Blauglockenbaum

Dieses Thema im Forum "Jardinería – Die Gärtnerei" wurde erstellt von Shakina, 13. Juli 2019.

Booking.com
  1. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    43
    @Shaki,du kannst alle Stecklinge vom Gummibaum zusammen in ein Loch machen ca.1cm von einander entfernt,so viele wie unter eine Plasticflasche passen..Und ab September wird gepflanzt,das kann auch Oktober oder November sein,aber nicht mehr nach 15.Dezember,dann wird es hier zu kalt.Biggi
     
    #21 19. Juli 2019
    Shakina gefällt das.
  2. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mir ist noch ein typischer Baum eingefallen, der es trocken mag, gut wächst und immer grün ist: der Johannisbrotbaum.
    Den kann man einfach aus Samen ziehen, aber vorgezogen hat man natürlich schneller seine Freude daran.
     
    #22 21. Juli 2019
  3. Shakina
    Shakina Member
    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rheinland-Pfalz und Katalonien
    Hallo Gata,
    Stimmt- aber von den Bäumen haben wir schon echt viel und ganz ehrlich? Mir gefallen sie nicht ganz so gut:twink: wir probieren uns aktuell an denn Flächen Pfefferbaum, einem Maulbeerbaum und dem gestutzten Gummibaum aus.... und falls ich es schaffe im Herbst zu kommen, dann blauglockenbaum :rolleyes:
    Liebe Grüße
     
    #23 21. Juli 2019
  4. Acacias37
    Acacias37 Active Member
    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    28
    Jardinería Benages: Vivero y servicios de jardinería en Tarragona

    Hallo,
    hier mal der Link zu einer sehr gut sortierten Gärtnerei/Baumschule. Wenn du bei Gunther in der Ecke wohnst, ca 45 Minuten Fahrtzeit. A7 Richtung Barcelona, erste Ausfahrt Cambrils/Montbrio. Im Kreisverkehr zweite Abfahrt (Richtung Cooperativa), unten rechts halten, unter der Brücke durch, dann links, der Beschilderung folgen. Anfahrt klingt kompliziert, die Baumschule finde ich mega genial. LG
     
    #24 31. Juli 2019
  5. Shakina
    Shakina Member
    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rheinland-Pfalz und Katalonien
    Oh, vielen Dank für den Tip!
    Wir fahren am Donnerstag wieder nach D. So wie es aussieht werden wir im Oktober nochmal 2 Wochen da sein und ich hoffe die Zeit zu finden, mich mehr um die Pflanzen zu kümmern.
    Wünsche Euch allen noch ne schöne Zeit ,
    Lg Shakina
     
    #25 13. August 2019
  6. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    43
    Danke für dich auch und eine gute vor allem sichere Heimfaht.Biggi
     
    #26 13. August 2019