Ameisenbefall in der ganzen Wohnung

Dieses Thema im Forum "Jardinería – Die Gärtnerei" wurde erstellt von Jenny25GE, 22. August 2011.

Schlagworte:
  1. Oricos
    Oricos New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.075
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrevieja / Alicante
    Die Frage kannst Du Dir doch selbst beantworten.

    Wer bestellt den Kammerjäger? Wer bestellt, zahlt auch.

    Und aufgrund der von Dir geschilderten Reaktion des Vermieters auf die Ameisenbeschwerde gehe ich davon aus, dass die Reaktion dann auch die gleiche sein wird.

    Warum seid Ihr noch nicht beim Rathaus gewesen? Warum habt Ihr noch keine "Instancia" (Antrag) gestellt?

    Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber in der Zeit, die Du mit dem Erzählen der Geschichte hier verbringst, hättest Du das erledigen und uns dann erzählen können, ob die sich der Angelegenheit annehmen.
     
    #41 24. August 2011
  2. Anzeige
     
  3. Gast4607
    Gast4607 Guest
    Lasst euch ein Angebot machen. Das muss euch doch die Gesundheit und das Wohlbefinden eures Kindes wohl sein!?
    Wenn nicht, geht es mir wie Oricos, der nicht versteht weshalb ihr nicht konkret handelt und stattdessen nur redet und Zeit verstreichen lässt.
     
    #42 24. August 2011
  4. Valenciafan
    Valenciafan Member
    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo


    Hallo

    Die Armeisen sind schon fiel Länger auf der Erde als wir und sie werden noch auf der erde sein wen wir alle weck sind klar müssen Armeisen Schlau sein sie sind ja nicht dum weil sie so Klein sind.
    Tiere finden immer ein weg an was ran zu kommen.
    Wir Menschen sind so Überhäblich wir denken immer wir können alles und wissen alles dabei sind die Tiere manch mahl schlauer als die Menschen.

    Hasta luego Kaulis::daumen:
     
    #43 24. August 2011
  5. Gast4607
    Gast4607 Guest
    wohl muss wert heissen. :D
     
    #44 24. August 2011
  6. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    Hallo Jenny,

    wie ist inzwischen die Lage an der "Ameisenfront"?
     
    #45 13. September 2011
  7. thomas
    thomas New Member
    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Frankfurt/ Main - Torrevieja
    Hallo Oricos,
    ich thomas bin es schon wieder, da ich wie du weißt neu bin und du der erste warst der mir helfen konnte ( Strom Begrenzer ) heute meine nächste frage an dich !!

    wie komme ich denn am schnellsten - leichtesten in den bereich um neue bzw. einen neuen beitrag in das forum zu setzen, ich kann zwar die neusten meldungen aufrufen und lesen, weiß aber nicht wie ich in den bereich komme um selbst einem beitrag oder eine frage einzustellen ohne jemanden direkt ( wie ich es eben mit dir mache ) auf den geist zu gehen,
    für deine hilfe schon vielen dank im voraus grüße thomas
     
    #46 14. September 2011
  8. Jenny25GE
    Jenny25GE New Member
    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallöchen!

    Inzwischen haben wir so gut wie keine Ameisen mehr in der Wohnung.

    Waren ein Abend nochmals oben bei den Vermieter und es wurde diesmal versprochen, das was gegen getan wird.
    Und am anderen morgen stand wirklich der Vermieter mit 2 Ungeziefermittelchen vor unsere Tür.
    Das erste war ein Pulver, was vor allem draußen aber auch in einigen Ecken der Wohnung verteilt wurde und das andere war ein Gel in einer Spritze, wo man einen Tropfen neben jeder Steckdose machen musst.

    Und wir müssen sagen, das wir seitdem (05.09.11) keine Ameisen (bzw mal 1-5) mehr in der Wohnung haben. :D

    Liebe Grüße
     
    #47 14. September 2011
  9. Oricos
    Oricos New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.075
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrevieja / Alicante
    @ thomas:
    Du gehst in das Unterforum, in dem Du ein neues Thema erstellen willst.

    z.B. "Spanienforum.de -> Spanien: Allgemeines zum Thema Spanien"

    Oben rechts hast Du dann einen Knopf "Neues Thema". Sieht so aus:

    Mit dem kannst Du ein Thema erstellen. Du gibst einen Titel ein, der kurz erläutert, was Du willst und im text schreibst Du dann, was immer Du auf dem Herzen hast.

    Absenden, fertig.
     
    #48 14. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2011
  10. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante

    Hallo Jenny,

    da hat sich die Lage dann doch noch zum Guten gewandelt. ::daumen:

    Kannst du bitte dem Thomas in dem anderen Ameisen-Thread schreiben, wie die Mittel heißen?
     
    #49 14. September 2011
  11. JuanMa
    JuanMa Gesperrt
    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kempten / Padul
    Das kommt zwar zu spät, aber für die Zukunft:

    Ganz einfach!
    1. Die Wege der Ameisen mit Essig abreiben = zerstört die Duftspur.
    2. (muß nicht sein!) An den Stellen wo die Ameisen eindringen etwas warten, bis sich viele Ameisen sammeln, die die Duftspur suchen. Verbrennen und warten bis die Leichen eingesammelt wurden.
    3. Die Stellen mit Wachs verschließen.
    4. Wenn Garten da ist, Rosen pflanzen.

    Ich mag es nicht den 2. Punkt zu erwähnen, aber es macht die Lösung schneller.

    Ameisen und Kakerlaken werden einen Atomkrieg überleben. In der Nähe eines Kindes sind die Ameisen weniger schädlich als das Ameisengift!
     
    #50 24. Juni 2012
  12. Anzeige