Circo

Dieses Thema im Forum "Spanische Kunst & Geschichte" wurde erstellt von Gast4607, 12. Dezember 2008.

Booking.com
  1. Gast4607
    Gast4607 Guest
    Oder Arlette Gruss :D
    Nun im neuen 8-Mast-Zelt am 16.1. in Bordeaux.
    http://www.aucirque.com/actus.php?num=5 ... 4&compte=1
    Arlette GRUSS a planté sa cathédrale à Bordeaux
     
    #41 9. Januar 2009
  2. alondra
    alondra New Member
    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Denia
    Hallo Circusfreunde :)

    am 6. Januar besuchten wir die Mittagsvorstellung des

    GRAN CIRCO WONDERLAND,

    der vom 28.11.08 bis 18.01.09 in der Plaza de Toros in Valencia
    gastiert.

    Leider war diese Vorstellung sehr schlecht besucht. Aber trotzdem wurde ein mit viel Liebe und Fantasie zusammengestelltes, klassisches Circusprogramm gezeigt.

    Durch das Programm führte Javier Turiel, der alle Artisten ausführlich vorstellte.

    Es traten u.a. auf:

    Alessandra = Equilibristik

    Alfio = Jongleur

    Isaak = el principe del fuego

    la Troupe de los árabes = Tiger

    Familie Sabel = Hunde, Bären, Pferde

    Mustafa Danger = Parterre-Akrobatik und Hochseil

    Hermanos Gotys = Clownerien


    Es wurden wieder sehr gute Leistungen gezeigt, zum Staunen, Träumen und Lachen.

    Die Pferdevorführungen der (deutschen) Familie Sabel waren Spitze!
    Sämtliche Pferde sind hervorragend ausgebildet und wurden entsprechend vorgestellt. Es gab rassige andalusische Schimmelhengste zu sehen, der Chef ritt eine hohe Schule auf einem prachtvollen Friesenhengst und führte einen Andalusier am langen Zügel vor!
    Ein Traum für alle Pferdefreunde!

    Und die Hermanos Gotys: sie brachten das Publikum zum Brüllen! Einfach toll!

    Rundherum ein gelungenes Programm! Ein Besuch lohnt sich.

    Hier lasse ich ein paar Bilder sprechen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    http://www.spanien-talk.de/userpix/1738_057_1.jpg[/img

    [img]https://spanienforum.de/data/userpix/1738_060_1.jpg

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Weitere Infos unter www.grancircowonderland.com

    Saludos
     
    #42 9. Januar 2009
  3. alondra
    alondra New Member
    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Denia
    :) Hallo Circusfreunde,

    aller guten Dinge sind drei, also besuchten wir am Abend des 6. Januar die Abschiedsvorstellung des CIRCO GRAN FELE, der seit dem 13. Dezember in Valencia gastierte.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]





    Dieser Besuch war für uns der absolute Höhepunkt! Der Circus hat nicht umsonst den PREMIO NACIONAL DE CIRCO 2008 erhalten.

    Eine letzte Vorstellung ist oft etwas problematisch, wenn im Zelt noch das Programm läuft und draußen schon abgebaut wird. Diese aber war ein Fest! Wir hatten Mühe, überhaupt noch Karten zu bekommen, es war so gut wie ausverkauft!

    In diesem Circus fühlt man sich in die Zeit der Gaukler - im positivsten Sinne - zurückversetzt. Es herrschte eine Atmosphäre, die man kaum beschreiben kann. Der Chef, Rafael Pla, führte wortgewaltig durch das Programm. Das Orchester spielte eine Musik, die auf den Ton genau zu der jeweiligen Darbietung paßte. Die - fast ausschließlich - sehr jungen Artisten zeigten eine Spielfreude und dabei Leistungen, die das Publikum von den Sitzen rissen!

    Hier einzelne Nummern herauszuheben, ist kaum möglich. Das Ganze war einfach ein Traum!

    Zum Schluß standen Chef und Artisten am Ausgang, um sich von ihrem Publikum zu verabschieden! Man hatte Gelegenheit, sich mit ihnen zu unterhalten und für diese wunderbare Vorstellung zu bedanken!

    Dieser Circus erinnert mich an PLUME und ZINGARO in ihren besten Zeiten, die übrigens beide hier bestens bekannt sind.

    Ein Zitat aus der Presse: "Un montaje destinado a toda la familia, con el que los mayores recuperarán los recuerdos de su infancia y los sueños pasados. Un espectáculo cargado de emociones y sensaciones."

    Weitere Infos unter www.circogranfele.com
     
    #43 10. Januar 2009
  4. imported_Schmika
    imported_Schmika New Member
    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Köln / Denia
    Mensch alondra, das klingt ja wirklich phantastisch. Schön, dass ihr so tolle Vorführungen gesehen habt ...

    ... da scheint ja unser Besuch im Circo Mundial stark gegen zu verblassen.
     
    #44 10. Januar 2009
  5. alondra
    alondra New Member
    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Denia
    Hallo Schmika :),

    verblassen würde ich nicht sagen. Jeder Circus hat seine ganz besonderen Eigenarten. Und es ist alles Geschmackssache.

    Im Mundial haben wir zusammen doch wirkliche Spitzendarbietungen gesehen!

    Aber in den GRAN FELE solltet Ihr wirklich mal mitkommen, er ist einmalig!
     
    #45 10. Januar 2009
  6. imported_Schmika
    imported_Schmika New Member
    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Köln / Denia
    Stimmt, vor allem ich als Circus-Laie war wirklich begeistert. Die gezeigten Darbietungen waren - soweit ich das beurteilen kann - wirklich sehr gut.

    (Allerdings hätte ich auf die Krokodile und die Bären verzichten können.)



    Ist auf der Planung für zukünftige Zirkusbesuche vermerkt ...
     
    #46 10. Januar 2009
  7. Spaniel
    Spaniel New Member
    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Traveller

    In dieser Richtung habe ich im TV bei "Stars in der Manege" an Weihnachten auch etwas gesehen. Muss wahnsinnig Kraft und Technik brauchen, sich dann noch so sehr langsam zu bewegen oder sich zu drehen. Wer die Künstler waren ist mir aber nicht bekannt.

    Es grüsst


    Hampi,
    dem das Bild mit den blau ausgeleuchtete Artisten sehr gefällt.
     
    #47 11. Januar 2009
  8. Gast4607
    Gast4607 Guest
    Das waren die Selben. :wink:
    Vier Muskelprotze, aber privat höflich, nett, zurückhaltend. Wirkliche Stars. Nun m April im Tigerpalast Variete in Frankfurt zu erleben und anschliessend vermutlich bei Cirque du Soleil in Kanada.

    Beim letzten internationalen Circusfestival in Monaco erhielten sie die höchste Auszeichnung, den Goldenen Clown !
     
    #48 11. Januar 2009
  9. Gast4274
    Gast4274 Guest
    #49 15. Januar 2009
  10. Gast4607
    Gast4607 Guest
    Dieses Museum wurde einst von Friedel Zscharschuch gegründet und hat Preetz als Stadt in Fachkreisen bekannt gemacht. Dass Preetz dies nun aufgibt ist bedauerlich.
     
    #50 15. Januar 2009