Spinne macht Beute

Dieses Thema im Forum "Jardinería – Die Gärtnerei" wurde erstellt von imported_morayma, 4. Oktober 2008.

Booking.com
  1. imported_morayma
    imported_morayma New Member
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Benissa
    Spinne macht Beute
    Spinnen sind schnell. Gerade goss ich meine Blumen, als ich im Augenwinkel eine Bewegung sah.
    Im Netz dieser grossen braunen Spinne hatte sich eine Fliege verfangen. Bis ich die Kamara geholt hatte, war die Fliege schon eingesponnen.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Meinem Insektenbuch nach könnte es eine Kreuzspinnenart sein.


    Un saludo

    Morayma
     
    #1 4. Oktober 2008
  2. Spaniel
    Spaniel New Member
    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Morayma

    Mit der Kreuzspinne hast du vollkommen recht. In meiner Kleintieranlage hat es viele davon. Sind nützlich, da sie auch die etwas unangenehmeren Fliegen fangen und "verspeisen". Doch manchmal ist es etwas lästig, wenn man in Spinnennetze hineinläuft. Die Spinnen versuchen es aber meist noch drei bis viermal am gleichen Ort ihr Netz zu platzieren, bis sie es kapieren, dass dies nicht günstig ist, da man da immer hindurch muss und das bewundernswerte Kunstwerk zerstört.

    Es grüsst


    Hampi,
    der Spinnen mag.
     
    #2 4. Oktober 2008