Schlangen

Dieses Thema im Forum "Jardinería – Die Gärtnerei" wurde erstellt von Gunther, 20. November 2012.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Gunther
    Gunther Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Schlangen
    Hallo !

    Gibt es bei euch auch noch Schlangen ?
    Werden diese bei euch auch oft überfahren ?
    Habt ihr Bilder ?
    Welche Arten von Schlangen gibt es bei euch ?

    Bevorzugt interessiern mich Schlangen in Spanien !

    Gruß Gunther
     

    Anhänge:

    #1 20. November 2012
  2. estudiante
    estudiante New Member
    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wo hast du diese Schlange angetroffen?
     
    #2 20. November 2012
  3. peruano
    peruano New Member
    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Vinaros
    Hallo Gunther,
    Schlangen habe ich schon bei meinen Fahrten im Ebrodelta gesehen, dort aber meistens überfahren und auch nicht in der von Dir gezeigten Größe.
    Bei uns hier waren schon Einige im Garten (kleine Exemplare), die aber, bevor man sie sicher einordnen konnte, sehr schnell verschwanden - m. E. waren das Äskulapnattern. Leider bin ich kein Schlangenkenner, der sie so schnell ansprechen und exakt eingruppieren kann. Von spanischen Freunden habe ich gehört, dass es Äskulapnattern und auch giftige Schlangen hier geben soll (ich weiß nicht). Kann leider auch nicht mit Bildern helfen.
    Gruß
     
    #3 20. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2012
  4. Gunther
    Gunther Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo estudiante !

    Genau dort wo der rote Punkt ist.
    Sie war überfahren worden. Der Ort: `L`Ametlla de Mar / Katalonien
    Länge über 1,75 Meter. Meine Frau ist 1,76 Meter.

    Es müßte eine nicht giftige Zornnatter sein.

    Wir hatten eine schon einmal in unserer Wasserzisterne, und es war " interessant " diese dort wieder heraus zu bekommen. Sie lebte natürlich !

    Braune Treppennattern sehen wir auf unserer Finca öfters.
    Meine Frau und ich lieben Schlangen. Bis jetzt allerdings nur die ungiftigen !

    Gruß Gunther
     
    #4 20. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2012
  5. Rollipolli
    Rollipolli Member
    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Günther,

    wir haben hier immer mal wieder Schlangen, weil wir eine Voillere haben. Das sind Nattern und sollen nicht giftig sein. Ich habe aber trotzdem Panik.

    LG
     
    #5 20. November 2012
  6. Rambam
    Rambam New Member
    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    vormals in Andalucia - jetzt in Colombia
    Auf der Finca auf der ich gelebt habe, im Raum Almeria, gab es mehr als genug Schlangen (frag mich aber nicht welche Art). Und auf der Serpentin-Strasse (wie treffend) von Aguadulce ins Hinterland habe ich desöftern mal eine überfahren die zu langsam war um über die Strasse zu kommen. Man sah sie immer erst im letzten Moment. Auf der Finca haben sie sich immer in den Natursteinmauern versteckt.
    Hier hab ich mal ein Foto von einer Schlange auf der Terrasse vor der Küchentür.
     
    #6 20. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2013
  7. Gunther
    Gunther Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo !

    Man muß nur gut hinsehen, dann sieht man diese eleganten Tiere öfters.
    Diese war ca. 3 m vom Haus entfernt.

    Gruß Gunther
     

    Anhänge:

    #7 26. Mai 2013
  8. estudiante
    estudiante New Member
    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist sie giftig?
     
    #8 26. Mai 2013
  9. Gunther
    Gunther Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo !

    Nein, ich denke es ist eine Streifennatter.

    Gruß Gunther
     
    #9 27. Mai 2013
  10. Shiva
    Shiva New Member
    Registriert seit:
    22. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ha, so eine Streifennatter hatte sich vor 2 Jahren mal in unserem Pool erholt :?

