Spanien: Spanienforum.de Spanien: Spanienforum.de
fabalista.com
Zurück   Spanien: Spanienforum.de > Spanien (Iberische Halbinsel) - Nach Gebieten gegliedert > Costa Blanca
Passwort Probleme?

Costa Blanca

Hier ist der Bereich für die Costa Blanca und das Hinterland der "weißen Küste". In diesem Bereich des Spanien Forum geht es um die Küste in der spanischen Provinz Alicante.


» Forum durchsuchen
» Navigation
» Forum-Navigation
Spanienforum.de News
Spanien
Kunst, Kultur,...
Spanische Küche
Sonstiges @...
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Aktuelle Umfrage
Wohnsitz und Steuer in Spanien oder Deutschland ?
zahle Steuern in Spanien - 62,50%
10 Stimmen
zahle Steuern in Deutschland - 56,25%
9 Stimmen
besser gar keine Steuern oder sonstige Tricks! - 0%
0 Stimmen
Abgegebene Stimmen: 16
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
» November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
2728293031 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.04.2012, 09:28   Überwintern mit Wohnwagen Beitrag #1
Vulkaneifel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2012
Ort: Oberöfflingen/Vulkaneifel
Beiträge: 6
Daumen hoch Überwintern mit Wohnwagen

Hallo und frohe Ostern !

Wir, beide 63 und Rentner, wollen im nächsten Winter, vielleicht November bis Ende Februar mit Wohnwagen auf Campingplätzen an der Costa Blanca/Costa del sol, überwintern.
Wir haben auch einen braven Labrador-Rüden, der muss auf jeden Fall mit !
Da wir neu im Forum und auch im Campinggeschäft sind vielleicht einige Fragen an die erfahrenen Forumsfreunde:

Sind Hunde überall willkommen ?
Wie sind eigentlich die Preise auf den Plätzen für Langzeiturlauber mtl. ?
Kennt jemand "schöne" Plätze ?
Müssen die Plätze auch im Winter vorgebucht werden ?

Wir würden uns über einige nützliche Tipps sehr freuen !!

Gisela und Gerd
Vulkaneifel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 12:49   Überwintern mit Wohnwagen Beitrag #2
Tibi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tibi
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: in den Bergen, Nähe Alicante
Beiträge: 4.454
Lächeln

Hallo Gisela & Gerd,

herzlich Willkommen im Forum.

Seit ihr mit Wohnmobil oder mit Wohnwagen unterwegs?

Nähere Infos findet ihr auch unter www.campen.de (ist ein "Tochter-Forum").

Jeder CP ist anders, hat andere Bedingungen / Vorschriften.

Anfang März wurden 2 Plätze Camping Arena Blanca und Camping Armanello in Benidorm mit dem internationalen Umweltgütesiegel Ecolabel ausgezeichnet. Vielleicht für euch ein Kriterium, dort mal eine Zeit zu verbringen.

Immer wieder gerne im Winter wird der CP La Marina, gehörend zur Gemeinde San Fulgencio, angelaufen. Über ihn gibt es hier (glaube ich) auch Berichte.

Dann ist seit letztem November Camping Marjal Costa Blanca in Crevillente auf 400 Hektar eröffnet worden. Zur gleichen Gesellschaft gehört auch der Camping Marjal in Guardamar.

Wir als Ex-Wohnwagenfahrer haben immer den ADAC-CP-Führer dabei gehabt. Die CP- und Anfahrts-Beschreibungen dort sind sehr genau.

Viel Spaß beim lesen, stöbern und planen.
Tibi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 15:55   Überwintern mit Wohnwagen Beitrag #3
Vulkaneifel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2012
Ort: Oberöfflingen/Vulkaneifel
Beiträge: 6
Standard

Hallo Tibi !

Danke für die netten Auskünfte !!
Werden uns Deine angegebenen Hinweise zu Gemüte führen !

Schöne letzte Ostertage !

