Circo

Dieses Thema im Forum "Spanische Kunst & Geschichte" wurde erstellt von Gast4607, 12. Dezember 2008.

  1. stephan-tina
    stephan-tina New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    balve,deutschland
    in dortmund muß wohl auch so etwas sein. meine schwiegermutter sagte soetwas. sie geht da jedes jahr hin, da sie freikarten bekommt. nur dieses jahr hat sie nichts gesagt.
    ich glaube sie hat gesagt das er in dortmund ist, bin mir aber nicht sicher, vieleicht meint sie ja auch den, den du beschrieben hast. ich rufe sie heute abend mal an und frage nach. auf jeden fall ist sie von der vorstellung schwer beeindruckt.

    lg tina
     
    #21 16. Dezember 2008
  2. Anzeige
     
  3. Gast4607
    Gast4607 Guest
    In Dortmund machte die letzten zwei Winter der Circus Universal Renz seinen Weihnachtscircus, diesen Winter in Mönchengladbach. Dortmund hat sich nicht wirklich rentiert, sonst hätte Deine Schwiegermutter auch keine Freikarten bekommen. Dies macht ein Circus nur, wenn der Besuch schwach ist und man über Freikarten Besucher anlockt, um über die Restauration und den Besuch der Tierschau doch noch etwas Einnahme zu haben.

    Einerseits spendest Du einem bettelnden Clown, anderseits spekulierst Du auf Freikarten einer Show. Ist das nicht widersprüchlich. Eine gute Circusshow ist ihr Eintrittgeld wert, aber für mich kein bettelnder Clown. :wink:
     
    #22 16. Dezember 2008
  4. stephan-tina
    stephan-tina New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    balve,deutschland
    oh sorry das kam vieleicht falsch rüber. meine schwiegermutter bekam freikarten durch ihr geschäft und die läden der verwandschaft, daher ging sie dort hin.
    ich hab noch nie freikarten bekommen und würde auch keine bekommen.
    ich hatte dieses jahr nur drauf spekuliert das sie wieder hin geht und mich mitnimmt, da ich nicht alleine gehen möchte. eintritt und spände für die tiere und so hätte ich natürlich selbst bezahlt und auch bezahlen müßen.

    lg tina
     
    #23 16. Dezember 2008
  5. alondra
    alondra New Member
    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Denia
    Traveller hat geschrieben:
    Einerseits spendest Du einem bettelnden Clown, anderseits spekulierst Du auf Freikarten einer Show. Ist das nicht widersprüchlich. Eine gute Circusshow ist ihr Eintrittgeld wert, aber für mich kein bettelnder :) Clown. :wink:[/quote]

    Hallo Traveller,

    da sprichst Du mir und jedem echten Circussfreund aus der Seele. Auch sogenannte "Circusfreunde", die an der Kasse ihren Ausweis zücken und Freikarten oder zumindest Ermäßigung bekommen wollen, sind für mich keine wirklichen Circusfreunde.

    Was in den meisten, selbst kleineren Circus-Unternehmen geboten wird, ist allemal den Eintrittspreis wert. Wenn ich dagegen die Preise, die für Musicals etc. bezahlt werden, damit vergleiche, dann stimmt das Preis-Leistungsverhältnis im Circus fast immer!

    Saludos
     
    #24 16. Dezember 2008
  6. stephan-tina
    stephan-tina New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    balve,deutschland
    ob ich ein zirkusfreund bin oder nicht, kann ich nicht sagen. wie gesagt, ich war noch nie in einem. gespendet hab ich für die tiere.
    aber der brief, den du beantworten mußtest, ist dreist. hoffe du hast abgelehnt.

    lg tina
     
    #25 17. Dezember 2008
  7. Gast4274
    Gast4274 Guest
    #26 19. Dezember 2008
  8. Gast4607
    Gast4607 Guest
    Der Offenburger Weihnachtscircus von Anja Oschkinat ist eine besonders liebevoll gestaltete Produktion !!

    Und hier sieht man Fotos von TOTTI

    http://www.circus-krone.de/de/artisten/ ... totti.html

    dem spanisch/deutschen Clown des Offenburger Weihnachtscircus :D
     
    #27 19. Dezember 2008
  9. Gast4607
    Gast4607 Guest
    #28 19. Dezember 2008
  10. imported_morayma
    imported_morayma New Member
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Benissa
    Das Museum Museu Valencia de la Il-lustració i la Modernitat (MuVIM) in Valencia zeigt über die Weihnachtstage drei Ausstellungen zum Thema Circus: Francisco Sanz y otras figuras de circo eine Hommage an Valencia, wo sich jahrzehntelang Equilibristen, Clowns, Seiltaenzer, etc. und alle moeglichen anderen Zirkusartisten trafen; los payasos en España nacieron en Valencia eine Ausstellung in der man die Wurzeln der Clowns und Bajazzos sehen kann, in Gestalt von Puppen, Clownfamilien und allerhand anderen Geraetschaften des goldenen Zirkuszeitalters; Romper las reglas. Carteles suizos de los turbulentos años 80, wo alle Arten von Zirkusplakaten aus der Basler Schule gezeigt werden...
    Das MuVIM will damit an die valencianischen Pioniere des Circus erinnern.

    Gleichtzeitig gastiert vom 20. Dezember bis 6. Januar auf der Explanada vor dem MuVIM, C/ Guillem de Castro, 8 der Circo Gran Fele, der vor kurzem den Premio Nacional de Circo 2008 gewann.
    Taeglich finden zwei Vorstellungen statt.
    Auskunft ueber Tel.: 649 299 969.
    Karten gibt es beim Corte Ingles oder an den Zirkusschaltern.

    Die Website www.circogranfele.com


    Un saludo

    Morayma
     
    #29 19. Dezember 2008
  11. Gast4607
    Gast4607 Guest
    #30 19. Dezember 2008
  12. Anzeige