    Wir haben uns ganz schön erschrocken, als wir in den Pool wollten und sie uns entgegen geschlängelt kam, war ca. 2 m lang und recht dick, hat sich dann unter einen Busch gelegt bis sie trocken war und war dann auf einmal wieder weg :)
     
    #10 2. Juni 2013
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Umzugsgut - KFZ

    Umzugsgut - KFZ: Hallo, ich habe da eine Frage an die Spezialisten. Die einfachste Möglichkeit seine KFZ´s in Spanien zu registrieren, anzumelden, soll sein, wenn man diese als Umzugsgut angibt. Wenn ich jetzt aber mehrere z. B. Motorräder besitze, welche ich...
  2. Spanischer Argongasflaschen- Anschluss

    Spanischer Argongasflaschen- Anschluss: Hallo ! Bin über den Winter wieder zurück in Deutschland, da die stockenden Umbauten an der Casita ein Überwintern noch nicht ermöglichen. So, nun kommt meine Frage ! Ich suchte in Spanien / Katalonien eine Möglichkeit für mein WIG-Schweissgerät...
  3. Wer lebt auf dem " Campo " ?

    Wer lebt auf dem " Campo " ?: Hallo ! Nachdem ich seit fast einem Jahr in diesem Forum gemeldet bin, und auch regelmäßig lese, interessiert es mich wer von euch auf dem Land lebt. Meine Frau und ich besitzen seit ca.10 Jahren eine " Finca Rustica " welche wir zwecks "...
  4. Pilzkunde !

    Pilzkunde !: Hallo ! Hier gibt es doch bestimmt jemanden. der sich mit Pilzen auskennt. Ich finde diese öftes auf unsrer Finca. Ich glaube sie sind giftig ! :eew: Wer kennt diesen Pilz ? Gruß Gunther...
  5. Schönes Essen

    Schönes Essen: Hallo ! Was will uns dieses Bild sagen ? [attachment=0:1anztb2b]Comestibles01.jpg[/attachment:1anztb2b] Mahlzeit ! :lol: :lol: Gruß Gunther P.S. Warum gibt es in Spanien so wenig geräucherte Lebensmittel ? Fisch, Fleisch, Würste...
  6. Hausbesetzer

    Hausbesetzer: Voriges Jahr haben ein paar Schwalben ein Nest direkt über unserer Terrasse gebaut. Es wurde auch zweimal gebrütet. (in einem anderen Thread habe ich Bilder gepostet). War ein interessantes Schauspiel obwohl einer der Jungvögel nicht überlebt...
  7. Ameisenbefall in der ganzen Wohnung

    Ameisenbefall in der ganzen Wohnung: Hallo zusammen! Wir wohnen nun seit nunmehr knapp 3 Monaten in Benissa in einer 2 1/2 Zimmer Wohnung. Von Anfang an hatten wir einige wenige Ameisen da. In den letzten Wochen hat das ganze aber überhand genommen. Zuerst waren sie im...
  8. Geräteschuppen

    Geräteschuppen: Hallo, ich hätte mal eine frage? Gibt es in Spanien so Geräteschuppen wie bei uns in Deutschland? Und wenn ja wie Teuer sind sie ungefähr? Bekomme ich sie eventuell bei Ebay Spanien? Und wie heißen diese Geräteschuppen auf Spanic h?...
  9. Flecken auf adelfas / Oleander

    Flecken auf adelfas / Oleander: Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben: alle unsere Oleandersträucher sind mehr oder weniger befallen und zeigen hellbraune bis dunkelbraune Flecken auf den Blättern. Ausserdem sind etliche Blätter auch gelb und fallen dann irgendwann...
  10. Gibt es Neues vom picudo rojo - Palmrüssler?

    Gibt es Neues vom picudo rojo - Palmrüssler?: Ich habe meine paar Palmen mit Injektionen und Insektiziden-Duschen gegen den Rüssler verteidigt. Bei der ältesten Palme auf der linken Seite kommen die neuen Wedel kurz und angenagt aber doch mit frischem Grün heraus. [I]Sie sieht jetzt fast...
  11. Schlangen-s.e.x.

    Schlangen-s.e.x.: Sagt mal, gibt es bei Euch auch so viele Schlangen dieses Jahr? Man sieht dauernd welche und auf den Strassen liegen sie plattgefahren rum. Mein Sohn hat gar eine mit dem Scooter erwischt. Vor ein paar Tagen bin ich einen Campoweg langgefahren...