Gisela und Gerd
Vulkaneifel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 19:15   Überwintern mit Wohnwagen Beitrag #4
Uschi *
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Uschi *
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 106
Standard camping La Marina

ich war auch schon zweimal auf dem Campingplatz La Marina. Damals, bevor wir die Finca kauften und dann wieder als wir die Finca wieder verkauft hatten. Ist natürlich ein Top-Platz mit allem Comfort. Mein Bruder überwintert schon seit 6 Jahren dort. Vielleicht packen wir es nächsten Winter auch. Zum Meer ist es zwar ein bisschen zu laufen durch einen Pinienwald, aber mit dem Hund geht man ja sowieso spazieren. Der darf auf jeden Fall mit auf den Platz. Wenn Ihr weitere Fragen habt, ich beantworte sie gerne (auch per PN)
http://www.campinglamarina.de/

Marjal in Guardamar del Segura kanne ich auch. Ist Geschmackssache. Mir gefiel der auch ganz gut.
http://de.campings.com/camping-marja...ar-del-segura/

Der neue Marjal bei Crevillente(meine alte Heimat, die Stadt, nicht der Campingplatz ) ist natürlich weiter weg vom Meer. Den kenne ich noch nicht.
http://de.campings.com/camping-marja...ca-eco-resort/
Uschi * ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Spanien: Spanienforum.de > Spanien (Iberische Halbinsel) - Nach Gebieten gegliedert > Costa Blanca

Lesezeichen

Stichworte
wohnwagen, überwintern

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu Überwintern mit Wohnwagen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Überwintern 2012 / 2013
Überwintern 2012 / 2013: Hola zusammen,:-k wir, ein Rentnerpaar aus...
pepeline Ferienwohnung, -haus (Vermietung) in Spanien 8 09.05.2012 12:27
Überwintern in Spanien?
Überwintern in Spanien?: Hallo! Wir (2 Erwachsene und ein kleines...
Flotte Lotte Andalusien, Costa del Sol, Costa Almería, Costa Tropical, Costa de la Luz 38 10.08.2011 00:17
Überwintern in Spanien
Überwintern in Spanien: ...worauf ist zu achten
schnauzi Costa Blanca 7 02.08.2011 14:28
Überwintern in Andalusien - Nerja...
Überwintern in Andalusien - Nerja...: Hallo, für die 4 Wintermonate Novemer 2009...
casamaerker Übernachten in Spanien 1 04.11.2009 09:11
Hallo Camper: Überwintern an der Costa Blanca
Hallo Camper: Überwintern an der Costa Blanca: Kleiner Tipp: unter http://finca-privatgarten.com...
Chris Biete Campingplatz in Spanien 0 16.09.2009 22:28

Andere Themen im Forum Costa Blanca
Thema Datum Autor Antworten Letzter Beitrag
Suche Arbeitsmöglichkeiten
Suche Arbeitsmöglichkeiten: Hallo liebe Forenmitglieder! Werde...
30.11.2011 christophm 3 01.12.2011 11:16
Aguas de Calpe
Aguas de Calpe: Buenos dias, mit Erstaunen hab ich auf...
05.01.2010 Gast4179 9 06.09.2010 19:35
Küstenstrasse Calpe - Moraira
Küstenstrasse Calpe - Moraira: Schon in den 1970er Jahren fuhr ich gern die...
03.06.2009 imported_morayma 2 07.03.2010 17:11
Ein bißchen Alicante
Ein bißchen Alicante: Im Moment ist Alicante laut, heiss und voll in...
22.07.2008 imported_morayma 29 11.02.2010 15:27
Nähe Alicante?
Nähe Alicante?: Hallo, an alle, die sich in der Provincia...
05.03.2007 Johanna 7 16.04.2007 22:55

Powered by vBadvanced CMPS v3.2.2

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.


Listinus Toplisten

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Sie betrachten gerade Überwintern mit Wohnwagen.

SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.