Brauche Hilfe, Referat über das Fernsehen in Spanien

Dieses Thema im Forum "Spanische Kunst & Geschichte" wurde erstellt von Lala, 30. Oktober 2005.

Booking.com
  1. Lala
    Lala New Member
    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Brauche Hilfe, Referat über das Fernsehen in Spanien
    Hallo,
    ich muss ein Referat über das Fernsehen (als Medie) in Spanien allgemein und desen Entwicklung in Spanien schreiben. Suche also Info und finde nichts :( Kann mir jemand helfen und Tips geben? Vielen Dank schon mal..
     
    #1 30. Oktober 2005
  2. Cienfuegos
    Cienfuegos New Member
    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Lala,

    eine List mit Links einiger zur Zeit in Spanien verfügbaren Fernsehsender findest Du *Hier*.

    Kannst Du ein wenig spanisch? Wenn ja, besuche doch mal diese Webseite http://recursos.cnice.mec.es/media/television/bloque2/

    Das ist die offizielle Homepage des Spanischen Ministeriums für Bildung und Wissenschaft. Dort steht alles über die Entwicklung und Geschichte des spanischen Fernsehens.

    Falls Du Hilfe benötigst beim übersetzen, kann ich Dir auch gerne helfen.

    Wenn ich sonst noch Infos finde, poste ich sie ins Forum

    Grüsse

    cienfuegos
     
    #2 30. Oktober 2005
  3. Lala
    Lala New Member
    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo cienfuegos,
    dank dir... mein spanisch ist zwar noch schlecht, aber ich versuche die Seiten zu verstehen. Das Referat muss auf spanisch sein, darum ist es besser das Ganze schon auf spanisch zu haben.
    Weißt du ob es so was wie einen "spanischen Fernsehpreis" gibt?? So könnte ich nämlich davon erzählen, wer zur Zeit "der Star" in Spanien ist.
    oder kann man in Deutschland eine Spanische Fernsehzeitung kaufen?
    Danke für deine Hilfe,
    Lala
     
    #3 31. Oktober 2005
  4. Cienfuegos
    Cienfuegos New Member
    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Was meinst Du genau mit "Star"?

    Als Fernseh-/Kinostars im spanischen Fernsehen fallen mir spontan der Schauspieler Javier Bardem ein (Das Meer in mir).

    Regisseure zum Beispiel "Pedro Almodovar" oder "Julio Medem". Beliebte Sendungen: Da gabs mal eine Sendung die nannte sich "Operación Triunfo", das entsprach etwa der Sendung "Deutschland sucht den Superstar", war wohl sehr erfolgreich.

    In San Sebastian gibt es ein internationales Filmfestival, aber wie gesagt...international...

    Ansonsten, vielleicht kannst Du näher beschreiben was du meinst.

    mientras mucho saludos

    cienfuegos
     
    #4 31. Oktober 2005
  5. Lala
    Lala New Member
    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo cienfuegos,
    genau das meinte ich mit "Star" :-) also, wer dort sehr gerne gesehen wird und welche SEndung die meißten Einschaltquoten hat. Werde danach noch einmal suchen...
    Danke für deine Hilfe,
    Lala
     
    #5 1. November 2005