Pool als "Ökosystem"

Dieses Thema im Forum "Jardinería – Die Gärtnerei" wurde erstellt von Gata, 3. Mai 2011.

Schlagworte:
  1. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.323
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    48
    Pool als "Ökosystem"
    Hallo,
    wir haben ein Problem mit einem Nachbarpool.
    Durch einen unendlichen Scheidungskrieg sind Haus und Pool seit vielen Jahren unbewohnt.
    Das schlimmste ist der Pool. Erst hatten wir Mücken ohne Ende, jetzt quaken schon die Frösche .
    Die "Suppe" im Pool ist wirklich eine Zumutung, kann man dagegen etwas machen?
    Erstaunlich finde ich, dass sich Verdunstung und Regenwasser die Waage halten.

    [​IMG]
     
    #1 3. Mai 2011
  2. Anzeige
     
  3. Gast4179
    Gast4179 Guest
    moin.

    Kannst Du, in dem Du ein paar Chlortabletten reinwirfst. Das sollte die Moskitolarven abtöten.

    Ich hatte auch das gleiche Problem mit der Nachbarin, sie hatte immer eine nicht unerhebliche grüne Pfütze im pool. Diese wohnte allerdings noch im Haus. Sie liess sich gottseidank dazu überreden ihn regelmässig auszupumpen.
    Seitdem haben sich die Moskitos erheblich verringert.

    Ist für dieses JAhr allerdings zu spät, wenn dort schon Kröten und Frösche drin sind.
    Nur die fressen jetzt dafür die Moskitolarven weitgehend.
     
    #2 3. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2011
  4. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.323
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich komme da nicht ran.
     
    #3 3. Mai 2011
  5. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Werfen? :)
     
    #4 3. Mai 2011
  6. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    Da hat sich die Natur den betonierten Lebensraum wieder geholt. :D

    Die Frösche werden sich die Mückenlarven fressen und sich dann reichlich vermehren.

    Im Vierteljahr kommt von dort ein kräftiges Froschkonzert.
     
    #5 3. Mai 2011
  7. regenbogenhexe
    regenbogenhexe Active Member
    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    andalusien
    man kann doch nicht einfach so auf einem FREMDEN grundstueck eingreifen, solange es nur muecken sind,oder hat man dort ein endlager fuer atom-muell eroeffnet?:eek:
     
    #6 3. Mai 2011
  8. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Och Hexe, man kann!

    Ob man darf ist eine andere Sache.
    Man darf aber auch nicht seinen pool mit übelriechender Brühe stehen lassen.

    Schadet doch keinem.
     
    #7 3. Mai 2011
  9. regenbogenhexe
    regenbogenhexe Active Member
    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    andalusien
    dann wuerde ich es den behoeren melden aber selbst nie ein fremdes grundstueck betreten ausser wenn ein tier oder ein mensch dort hilfe braeuchte
     
    #8 3. Mai 2011
  10. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Mein Gott hexchen wie lange biste jetzt schon in Spanien?

    Das eine wie das andere juckt doch keinen.
     
    #9 3. Mai 2011
  11. regenbogenhexe
    regenbogenhexe Active Member
    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    andalusien
    3 jahre,aber egal wo ich wohne,wuerde ich ein fremdes grundstueck nicht einfach so betreten wegen muecken oder froeschen, auch wenn da eine leiche geparkt waere ,da wuerde ich dann lieber die behoerden informieren
     
    #10 3. Mai 2011
  12. Anzeige
     
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Feuchtigkeit, Problem No. 1

    Feuchtigkeit, Problem No. 1: Einer Umfrage des internationalen Immobilienverbands RICS zufolge, ist eines der Hauptprobleme, das von Gutachtern und Bausachverständigen an spanischen Immobilien festgestellt wird die Feuchtigkeit. Die Umfrage bezieht sich auf das spanischen...
  2. Natternkopf Echium

    Natternkopf Echium: Ich suche dringend Samen oder Jungpflanze Natterkopf (Echium), aber nur die Sorte, die auch etwa 1,5 Meter hoch wird und im Mittelmeer-Raum ( habe sie auf Malle gesehen) wächst. Kann mir jemand helfen? Gruss Geronymo
  3. Sprachengewirr im span. Parlament

    Sprachengewirr im span. Parlament: Hola, im Parlament werden neuerdings Dolmetscher benötigt. Zum Zeitpunkt der Krise natürlich ideal, auf diese Weise Arbeitsplätze zu schaffen. Politiker können ganz schön pfiffig sein, :help: :...
  4. Pilzkunde !

    Pilzkunde !: Hallo ! Hier gibt es doch bestimmt jemanden. der sich mit Pilzen auskennt. Ich finde diese öftes auf unsrer Finca. Ich glaube sie sind giftig ! :eew: Wer kennt diesen Pilz ? Gruß Gunther...
  5. Prozessionsraupen

    Prozessionsraupen: Alle Jahre wieder.... Als wir unser Haus vor einigen Jahren übernommen haben, hatten wir 3 riesige Pinien auf dem Grundstück. Eine davon durfte ich mit Genehmigung fällen. Die verblieben zwei haben ich auf Wunsch meiner Nachbarn drastisch...
  6. Brauchwasser

    Brauchwasser: Hallo ! hat von euch jemand Erfahrung in den Benutzung von Dusch - Bade - Waschwasser - Waschmaschinenwasser in der Wiederverwendung als Gießwasserfür Nutzpflanzen ? Findet eine Übersättigung von Nitraten statt ? Gruß Gunther
  7. Hühner für Tibi

    Hühner für Tibi: Hallo, diese süssen Vögel mit ganz schrägem Gekrächse habe ich gestern gesehen. Kennst du die Rasse? [img]http://up.picr.de/6578546erq.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/6578547dzy.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/6578548omy.jpg[/img]
  8. neue Bahnstrecke franz. Grenze bis Algeciras

    neue Bahnstrecke franz. Grenze bis Algeciras: Es soll eine neue Bahnstrecke am Mittelmeer entlang gebaut werden. Sie wird von der französischen Grenze über Barcelona, Valencia, Murcia und Málaga bis nach Algeciras führen. Fertigstellung 2020. Ob die je fertig wird? Grundsätzlich finde ich...
  9. Überprüfung der span. Atommeiler

    Überprüfung der span. Atommeiler: Auf einmal werden überall die Atomfabriken überprüft. Ich denke, die sind immer sicher. [url="http://www.costanachrichten.com/index.php?option=com_content&task=view&id=15239&Itemid="]http://www.costanachrichten.com/index.p ... 39&Itemid=[/url]...
  10. Land Valencia Sonn/ Feiertagsöffnungszeiten 2011

    Land Valencia Sonn/ Feiertagsöffnungszeiten 2011: Dies ist vielleicht für den ein oder anderen Leser interessant: "* Land Valencia gibt öffnungsfreie Sonn- und Feiertage bekannt Das Land Valencia hat die für geschäftliche Tätigkeiten freigegebenen Sonn- und Feiertage bekannt gegeben: Do., 21....