‘Cuando fuimos árabes’: La posverdad sobre Al Andalus

Dieses Thema im Forum "Spanische Kunst & Geschichte" wurde erstellt von Leponto, 6. März 2018.

Booking.com
  1. Leponto
    Leponto Member
    Registriert seit:
    29. Juli 2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    ‘Cuando fuimos árabes’: La posverdad sobre Al Andalus
    #1 6. März 2018
  2. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    Ich würde mit dem Gebrauch des Wortes "(pos-)verdad" sehr vorsichtig sein. Die Kirche hat damit (d.h. IHRER Wahrheit) jahrhundertelang viel Unfug getrieben. Jetzt verdrehen, verschweigen und verneinen interessierte Kreise geschichtliche Begebenheiten, die ihnen ungelegen sind. Ganze Völker werden damit belogen und betrogen, auch noch 70 Jahre danach. Schon Lenin sagte ganz zutreffend, dass jede Lüge zur Wahrheit wird, wenn man sie nur lange genug wiederholt.
     
    #2 6. März 2018
  3. Leponto
    Leponto Member
    Registriert seit:
    29. Juli 2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Dies ist der im Zitat genannte Thread. Somit bleibt nur noch zu sage: q. e. d.
     
    #3 7. März 2018
  4. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Lüge.
     
    #4 7. März 2018
  5. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Wie soll man eine Wahrheit über eine Zeit erstellen, die praktisch keine von der westlichen Wissenschaft akzeptierte Quellen aufweist. So gibt es eben eine Menge an möglichen Sichtweisen, die alle 10 Jahre wie eine neue Erkenntnis präsentiert werden.
     
    #5 7. März 2018
  6. Leponto
    Leponto Member
    Registriert seit:
    29. Juli 2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Lieber @Rolf2, was ist denn hieran "Lüge"? Du kennst, wie ich oben sehe, auch den Begriff "Sichtweisen".
     
    #6 7. März 2018