Aktuelle spanische Pop-Musik

Dieses Thema im Forum "Spanische Kunst & Geschichte" wurde erstellt von matonkikí, 9. Mai 2006.

Booking.com
  1. matonkikí
    matonkikí New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aktuelle spanische Pop-Musik
    Als ich im April auf Mallorca war habe ich mir spontan die neue CD von der Gruppe "La oreja de Van Gogh" gekauft, die gerade im "Corte Inglés"-Kaufhaus lief, weil sie mir so gut gefiel... Es ist ihre 3. und ich habe schon bei Amazon nachgesehen: es gibt dort die ersten beiden auch, die werde ich mir wohl auch zulegen, denn die Musik gefällt mir wirklich gut! Kann ich allen empfehlen die Pop-Musik überhaupt mögen :!:

Matonkikí 8)

#1 9. Mai 2006
  2. Judith
    Judith New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hola Matonkiki,

man kann hier 'reinhören; gefällt mir jetzt nicht so, ich finde es ein bisschen seicht.

Vor kurzem habe ich mir eine CD der Puerto Ricanerin Olga Tañon gekauft, die finde ich sehr fetzig. Auch bei meinem Mann und meinen Schülern im Tanzstudio kommt sie gut an. 'Reinhören kann man hier. Erinnert manchmal ein wenig an Gloria Estefan.

Saludos,
    Judith

#2 10. Mai 2006
  3. matonkikí
    matonkikí New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Judith für die Angaben! :D

Leider kann ich weder beim einen noch beim anderen "reinhören", denn bei mir funktioniert das irgendwie leider nicht. :oops:

Möglicherweise liegt es daran, dass ich, zwecks Telefonaten mit Skype den Kopfhörer immer im entsprechenden Stecker drin haben muss, weil ich das nicht jedes Mal ein- und ausstöpseln kann, da zu wenig Spielraum hinter dem Computer vorhanden ist, so dass ich ALLES jedes Mal neu stecken müsste und ich ihn jedes Mal ganz rausnehmen müsste dazu... Oder ich bin sonst irgendwie zu blöd dazu... :roll:

Es ist zwar recht schade, dass ich diese Funktion nicht so nutzen kann wie andere, aber eben nicht zu ändern. Ich habe schon meine Söhne gefragt, jeder sagt, "man müsse halt mal kucken"... und dabei bleibt es dann auch. Mein Mann kennt sich nur auf seinem Apple-Computer aus. Ich habe aber, wie schon erwähnt, nur einen ca. 6-jährigen Computer auf dem noch Windows98 drauf ist, damit ich überhaupt etwas habe... Vielleicht schaffe ich es irgendwann einmal zum XP (oder vielleicht gibt es bis dahin schon wieder etwas anderes...:?:

Liebe saludos, Matonkikí

#3 10. Mai 2006
  4. Cienfuegos
    Cienfuegos New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    matonkiki,

la oreja de van gogh hat auch eine eigene Homepage.

*Klick*

Einige der alten Lieder lassen sich als Videos auf *Dieser*Seite ansehen. Versuch mal ob es klappt.

PS: Sofern WIN XP auf Deinem Rechner läuft...mittlerweile bekommt man es "nachgeschmissen", soll heissen es ist in der Zwischenzeit günstig zu bekommen (im Vergleich zu früher mehrere hundert Euro)

*Klick*

LG cienfuegos

#4 11. Mai 2006
  5. matonkikí
    matonkikí New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke, Cienfuegos für die diversen Links!

Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber hören kann ich das da angebotene vermutlich trotzdem nicht. Ich bin ja auch kein Teenager, der sich mit irgendwelchen Sängern zu "identifizieren" sucht, muss auch nicht ALLES über sie wissen und sammle auch nichts in dem Zusammenhang. Allerdings finde ich die Musik dieser Gruppe einfach "anders" als vieles andere und es gefällt mir vielleicht auch eben "weil" es spanisch ist,, wobei die Texte z. T. für mich sogar nicht immer ganz verständlich sind... aber das geht mir mit "moderner" Lyrik ja auch so, auch in deutsch... :oops:

Der Hinweis über die für Spanien-Fans interessanten Sendungen im TV finde ich SUPER :D Wirst du das jetzt immer machen oder ist das (neu?) wenigstens etwas was in regelmässigen Abständen kommen wird :?: Finde ich gut, weil ich so nicht die Zeitschriften absuchen muss, wozu ich ohnehin keine Zeit hätte...

Mein Computer wurde vor 2 Jahren "aufgerüstet" in seiner Kapazität und müsste es eigentlich schon "packen" wenn auf ihm WinXP installiert werden sollte... Ich habe auch schon bei eBay geschaut, (wo es sogar billiger ist als bei dem von dir angegebenen Link, auch als Original-verpacktes Angebot), und bin bestrebt, dass es einer meiner Söhne hier draufmacht, während ich im Urlaub bin. Allerdings müsste ich mir auch noch vorher eine externe Festplatte besorgen, um alle vorhandenen Daten zwischen-parken zu können, damit nicht alles verloren ist. Ich weiss nicht ob ich das alles zeitlich noch schaffe. Ab Pfingsten kurven wir ja für 3 Wochen in Schleswig-Holstein/Ostsee/Mecklenburg mit dem Wohnmobil herum.

LG, Matonkikí :wink:

#5 11. Mai 2006
  6. Cienfuegos
    Cienfuegos New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    matonkikí,

Die Fernsehtipps gibt es schon etwas länger, ich dachte mir, ich baue den Link dazu mal in die Signatur ein, um auch die Leser und Mitglieder des Forums darauf hinzuweisen.

Ich bin überzeugt, das Win XP irgendwo noch günstiger zu haben ist, als in den von mir genannten Links. (Erfordert eben ein wenig Sucharbeit).

buen fin de semana :)

#6 13. Mai 2006
  7. Vampiresa
    Vampiresa New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    #7 18. Juli 2006
  8. Julita
    Julita New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Coole Sache, vielen Dank fuer die Links, Vampiresa. Ich bin fuer spanische Musiktips (und Buchtips) immer sehr dankbar. Ich habe hier kaum die Moeglichkeit, an Infos ueber neuere Gruppen zu kommen. Netradio kann ich im Buero nicht hoeren. Eine dritte Sprache parallel wuerde mich bei der Arbeit glaube ich aus der Bahn werfen (bin Deutsch-Englisch Uebersetzerin).
    Na ja, wenn ich wieder privaten Internatanschluss habe, aendert sich das vielleicht.

#8 18. Juli 2006
  9. Vampiresa
    Vampiresa New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    kein problem :D

ich kann ja mal schauen,was in paar wochen dann im urlaub wieder so auftreib....

ansonsten... vielleicht findest ja auch auf der seite: www.los40.com das ein oder andere....

(deinen job find ich interessant...ich hab mich jetzt auch mal für ein englischstudium beworben...mal gucken obs was wird :roll: )

#9 18. Juli 2006