Una Paloma blanca

Dieses Thema im Forum "Jardinería – Die Gärtnerei" wurde erstellt von Gast4179, 18. März 2011.

  1. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Una Paloma blanca
    Morgen Ihr Lieben,

    mich nervt seit 3 Jahren ein Wildtaubenpärchen, die direkt an meinem Haus in der Pinie sitzt und Stunden um Stunden rufen. Und nicht nur das, sie sitzen genau über meinem Tisch und den Stühlen und jeden Morgen darf ich Ihre Hinterlassenschaften wegmachen, mit dem Resultat, dass da keiner mehr sitzen will.

    Das erste und zweite Jahr dachte ich, das muss man ertragen, das ist Natur, aber ich merke, wie es mich wirklich verrückt macht.

    Am liebsten würde ich sie verjagen, aber ich glasube kaum, dass die sich verjagen lassen.
    Was kann ich noch tun?
    Ausgerechnet Tauben, über alle andern Vögel würde ich mich freuen, besonders über Amseln oder gegen Wiedeköpfe hätte ich auch nichts. :wink: :lol:

    Ich hab ab und zu mal ein Rabenpärchen. Oder jede Menge Möven und kleinere Singvögel. Über jeden einzelnen dieser Vögle freue ich mich.

    Noch nicht mal die Zikaden im Sommer stören mich. Aber dieses stundenlage monotone Rufen der Tauben halte ich nicht durch.
     
    #1 18. März 2011
  2. Anzeige
     
  3. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Der Ruf geht übrigens so:

    guu guu gu - guu guu gu - guu guu gu uswusw :mrgreen:
     
    #2 18. März 2011
  4. gerardo
    gerardo New Member
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Benissa
    Kannst Du Dir vorstellen dass es mir so geht wenn ich Deine Beiträge lese!
    Aber ich kann Dich ja wegklicken, das ist mit Deinen Tauben schwieriger!
     
    #3 18. März 2011
  5. Gata
    Gata Active Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.242
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Viecher wirst du schwer los, denn einen Falken oder Uhu wirst du dir kaum halten wollen. :mrgreen:
    Vielleicht hilft ein schwarzer Kunstvogel, oder eine kräftige Wasserpistole...
    Vielleicht kennst du einen Jäger...
     
    #4 18. März 2011
  6. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na klar. Immer gleich erschießen. Sind ja nur Tiere! :twisted:
     
    #5 18. März 2011
  7. Gast4179
    Gast4179 Guest
    moin Gata,
    ich habe gelesen, dass Raubvögel Tauben jagen. Das war mir garnicht bekannt.
    Deshalb finden die meine Pinie so praktisch. Da sitzen sie auf dem unteren Ast, wo sie sehr geschützt sind. Ich hätte nichts gegen einen Uhu oder was ich ganz toll finde, wäre ein halbzahmer Rabe.

    Aber jetzt hab ich erstmal Tauben. g

    Eine Wasserspritzpistole hab ich. Gute Idee. :D
     
    #6 18. März 2011
  8. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Ich will sie nicht erschiessen, lilac.
     
    #7 18. März 2011
  9. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nee, aber Gata. Sie fragte, ob Du nicht einen Jäger kannst. :roll:
     
    #8 18. März 2011
  10. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Ja und wenn schon, Lilac. Ich kann Tauben nicht ausstehen. Plööööde Viecher :mrgreen:

    Ich wills aber erstmal anders probieren. Wasserpistole ist kaputt, habs gerade probiert.

    Sogar Mäuschen oder Ratten werden eingeladen und auf dem Feld wieder ausgesetzt, ich kann nur Tauben nicht leiden. :roll:
     
    #9 18. März 2011
  11. Gata
    Gata Active Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.242
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was heisst denn "immer" und "gleich"? Hast du eine Lösung?
    Ich mag nur Tauben auf fremden Bäumen, :mrgreen: , aber wenn sie dir regelmässig die Wäsche vollsch...., wirst du sie auch loswerden wollen.
     
    #10 18. März 2011
  12. Anzeige