Was für ein Pilz ?

Dieses Thema im Forum "Jardinería – Die Gärtnerei" wurde erstellt von Gunther, 5. Oktober 2016.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Gunther
    Gunther Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Was für ein Pilz ?
    Hallo,

    was ist das für ein Pilz ?

    Aufnahme im Mai, nach einem der letzten Regen vor dem Sommer.

    Sieht echt bizarr aus. :eek:

    Gruß Gunther
     

    Anhänge:

    • Pilz.jpg
      Pilz.jpg
      Dateigröße:
      73,7 KB
      Aufrufe:
      3
    #1 5. Oktober 2016
  2. bini
    bini Member
    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Gunter

    Sieht aus wie clathrus ruber oder "rejas del diablo" .
    Im Jungstadium sieht es aus wie ein Ei und wir daher auch "huevo del diablo" geannt. Auf deutsch : roter Gitterling aus der Familie der Stinkmorcheln.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Roter_Gitterling

    Grüsse
    Bini
     
    #2 5. Oktober 2016
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Was tun gegen dieses Ungeziefer?

    Was tun gegen dieses Ungeziefer?: Hallo zusammen, unser Zitronenbaum ist uebelst befallen mit so komischen Tierchen. Poste mal weiter unten ein Foto. Ich habe bisher versucht die mit Normalem Austriebsspritzmittel loszuwerden. Aber es hat nicht geholfen. Es werden immer...
  2. Flecken auf adelfas / Oleander

    Flecken auf adelfas / Oleander: Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben: alle unsere Oleandersträucher sind mehr oder weniger befallen und zeigen hellbraune bis dunkelbraune Flecken auf den Blättern. Ausserdem sind etliche Blätter auch gelb und fallen dann irgendwann...
  3. Gibt es Neues vom picudo rojo - Palmrüssler?

    Gibt es Neues vom picudo rojo - Palmrüssler?: Ich habe meine paar Palmen mit Injektionen und Insektiziden-Duschen gegen den Rüssler verteidigt. Bei der ältesten Palme auf der linken Seite kommen die neuen Wedel kurz und angenagt aber doch mit frischem Grün heraus. [I]Sie sieht jetzt fast...
  4. Deutscher Mauerkünstler

    Deutscher Mauerkünstler: Hallo ! Ich wollte nur mal schnell ein neues Fenster einbauen. Ja, auch das ist Kunst ! Gruß Gunther
  5. Ist das Gleichberechtigung ?

    Ist das Gleichberechtigung ?: Hallo ! Ich weiß ja nicht wie das Euch so geht, aber findet Ihr das als Gleichberechtigung ?:ironie:
  6. Feste feiern - Wie sie fallen !

    Feste feiern - Wie sie fallen !: Hallo ! Im Oktober blühte unser Städtchen L`Ametlla de Mar auf. Es wurde aber auch Zeit ! ;) ;) Deliziöse Häppchen aller Art. 2 Stück nach Wahl + 1 Glas Cava ( Sekt ) € 5,- ::daumen: Lecker, lecker !
  7. Schlangen

    Schlangen: Hallo ! Gibt es bei euch auch noch Schlangen ? Werden diese bei euch auch oft überfahren ? Habt ihr Bilder ? Welche Arten von Schlangen gibt es bei euch ? Bevorzugt interessiern mich Schlangen in Spanien ! Gruß Gunther
  8. chinesischer Seidenbaun

    chinesischer Seidenbaun: Hallo Zusammen. Hat jemand Erfahrung bezüglich des chinesischen Seidenbaumes? Benötigt er viel Wasser oder kommt er nach erfolgreichem Anwachsen mit dem aus, was das katalonische Wetter zu bieten hat? Ich habe mehrere Exemplare in Vinaros...
  9. Ein paar Pflanzen vom heutigen Spaziergang

    Ein paar Pflanzen vom heutigen Spaziergang: [url=https://www.spanienforum.de/media/albums/377/ipomea.2203/][img]https://www.spanienforum.de/media/albums/377/ipomea.2203/[/img][/url]...
  10. Brotbackofen -Feuerbeton

    Brotbackofen -Feuerbeton: Hallo, zum Bau eines Brotbackofen suche ich Bezugsquellen für [COLOR="Red"]*** Feuerbeton ***[/COLOR] Z.B. Carath 1200D der Firma Rath. Hitzebeständig bis 1200 - 1500 Grad Celsius Keinen *** MORTERO REFRECTARIO...
  11. Noch ein Pilz,wer kennt den Pilz

    Noch ein Pilz,wer kennt den Pilz: Hola Todos Wer kennt den Pilz den ich hir fotografirt habe. [img]https://spanienforum.de/data/userpix/1379_Bild_441_1.jpg[/img] Leider nicht so Scharf geworden weil es ein Bild von Gestern war. Ich freue mich wen ihr es Erratet hat mogen...