Spanien: Spanienforum.de Spanien: Spanienforum.de
Zurück   Spanien: Spanienforum.de > Kunst, Kultur, Geschichte und Sport in Spanien > Stierkampf
Passwort Probleme?

Stierkampf

Viele Informationen über die corrida.


» Forum durchsuchen
» Navigation
» Forum-Navigation
Spanienforum.de News
Spanien
Kunst, Kultur,...
Spanische Küche
Sonstiges @...
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Aktuelle Umfrage
Wohnsitz und Steuer in Spanien oder Deutschland ?
zahle Steuern in Spanien - 62,50%
10 Stimmen
zahle Steuern in Deutschland - 56,25%
9 Stimmen
besser gar keine Steuern oder sonstige Tricks! - 0%
0 Stimmen
Abgegebene Stimmen: 16
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
» Juli 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 123
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.08.2010, 21:49   Toro de la Vega 2010 Beitrag #1
Aurelia
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Aurelia
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 1
Standard Toro de la Vega 2010

Hallo, ich bin neu hier.
Ich habe mich angemeldet, weil ich einen Protestaufruf gegen das Fest "Toro de la Vega" starten wollte.
Beim Verfassen meines Protestbriefes bin ich aber auf einige Schwierigkeiten gestossen. Ich habe mich gefragt, was für Argumente ich anbringen soll, damit diese grausame Tradition gestoppt wird. Argumente, die auch von jenen Leuten in Tordesillas angenommen werden oder über die zumindest nachgedacht wird. Denn aus reiner Tierliebe werden sie dieses Fest wohl nicht abschaffen - leider. Deshalb brauche ich Eure Ideen.
Was sind eurer Meinung nach gute Argumente, den "Toro de la Vega" abzuschaffen?

Ich habe bis jetzt nur:
- natürlich unnötige Tierquälerei
- ein beschmutztes Image Tordesillas in der Weltöffentlichkeit

Ich würde mich freuen, wenn jemand ein paar Vorschläge machen würde.

Liebe grüße, Aurelia.
Aurelia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 22:45   Toro de la Vega 2010 Beitrag #2
Oricos
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oricos
 
Registriert seit: 21.07.2010
Ort: Torrevieja / Alicante
Beiträge: 2.055
Standard Re: Toro de la Vega 2010

San Google hilft oft:

http://www.google.de/search?client=oper ... 8&oe=utf-8

In Tordesillas werden sie aber Deine gut gemeinten Briefe nicht beachten. Ich kenne die Leute da recht gut, da ich bei der Organisation eines Motorradtreffens die Gelegenheit hatte, in mehreren Besuchen einen Eindruck dieser Leute zu gewinnen.

Ausserdem fahre ich seit 15 Jahren zum Motorradtreffen Pingüínos und konnte da auch meine Beobachtungen machen. da kommen jedes Jahr im Januar bei einer Schweinekälte, Nebel und Schnee mehrere zehntausend Motorradfahrer und zelten da. (2010: 22.316 Besucher)

Da hat sich der Vorstand dieses Treffens gestritten und jetzt machen die am gleichen Wochenende zwei Treffen, eines in Tordesillas und das Original in Valladolid (Puente Duero).

Das beschreibt die Starrköpfigkeit der Leute ausreichend, glaube ich.

Viel Erfolg.
Oricos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Spanien: Spanienforum.de > Kunst, Kultur, Geschichte und Sport in Spanien > Stierkampf

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Powered by vBadvanced CMPS v3.2.2

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.


Listinus Toplisten

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Sie betrachten gerade Toro de la Vega 2010.

SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.