El “padre” de todos los olivos

Dieses Thema im Forum "Jardinería – Die Gärtnerei" wurde erstellt von v.h.b., 2. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. v.h.b.
    v.h.b. New Member
    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    El “padre” de todos los olivos
    In Granada gibt es noch mehr als 650 Jahre alte Olivenbäume

    Granada ist das letzte Bollwerk tausendjähriger Olivenpflanzungen, direkte Abkömmlinge der ersten Bäume welche im VII. Jahrhundert nach Hispania kamen.
    Olivenbauern aus Íllora und Alomartes in der Provinz Granada besitzen noch Tausende von Bäumen mit einem Alter von ungefähr 650 Jahren und Stämmen mit mehr als 3 Meter Durchmesser.

    Andalusien stand noch unter der Herrschaft der Westgoten und nach einer 7 jährigen Trockenheit, wo ein Großteil aller Bäume einging, importierte man Bäume aus Tunis welche mit den kargen und trockenen Böden besser zurecht kamen.

    Mehr und Quelle:
    http://www.ideal.es/granada/provincia-granada/201505/02/padre-todos-olivos-20150429104513.html

    v.h.b.
     
    #1 2. Mai 2015
  2. Anzeige
     
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Mal was anderes

    Mal was anderes: Diese Kröte entdeckte ich gestern im Teich [IMG]http://up.picr.de/7446414zon.jpg[/IMG]
  2. Geräteschuppen

    Geräteschuppen: Hallo, ich hätte mal eine frage? Gibt es in Spanien so Geräteschuppen wie bei uns in Deutschland? Und wenn ja wie Teuer sind sie ungefähr? Bekomme ich sie eventuell bei Ebay Spanien? Und wie heißen diese Geräteschuppen auf Spanic h?...
  3. Schmetterlinge ES - suche, bestimme Bilder

    Schmetterlinge ES - suche, bestimme Bilder: Hallo, ich betreibe ein Internetportal über europäische Schmetterlinge u. Raupen. Leider war ich bisher kaum in Spanien (Balearen, Kanaren) Vielleicht hat der eine oder andere schöne Bilder von Schmetterlingen / Raupen aus Spanien und...
  4. Die schönsten Kutschen aus Spanien und Europa

    Die schönsten Kutschen aus Spanien und Europa: [SIZE="4"]XXXVII Auflage der Vorführung von Gespannen aus Ronda im TV [SIZE="3"]Canal Sur Televisión überträgt am Sonntag den 8. September ab 12 Uhr, direkt aus der Plaza de toros in Ronda, die Vorführung von Gespannen aus Ronda. Hier handelt...
  5. chinesischer Seidenbaun

    chinesischer Seidenbaun: Hallo Zusammen. Hat jemand Erfahrung bezüglich des chinesischen Seidenbaumes? Benötigt er viel Wasser oder kommt er nach erfolgreichem Anwachsen mit dem aus, was das katalonische Wetter zu bieten hat? Ich habe mehrere Exemplare in Vinaros...
  6. Grundwasser anzapfen möglich?

    Grundwasser anzapfen möglich?: Hoffe, dass ich das richtige Forum getroffen habe. Wir bauen gerade ein Haus in Denia und mich würde es interessieren, ob es in Spanien grundsätzlich möglich ist, das Grundwasser anzuzapfen und dann das Wasser mit einem Hauswasserwerk (sowas...
  7. Felipe VI, Rey de España

    Felipe VI, Rey de España: [SIZE="3"]Seit dem 19. Juni 2014 hat Spanien einen neuen König, Felipe VI de Borbón y Grecia. Das ist anscheinend aber noch nicht bis zur Forenleitung vorgedrungen. Trotz dreimaliger Meldung mit der Bitte die jetzt veraltete Überschrift...
  8. Dia del Padre -Vatertag

    Dia del Padre -Vatertag: Am 19. März feiern die Spanier ihren Vatertag El Día del Padre. Dieser Tag wurde daher ausgewählt, weil es der Joseftag, der Tag des Heiligen José (Jesus' Vater), ist. In Spanien ist es üblich, Geschenke von Kindern zu bekommen, die sie meistens...