Spanien: Spanienforum.de Spanien: Spanienforum.de
Zurück   Spanien: Spanienforum.de > Spanien (Iberische Halbinsel) - Nach Gebieten gegliedert > Costa Calida und Murcía
Passwort Probleme?

Costa Calida und Murcía

Murcia, Costa Calida und Hinterland.


» Forum durchsuchen
» Navigation
» Forum-Navigation
Spanienforum.de News
Spanien
Kunst, Kultur,...
Spanische Küche
Sonstiges @...
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Aktuelle Umfrage
Wohnsitz und Steuer in Spanien oder Deutschland ?
zahle Steuern in Spanien - 62,50%
10 Stimmen
zahle Steuern in Deutschland - 56,25%
9 Stimmen
besser gar keine Steuern oder sonstige Tricks! - 0%
0 Stimmen
Abgegebene Stimmen: 16
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
» Juli 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 123
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.09.2006, 00:52   Wappen von Murcia Beitrag #1
Ramon
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ramon
 
Registriert seit: 18.11.2005
Ort: Harlingerland
Beiträge: 3.094
Standard Wappen von Murcia

Wer kann mir das Wappen von Murcia erklären?



4 Burgen und sechs Kronen????

Saludos

ramón
Ramon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 01:46   Wappen von Murcia Beitrag #2
imported_morayma
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von imported_morayma
 
Registriert seit: 06.08.2006
Ort: Benissa
Beiträge: 5.904
Standard Re: Wappen von Murcia

Zitat:
Zitat von Ramon
....4 Burgen und sechs Kronen????
Hola Ramón,

Woher die 7 Kronen kommen, weiss ich auch nicht. Aber hier in dem Link wird erzählt, warum den Murcianern die siebte Krone verliehen wurde

http://servicios.laverdad.es/murcia/pg0 ... R-019.html

Beim Blättern in google nach dem Wappen von Murcia fand ich nämlich, dass überall von 7 Kronen die Rede war.

http://www.sitographics.com/enciclog/au ... ce/17.html

Woher kommt Dein Wappen mit nur 6 Kronen?

Saludos
Morayma
imported_morayma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 02:47   Wappen von Murcia Beitrag #3
Gast36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Wappen von Murcia

Zitat:
Zitat von morayma
Woher kommt Dein Wappen mit nur 6 Kronen?
Oehm ...... ich zaehle auch 7 Kronen - trotz

LG
Wuestenkind
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 14:20   Wappen von Murcia Beitrag #4
Ramon
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ramon
 
Registriert seit: 18.11.2005
Ort: Harlingerland
Beiträge: 3.094
Standard

War schon ein bischen spät.

Außerdem sieht man die 7. Krone garnicht richtig.

Danke Morayma für die Links.

Gibt es dafür auch eine Übersetzung ins deutsche?


Saludos

Ramón
Ramon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 21:30   Wappen von Murcia Beitrag #5
imported_morayma
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von imported_morayma
 
Registriert seit: 06.08.2006
Ort: Benissa
Beiträge: 5.904
Standard

Zitat:
Zitat von Ramon
Gibt es dafür auch eine Übersetzung ins deutsche?
Hola Ramón,

Leider habe ich dafür keine deutsche Übersetzung gefunden. Aber ich könnte den Text ja mal ins Deutsche übersetzen, extra für Dich

Saludos
Morayma
imported_morayma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 23:46   Wappen von Murcia Beitrag #6
Ramon
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ramon
 
Registriert seit: 18.11.2005
Ort: Harlingerland
Beiträge: 3.094
Standard

@ morayma

Es wäre super, wenn Du den Text für mich übersetzt.

Ich denke, selbst wenn mein spanisch (für essen, schlafen und Mietwagen reicht es) besser wäre, würde ich nicht alles verstehen.

Saludos

Ramón
Ramon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 09:11   Wappen von Murcia Beitrag #7
Cienfuegos
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cienfuegos
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.866
Standard

Hola a todos,

La primera bandera del Reino de Murcia existió durante el reinado de Alfonso X, y consistía en cinco coronas sobre fondo carmesí, con flechos a la derecha.

El rey Pedro I, reconociendo la ayuda prestada por el Reino de Murcia en su lucha contra la Corona de Aragón, dio una sexta corona a su bandera.

Dos meses después el mismo rey señaló un cambio en la bandera, que pasaría a tener leones y castillos, afianzando simbólicamente con ello la pertenencia del Reino de Murcia a la Corona de Castilla. Este símbolo permanecerá hasta la Guerra de Sucesión.

En cuanto al escudo del Reino de Murcia, durante mucho tiempo fue de siete coronas sobre fondo azul.


Was kurz dargestellt soviel bedeutet, das die allererste Flagge der Region Murcia (Königreich Murcia) bereits seit der Herrschaft König Alfonso X. (1221 - 1284) exisiterte. Zu jener Zeit gab es nur 5 Kronen auf der Flagge - mit König Pedro I. kam eine weitere Krone der Flagge hinzu.



