen wie ihn -zum glueck

#10 25. Februar 2013
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. 5000 Kilometer Baustellen in Spanien

5000 Kilometer Baustellen in Spanien: Rund 23 Millionen Autos, davon 9 Millionen von Touristen aus dem Ausland, werden in den nächsten acht Wochen Spaniens Straßen überfluten. An 1038 Stellen sind Staus angesagt......
  2. TauroNews jetzt an anderer Stelle

TauroNews jetzt an anderer Stelle: [SIZE="5"]Tauro News wird an anderer Stelle weitergeführt.[/SIZE] [SIZE="4"]Wie einige von euch schon mit bekommen haben, ist Tauronews weiterhin lebendig und kann mit folgendem Link aufgerufen werden....
  3. FIS-Ski Weltcup

FIS-Ski Weltcup: [B][LIST] [SIZE="6"]Abfahrt der Damen[/SIZE][/LIST][/B][LIST] [/LIST] [LIST] [SIZE="4"]Die Andalusierin Carolina Ruíz Castillo siegte überraschend in Meribel Frankreich in der Abfahrt der Damen vor Maria Höfl Riesch. [/SIZE][/LIST]...
  4. Der spanische Bürgerkrieg

Der spanische Bürgerkrieg: [b]Antony Beevor hat ein Mammutwerk über einen grausamen Krieg geschrieben [/b] Antony Beevor hat einen Wälzer über ein komplexes Thema geschrieben: „Der spanischen Bürgerkrieg“. Dieser begann vor 70 Jahren, wir verbinden bis heute große...
  5. Franco, der Überdauerer

Franco, der Überdauerer: [b]Der Bürgerkrieg, der 1936 begonnen hatte, endete drei Jahre später mit Francos Sieg - gegen politische Gegner ging er mit äußerster Härte vor.[/b] Francos Alleinherrschaft kannte keine Milde. Der am ersten Tag des Aufstandes einsetzende...
  6. Spanischer Erbfolgekrieg

Spanischer Erbfolgekrieg: Kann mir jmd was über die zeit vor und nach dem spanischen erbfolgekirge sagen?
  7. Osborne

Osborne: 50 Jahre ist er alt der [url=http://www.die-firma.de/bilder/osborne_stier_start.jpg]>Osborne Stier[/url]und die einzige Werbung weltweit die unter Denkmalschutz steht. Wer hat noch alte Bilder mit den Werbeschriftzügen? Saludos Ramón
  8. Was denken die Spanier von der deutschen Einheut

Was denken die Spanier von der deutschen Einheut: Hola todos Ich möchte gerne mahl Wissen was die Spanier von der Deutschen Einheit denken. Haben die Menschen in Spanien den Fall der Mauer mit Bekommen oder auch der Aufbau der Mauer?. Was haben die Menschen in Spanien von der DDR...