Wer bist du denn ?

Dieses Thema im Forum "Jardinería – Die Gärtnerei" wurde erstellt von Acacias37, 28. Oktober 2015.

Booking.com
  1. Acacias37
    Acacias37 Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wer bist du denn ?
    Im Vorgarten hat sich eine interessante Pflanze selber angesiedelt. Ich würde gerne wissen, wie unser neuer Mitbewohner heißt. Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen !

Anhänge:

#1 28. Oktober 2015
  2. Tio Pepe
    Tio Pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Im ersten Augenblick hatte ich an Hirse gedacht, aber ist es nicht.
    Vorgarten in welcher Region?
    Gruß Tio Pepe

#2 29. Oktober 2015
  3. Roegi56
    Roegi56 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat das dunkelrot geblüht?

Dann ist nämlich der Gedanke von Tio Pepe gar nicht so verkehrt ;)

#3 30. Oktober 2015
  4. Acacias37
    Acacias37 Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die Region ist Costa Dorada und nein, es hat nicht dunkelrot geblüht, sondern nur in der auf dem Foto sichtbaren Farbe: senfgelb !

Danke, dass es wenigstens die ersten Vernutungen gab !

#4 30. Oktober 2015
  5. Acacias37
    Acacias37 Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ach so: Die Pflanze ist ca. 1,60 Meter hoch !

#5 30. Oktober 2015
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Du bist Spanier, wenn...

Du bist Spanier, wenn...: - Du an jeder Ecke stehen bleibst zum quatschen weil du zufällig eine/n Nachbar/n/in triffst. - Du weißt, wie Gambas richtig gegessen werden und nicht mit Besteck ! - Dich deine Oma immer mit 'Aiih mi niña/niño' begrüßt und dir dabei...
  2. Mal was anderes

Mal was anderes: Diese Kröte entdeckte ich gestern im Teich [IMG]http://up.picr.de/7446414zon.jpg[/IMG]
  3. Gibt es Neues vom picudo rojo - Palmrüssler?

Gibt es Neues vom picudo rojo - Palmrüssler?: Ich habe meine paar Palmen mit Injektionen und Insektiziden-Duschen gegen den Rüssler verteidigt. Bei der ältesten Palme auf der linken Seite kommen die neuen Wedel kurz und angenagt aber doch mit frischem Grün heraus. [I]Sie sieht jetzt fast...
  4. Wer kennt diese Blume?

Wer kennt diese Blume?: Ich habe in 2009 ein paar Blumenzwiebeln aus Andalusien bekommen - und sie in 2011 wieder mit nach Spanien gebracht. Im letzten Jahr haben sie ausgetrieben und geblüht .... allerdings bin ich immer noch auf der Suche nach dem botanischen Namen...
  5. Costa Dorada im Januar

Costa Dorada im Januar: Tagträume im Januar
  6. Modelo 210 Frust

Modelo 210 Frust: [B]Es ist doch zum Mäusemelken ![/B] Da bin ich willig und will dem spanischen Staat mittels modelo 210 meine Steuern zukommen lassen und was passiert ? Es werden mir virtuelle Steine in den Weg gelegt ! Modelo 210 für Einkünfte [B]nach[/B]...
  7. Elegante Phrasen

Elegante Phrasen: Manchmal begegnen einem Sätze und Phrasen, die an sprachlicher Eleganz nicht zu überbieten sind. In diesem neuen Thema können wir uns mit solchen Phrasen gegenseitig "beglücken". Einer meiner Lieblingssätze: "Reichst du mir mal bitte das...
  8. Schwimm WM Barcelona

Schwimm WM Barcelona: Wir wollen uns für die Schwimmweltmeisterschaften, welche Ende Juli/Anfang August in Barcelona im Palau Sant Jordi stattfinden, Karten besorgen. Wir fahren von der Costa Dorada mit dem Auto hin, weil es abends keine Rückfahrmöglichkeit mit dem...
  9. Autovermietung am Flughafen Reus

Autovermietung am Flughafen Reus: Liebe Forengemeinde ! Weiss einer von Euch, welche Autovermieter am Flughafen Reus ansässig sind ? Ich soll das für einen Bekannten herausfinden !
  10. El “padre” de todos los olivos

El “padre” de todos los olivos: [SIZE="4"]In Granada gibt es noch mehr als 650 Jahre alte Olivenbäume[/SIZE] [SIZE="3"]Granada ist das letzte Bollwerk tausendjähriger Olivenpflanzungen, direkte Abkömmlinge der ersten Bäume welche im VII. Jahrhundert nach Hispania kamen....
  11. Ein paar Pflanzen vom heutigen Spaziergang

Ein paar Pflanzen vom heutigen Spaziergang: [url=https://www.spanienforum.de/media/albums/377/ipomea.2203/][img]https://www.spanienforum.de/media/albums/377/ipomea.2203/[/img][/url]...