Argentinien verliert seine Stimme...

Dieses Thema im Forum "Spanische Kunst & Geschichte" wurde erstellt von imported_morayma, 4. Oktober 2009.

Booking.com
  1. imported_morayma
    imported_morayma New Member
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Benissa
    Argentinien verliert seine Stimme...
    Sie war keine Spanierin, sondern Argentinierin. Aber sie sang Spanisch.

    Die grosse argentinische Sängerin Mercedes Sosa, Ikone der lateinamerikanischen Folklore starb heute (04.10.09) mit 74 Jahren in Buenos Aires.

    Mercedes Sosa, von den Argentiniern liebevoll La Negra Sosa genannt wurde als unerbittliche Verteidigerin der Menschenrechte unter Diktator Perón verhaftet und zensiert. Daraufhin lebte sie von 1976-1983 in Paris und Madrid im Exil. 1983 kehrte sie nach Argentinien zurück.Sie war die bekannteste und meist prämierte argentinische Folkloresängerin.

    Hier eines ihrer bekanntesten Lieder "Gracias a la vida"
    [youtube:560s8spr]http://www.youtube.com/watch?v=WyOJ-A5iv5I&feature=related[/youtube:560s8spr]

    Gracias Mercedes, du hast uns so viel gegeben............
     
    #1 4. Oktober 2009
  2. peruano
    peruano New Member
    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Vinaros
    Mercedes Sosa,
    sie ist meine Lieblingssängerin - wenn ich sie höre läuft es mir eiskalt über den Rücken. :cry: :( Nicht nur der Inhalt ihrer Lieder sondern auch ihre Interpretation und ihre Stimme sind einmalig. Hier kann man nur sagen: "Gracias a La Vida".
    :( LG Axel
     
    #2 6. Oktober 2009
  3. CocheValencia
    CocheValencia New Member
    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.830
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Europa
    Hallo

    Ich finde es auch Schade das so eine Sängerin die so ihre gefühle duch die Music rüber gebracht hat gestorben ist.
    Ich habe bevor ich ei bis chien Spanisch gelernt habe auch mal was gehört gehabt an music und habe gespant zugehört und man wuste ohne spanisch schon von was sie singt.
    Die Music von ihr war sehr ergreifend und Berürend .
    Jetzt lebt ihre Music in unseren Herzen weiter.
    Ich möchte der Familie meinm herzliches Beileit sagen.

    Hasta luego Kaulis 8)
     
    #3 6. Oktober 2009