An alle Flamencobegeisterten

Dieses Thema im Forum "Spanische Kunst & Geschichte" wurde erstellt von Peppermint2Petty, 8. Dezember 2004.

Booking.com
  1. Judith
    Judith New Member
    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Hallo cienfuegos,

    danke für den interessanten Link!

    Sicher kennen alle das Lied "Bulerias" von David Bisbal. Ich wusste, dass es was mit Tanz ist, aber die genaue Beschreibung findet man in o.g. Lexikon:

    Unter den Bailes flamenco wird die Buleria am häufigsten getanzt. Bei Flamencoveranstaltungen wird sie oft als krönender Abschluss zum Finale gespielt. Die Bailaores und Bailaoras tanzen zu der Buleria kleinere Solos während die Anderen die Tänzer durch Jaleos (aufmunternde Zurufe) und Palmas (rhythmisches Klatschen) anfeuern. Burleske (“Buleria soll sich sich von Spaß machen ableiten) und akrobatische Einlagen prägen die kurzen Soloparts der Tänzer. Während der Buleria weicht die ganze Schwere und Ernsthaftigkeit einer für den Flamenco eher untypischen Ausgelassenheit.

    Saludos,
    Judith
     
    #21 29. Dezember 2005
  2. zaubergini
    zaubergini New Member
    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ehm nein es heißt wirklich siguiriya udn es ist eine art des flamenco gesangs
     
    #22 1. Januar 2006
  3. matonkikí
    matonkikí New Member
    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gamprin, Fürstentum Liechtenstein
    Zaubergini:
    Deine Schreibweise finde ich aber in keinem "Wörterbuch der Spanischen Sprache"... Hast Du das in dieser Schreibweise tatsächlich im empfohlenen Flamenco-Lexikon so gefunden??? Würde mich wirklich interessieren
    Allerdings ist es aber doch so, dass die Andalusier die Spanische Sprache doch etwas "eigenartig" aussprechen...
    Nichts für ungut! Matonkiki :lol: :wink:
     
    #23 2. Januar 2006
  4. Judith
    Judith New Member
    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Zollernalbkreis
    siguiriya siehe hier.

    Was machte die Menschheit bevor es Internet gab? :?: :roll: :lol:

    Gutes neues Jahr wünscht
    Judith
     
    #24 2. Januar 2006
  5. matonkikí
    matonkikí New Member
    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gamprin, Fürstentum Liechtenstein
    Danke für die aufschlussreiche Info, Judith!

    Ja, bevor es Internet gab, war die Menschheit halt eben genauso doof wie ich bisher....
    :lol: :) 8) :wink: Matonkiki :!: :roll:
     
    #25 2. Januar 2006
  6. Cienfuegos
    Cienfuegos New Member
    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ...die neue Generation wird wahrscheinlich nicht mal mehr Landkarten lesen können, weil irgendwann jeder ein Navigationsgerät hat... :wink: :) :wink:
     
    #26 3. Januar 2006