Circo

Dieses Thema im Forum "Spanische Kunst & Geschichte" wurde erstellt von Gast4607, 12. Dezember 2008.

Booking.com
  1. Gast4607
    Gast4607 Guest
    Ich habe vor einem Jahr ein ähnlich verworrenes Forum nach einem Adminwechsel als Co-Admin gerettet. Dort habe ich alle alten Streitthemen radikal gelöscht. Die positiven Themen zusammengefasst und das Forum thematisch neu strukturiert. Es war sehr viel Arbeit, aber dieses Forum läuft nun harmonisch weiter. Bin inzwischen dort nur noch einfaches Mitglied und geniese die angenehme Diskussion.

    So ein Radikalschnitt wäre hier nun auch nötig, sonst läuft es ewig so weiter.

    (Aber dieser nicht in dem man unbequeme Mitglieder ausschliesst. Das ist genau der verkehrte Weg!)
     
    #61 8. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2011
  2. Oricos
    Oricos New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrevieja / Alicante
    Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, Rasta, aber der beste Weg dazu ist, etwas zum Forum beizutragen.

    Ich habe in einem anderen Thread geschrieben, dass Foren auf dem gegenseitigkeitsprinzip basieren und dass man geben sollte, um nehmen zu können.

    Selbstverständlich wird es immer mehr Leser als Schreiber geben, aber ohne User, die schreiben, läuft sich das tot.
     
    #62 8. September 2011
  3. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Unbequeme nicht, Traveller, aber Störenfriede schon. Glaube mir.

    Deine Beiträge haben einfach niemals etwas mit Spanien zu tun.
    Die letzten Wochen hast du 19 Mal(eher noch mehr) auf die Forenleitung und mich geschimpft. Das stört den Forenablauf und den Forenfrieden.
     
    #63 8. September 2011
  4. Gast10367
    Gast10367 Guest
    Erstes nehme ich auch nicht persönlich. Aber Neue werden doch durch diese ganzen Querelen abgestoßen.

    Zweitens ist altbekanntes Wissen. Scheint sich hier aber nur beschränkt herum zu sprechen. Sonst wäre es harmonischer.
     
    #64 8. September 2011
  5. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Rasta, es ist nicht einfach, ich weiss, aber am besten jeder fängt an, es besser zu machen. ::daumen:
    Wie Oricos es schon sagte!
     
    #65 8. September 2011
  6. Gast4607
    Gast4607 Guest
    Und Du meinst das in den Griff zu bekommen, in dem Du einen Thread nach dem Nächsten schliesst und damit Diskussionen nach Deinem Gusto abwürgst, so wie es Deiner Empfindlichkeit gefällt ?

    Ich werde weiter schimpfen, wenn es hier so weitergeht.

    Bringe mal selber einen positiven Geist hier ein, dann werden die Störenfriede Dich nicht mehr nerven. Es liegt alleine an Dir, was Du für Deine Arbeit zurück bekommst. ;)

    Du hast mich ja schon mal ausgesperrt, kannst ja jederzeit wieder machen. Ist doch Dein liebster Sport! :D
    Nur damit ändert sich doch im Forum nichts. Gehe ich, kommt ein anderer und wird Dir den Spiegel vorhalten. ;)
     
    #66 8. September 2011
  7. vegasguide
    vegasguide New Member
    Registriert seit:
    25. März 2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nähe Málaga / Las vegas
    Unsere schöne "streitkultur" wo ist sie nur hin ?
    Zuerst einmal wo dieselben Menschen Regelmäßig aufeinander treffen, da treffen auch verschiedene Meinungen, Gemüter , Bildungsgrade, Kulturen und vieles mehr aufeinander und da darf meiner Meinung auch mal " gestritten" werden
    Und wenn dann mal bei dem ein oder anderen die Emotion hoch kocht. So what!
    Im Zweifel wenn sich dann jeman im Ton vergreift gibt es noch Wort wie Sorry das sollte nicht so schwer sein.
    Und man muss auch nicht bei jedem Thema gleicher Meinung sein eher das Gegenteil nur andere Meinungen und Sichtweisen bringen einen weiter, wenn man will.
    Aber nur weil man anderer Meinung ist oder gar streitet bedeutet das nicht das man sich nicht respektiert oder nicht mag.
    Was ich persönlich allerdings schlimm finde
    Ist sich als gast einzu loggen und dann den lauten zu machen.
    Ich find so wie in vielen anderen Foren auch
    Gäste können lesen soviel sie möchten
    Aber jeder der sich auch zu Wort melden möchte kann sich anmelden
    Ich gehe sogar soweit zu sagen warum nicht einen kleinen geschlossenen Bereich zu eröffnen, nur für angemeldete Mitglieder in dem alle eventuellen Streitigkeiten ausgetragen werden können ohne das sie jeder mitbekommt.
    Einen Ausschluss aus einem Forum halte ich in den meisten fällen für überzogen. Klar wenn jemand andere beleidigt Permanent Umgangsformen verletzt oder rechtsradikales gedankengut vertreibt , mag es im Einzelfall mal erforderlich sein, sich von einem Mitglied zu trennen.

    In diesem Sinne weiterhin viel Spaß und dazu gehört auch mal streiten
    Und wenn es dann mal aus dem Ruder läuft kann man das auch per pn ausdiskutieren um einen Thread nicht zu " zerstören"
     
    #67 8. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2012
  8. Heini
    Heini Gesperrt
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vegasguide, der nun als Gast hier steht, hatte mal einen registrierten Namen, aber hat sich dann löschen lassen. ;) Wenn du weiter nach oben scrollst findest du dessen Nicknamen in einem Zitat.

    Aber warum die alten Streitthemen aufwühlen? Vergangenheit sollte man ruhen lassen. :cool:
     
    #68 9. Juni 2012