Saludos

Cienfuegos
Cienfuegos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 16:21   Wappen von Murcia Beitrag #8
matonkikí
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von matonkikí
 
Registriert seit: 24.04.2005
Ort: Gamprin, Fürstentum Liechtenstein
Beiträge: 430
Standard

Und wann und wodurch kamm Nr. 7 hinzu

Matonkikí
matonkikí ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 21:56   Wappen von Murcia Beitrag #9
imported_morayma
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von imported_morayma
 
Registriert seit: 06.08.2006
Ort: Benissa
Beiträge: 5.904
Standard

Zitat:
Zitat von matonkikí
Und wann und wodurch kamm Nr. 7 hinzu
Hier die Übersetzung des Links von der Geschichte, warum Murcia eine siebte Krone fürs Stadwappen bekam:

"Wie Murcia seine siebte Krone gewann

Es geschah am 4. September 1706. In jeder Epoche stand an der Strasse von Espinardo der kleine Palast des ersten Marqués de Torre Pacheco noch, damals etwas ausserhalb der Zone wo die Stadt begann. Die Schlacht vor seinen Toren führte dazu, dass das Gebäude seither als Huerto de las Bombas bekannt ist.

Als im Jahr 1700 König Carlos II. el Hechizado starb, endete mit ihm die Macht der Österreicher in Spanien. Ein wilder Krieg um den Thron begann. Weil Carlos II. keinen Erben hinterliess, übergab er in seinem Testament die Krone einem Enkel des französischen Königs Louis XIV. , Felipe de Anjou, dem zukünftigen Felipe V., der die Krone mit Waffengewalt von den österreichischen Erzherzögen erobern musste.

In Murcia dröhnten die Kriegstrommeln im Jahr 1706. Ein Jahr, das den Anwohnern der Region zweifelsohne nichts Gutes bescherte. Sieben Infanterieregimenter und fünf der Kavallerie wurden in die Stadt entsandt, um deren Mut zu stärken, der den freiwilligen Milizen in der Stadt bereits etwas gesunken war. Aber die Soldadeska, statt sich wie ordentliche Soldaten zu verhalten, zog es vor, die bancale zu verwüsten, das Getreide abzuhauen und als Viehfutter zu benutzen und das wenige an Essen das die Bevölkerung noch hatte, ihr mehr oder weniger gewaltsam abzunehmen. Sie liessen sogar das Vieh frei, um in den Ställen Platz für ihre Pferde zu schaffen.

Die Murcianer, mit Unterstützung ihres Rathauses, sandten einen Bericht über die Zerstörungen, die die Soldaten verursacht hatten an den Hof von Madrid zu einem ihrer Ratsherren. Der teilte ihnen jedoch mit, dass Madrid sich nur dafür interessiere, den Krieg zu gewinnen. Trotz all dieser Ereignisse blieben die Bürger treu (den Bourbonen). Weniger wegen monarchistischer Neigung als wegen der ständiegn, subtilen Predigten, die der kriegerische Kardinal Belluga ihnen hielt, der nicht zögerte, Kapuzinermönche ins Gefängnis zu schicken.

Diese Kapuzinermönche, eingeschlossen in ihrem Kloster und bewacht von Rittersöhnen, waren von der Inquisition als Hochverräter angeklagt. Aber sie hatte sich verrechnet. Als der Marqués de Rafal seine Unterstützung für den österreichischen Erzherzog öffentlich bekannt gab, bereitete sich die Stadt auf die Verteidigung vor. Auf der Plaza de Santa Catalina wurde ein grosser Teil der Garde aufgestellt, genau neben der wackligen Kirche, auf der ein muselmanisches Minarett zu schweben schien, welches heute verschwunden ist.. Von da aus konnte man die vega übersehen. Noch mehr Truppen standen am Torre del Mercado und an der Puerta de Castilla sowie beim ebenfalls verschwundenen Torre de Caramajul.

In der Morgendämmerugn des 4. Septemebr stand ein englisches Regiment, begleitet von einem holländischen, vor den Stadttoren (von Murcia). Sie konnten sich jedoch keinen Eintritt verschaffen.

Die Schlacht am Huerto de las Bombas war nach Meinung der Historiker , weniger entscheidend für den Sieg, als die geniale Idee, die der Kardinal Belluga hatte. Er liess die Schieber der grossen Bewässerungsgräben hochziehen, sodass die Felder überschwemmt wurden und die Feinde des ersten Bourbon es nicht schafften, die Stadt zu erobern. Die Dynastie der Bourbonen dankte es den tapferen Murcianern später mit Pfründen und Schenkungen einschliesslich der Verleihung der siebten Krone auf dem Wappen der Stadt."


Saludos
Morayma
imported_morayma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 23:17   Wappen von Murcia Beitrag #10
Ramon
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ramon
 
Registriert seit: 18.11.2005
Ort: Harlingerland
Beiträge: 3.094
Standard

@ morayra

Vielen, vielen Dank.
(auch Dir CF)

Heißt das, daß die Kronen lediglich eine Ehrbezeugung sind?
So wie die Sterne für gewonnene Fußballmeisterschaften?

Ich weiß, daß ich lästig bin:

Wofür stehen die 4 Burgen?

Saludos

Ramón
Ramon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Spanien: Spanienforum.de > Spanien (Iberische Halbinsel) - Nach Gebieten gegliedert > Costa Calida und Murcía

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Powered by vBadvanced CMPS v3.2.2

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Listinus Toplisten

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Sie betrachten gerade Wappen von Murcia.

SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.