Poolpflege - neue Verfugung

Dieses Thema im Forum "Jardinería – Die Gärtnerei" wurde erstellt von Gata, 20. Juni 2012.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    63
    Poolpflege - neue Verfugung
    Hallo,
    wir haben ab Juli einen neuen Poolpfleger, der heute vorbei kam, um die Örtlichkeiten zu checken.
    Dabei kamen wir auf die Verfliesung zu sprechen und ich erwähnte, dass sich ab und an mal einzelne Fliesen lösen.
    Er meinte dann, ( er kratzte unter Wasser mit einen Schhlüssel an einer Fuge herum, und es bröselten kleine Teilchen ab), die Verfugung müsste erneuert werden. Nach rund 10 Jahren wäre das fällig.
    Kann das jemand bestätigen? Oder hat das schon jemand machen lassen? Kosten?
     
    #1 20. Juni 2012
  2. Oricos
    Oricos New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrevieja / Alicante
    Ich kann Dir schon aus Erfahrung berichten, denn bei Gemeinschaftspools haben wir immer wieder mit Neuverfugungen zu tun.

    Der Rhythmus von ca 10 Jahren für einen Privatpool ist bei unserem kalkhaltigen Wasser und den hohen Temperaturen, die sowohl Grün- als auch Schwarzalgen begünstigen, meines Erachtens nach als korrekt anzusehen.

    Beim Preis kommt es weniger auf die Grösse an, sondern auf die Güte der Arbeit.

    Wir zahlen im Normalfall für eine Neuverfugung mit Ersatz der losen und fehlenden Fliesen bzw. Mosaikstücke nicht mehr als 1000 Euro, das sind aber Pools, die um die 10*6 Meter liegen, da wird es bei Dir sicher etwas weniger sein.

    Ich kann Dir gerne jemanden nennen, der das vernünftig macht.
     
    #2 20. Juni 2012
  3. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,
    unser Pool ist 8 x 4 m, und er meinte das kostet zwischen 800 und 2000 €, es käme auch aufs Material an. Er bräuchte fast 2 Wochen dafür, weil die Masse zwischendrin auch aushärten müsse, etc. Ich habe keine Ahnung davon, aber bei den Lohnkosten heute, spart man sicher nicht beim Material.
    Ich habe ihn gerade nochmal genauer gefragt und er wollte nun 1400 €.
    Gib mir gerne einen Tip per PN, jetzt im Sommer lasse ich nichts machen, weil man das ganze Wasser ablassen muss, etc., aber im Frühjahr fände ich die Zeit dafür gut.
     
    #3 20. Juni 2012
  4. Oricos
    Oricos New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrevieja / Alicante
    Um mal beim Generellen zu bleiben, dann haben Andere auch was davon, 1400 Euro für die Neuverfugung eines 8x4 Pools ist schon heftig. Tut der Goldstaub in die Fugenmasse? :rolleyes:

    Zwei Wochen ist auch recht lang, man rechnet einen Tag für das Saubermachen und Rauskratzen der lockeren Fugen, dann zwei Tage für das Verfugen und Kleben der Mosaikteile. Danach zwei Tage zum Trocknen und dann geht auch das Wasser wieder rein.

    Ich schreibe Dir bei Gelegenheit eine PN.
     
    #4 20. Juni 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Iberdrola - elektronische Abrechnung

    Iberdrola - elektronische Abrechnung: Hola, mit jeder (Papier)-rechnung kommt eine Auffordrung, sich der elektronischen Abrechnung anzuschliessen. Macht das schon jemand von euch? Gibt es dabei Probleme? Ich finds ja grundsätzlich auch gut überflüssiges Papier zu sparen, aber...
  2. Können Schlangen die Wand hoch ?

    Können Schlangen die Wand hoch ?: Ja, sie können ! [attachment=1:1n1rr20w]Wand_Natter01.jpg[/attachment:1n1rr20w] [attachment=0:1n1rr20w]Wand_Natter02.jpg[/attachment:1n1rr20w] Habt Ihr auch interessante Bilder der dortigen Tierwelt ? Gruß Gunther
  3. Pilzkunde !

    Pilzkunde !: Hallo ! Hier gibt es doch bestimmt jemanden. der sich mit Pilzen auskennt. Ich finde diese öftes auf unsrer Finca. Ich glaube sie sind giftig ! :eew: Wer kennt diesen Pilz ? Gruß Gunther...
  4. Brauchwasser

    Brauchwasser: Hallo ! hat von euch jemand Erfahrung in den Benutzung von Dusch - Bade - Waschwasser - Waschmaschinenwasser in der Wiederverwendung als Gießwasserfür Nutzpflanzen ? Findet eine Übersättigung von Nitraten statt ? Gruß Gunther
  5. Überprüfung der span. Atommeiler

    Überprüfung der span. Atommeiler: Auf einmal werden überall die Atomfabriken überprüft. Ich denke, die sind immer sicher. [url="http://www.costanachrichten.com/index.php?option=com_content&task=view&id=15239&Itemid="]http://www.costanachrichten.com/index.p ... 39&Itemid=[/url]...
  6. Land Valencia Sonn/ Feiertagsöffnungszeiten 2011

    Land Valencia Sonn/ Feiertagsöffnungszeiten 2011: Dies ist vielleicht für den ein oder anderen Leser interessant: "* Land Valencia gibt öffnungsfreie Sonn- und Feiertage bekannt Das Land Valencia hat die für geschäftliche Tätigkeiten freigegebenen Sonn- und Feiertage bekannt gegeben: Do., 21....
  7. Sachen gibts.....

    Sachen gibts.....: Sachen gibts, die hält man nicht für möglich. Oder hat man dort keine anderen Probleme? [url]http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,769120,00.html[/url]
  8. Pferdetransport nach Barcelona

    Pferdetransport nach Barcelona: Hallo liebe Forenmitglieder, ich werde nächsten Monat für ein halbes Jahr nach Barcelona gehen. Eigentlich sollte mein Pferd hierbleiben..aber jetzt, wo der Abschied näher rückt, habe ich mich kurzfristig dazu entschieden, sie doch...
  9. Was tun gegen dieses Ungeziefer?

    Was tun gegen dieses Ungeziefer?: Hallo zusammen, unser Zitronenbaum ist uebelst befallen mit so komischen Tierchen. Poste mal weiter unten ein Foto. Ich habe bisher versucht die mit Normalem Austriebsspritzmittel loszuwerden. Aber es hat nicht geholfen. Es werden immer...
  10. Ryan Air

    Ryan Air: rainer, fliegst du auch mit Ryanair? Ich habe manchmal den Eindruck, dass gerade deren Passagiere die letzten gates und Kofferbänder haben.
  11. Der Neue

    Der Neue: Hallo Forum Gemeinde ich bin Stefan aus Aachen Leidenschaftlicher Spanien und Schalke :lol: Fan, 35 Jahre und an einer Andalusien Rundreise interessiert Wenn ihr Tips habt, immer her damit Gruß Stefan