Spanien: Spanienforum.de Spanien: Spanienforum.de

Zurück   Spanien: Spanienforum.de > Spanien > Nachrichten und Aktuelles
Passwort Probleme?

Nachrichten und Aktuelles

Allgemeine Spanien Themen. Aktuelle Themen, Nachrichten, Geschehnisse und Ereignisse in und um Spanien.


» Forum durchsuchen
» Navigation
» Forum-Navigation
Spanienforum.de News
Spanien
Kunst, Kultur,...
Spanische Küche
Sonstiges @...
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Aktuelle Umfrage
Was haltet ihr von einem Spanischforum für Anfänger
Ist gut, ich mach mit - 68,00%
34 Stimmen
Ist gut, aber kein Interesse - 6,00%
3 Stimmen
Es gibt bereits genug derartiger Foren - 16,00%
8 Stimmen
Schlechte Idee - 10,00%
5 Stimmen
Abgegebene Stimmen: 50
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
» Februar 2012
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3031 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 1234
» Partnerseiten
Schwedenforum
... wenns mal in den kühlen Norden z.B. Schweden gehen soll
Amerika, USA, Kanada
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.02.2009, 17:05   Tornado in Málaga Beitrag #1
imported_morayma
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von imported_morayma
 
Registriert seit: 06.08.2006
Ort: Benissa
Beiträge: 5.904
Standard Tornado in Málaga

Ein Tornado mit Windgeschwindigkeiten zwischen 117 und 180 km/h hat in der Nacht von Sonntag zum Montag 25 Verletzte gefordert und schwere Materialschäden angerichtet.

Tornado

Die Abdeckung der Busstation wurde vollkommen abgerissen. Auch die AVE-Verbindugn war wegen einer umgeztürzten Mauer unterbrochen. Málaga war übersät von umgestürzten Bäumen, abgerissenen Ästen, Werbetafeln, Scherben von hunderten von Glasscheiben, Dachziegeln, Hausverkleidungen, etc. Die meisten Verletzten hatten Schnittwunbden durch Fensterscheiben, die von umherfliegenden Ästen und Terrassenmöbeln zu Bruch gingen.

Un saludo

Morayma
imported_morayma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 21:42   Tornado in Málaga Beitrag #2
Johanna
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Johanna
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 3.983
Standard Re: Tornado in Málaga

Hallo Morayma,

ach du Sch..... das sieht ja wirklich chaotisch aus!

Ist das "normal" um diese Zeit in dieser Gegend???

Saludos
Claudia
Johanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 21:55   Tornado in Málaga Beitrag #3
imported_morayma
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von imported_morayma
 
Registriert seit: 06.08.2006
Ort: Benissa
Beiträge: 5.904
Standard Re: Tornado in Málaga

Zitat:
Zitat von Segunda
Hallo Morayma,

ach du Sch..... das sieht ja wirklich chaotisch aus!

Ist das "normal" um diese Zeit in dieser Gegend???

Saludos
Claudia

Hola Claudia,

All das Wetter, was wir in den vergangenen drei, vier Monaten in Spanien erlebt haben, ist normal

Nur scheint mir, dass speziell die Spaniern da ein extrem kurzes Gedächtnis haben (wollen)

Jedes Jahr lese ich von einem Jahrhundertsturm, von einer Jahrhundertflut in Zaragoza, von einem Jahrhundertschneee in Nordspanien, von einer Jahrhunderttrockenheit im Süden, von einer Jahrhunderthitzewelle , etc., etc.

Wenn das tatsächlich nur alle Jahrhunderte einmal passieren würde, müsste ich nun ungefähr 3.000 Jahre alt sein so oft habe ich das in den vergangenen 23 Jahren erlebt.

Un saludo

Morayma
imported_morayma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 06:23   Tornado in Málaga Beitrag #4
Tibi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tibi
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: in den Bergen, Nähe Alicante
Beiträge: 3.946
Standard Re: Tornado in Málaga

Hallo,

ich finde nur die Unwetter häufen sich seit November / Dezember 08. Wir haben gestern Abend die Bilder in TVE gesehen und sehr vieles wurde schwer beschädigt. Sei es nun durch den Tornado oder durch die Schneefälle.

Was ich allerdings nicht so ganz verstehe, wenn in Madrid und anderen Provinzen jedes Jahr sogar reichlich Schnee fällt, warum dann weder LKW noch PKW auf Winterreifen umgerüstet werden Eher wird das Chaos ausgelöst und nix geht mehr, als vernünftig zu reagieren.

Aber in London & Paris sah es ja nicht besser aus


Gruß Ruth
Tibi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 13:06   Tornado in Málaga Beitrag #5
Spaniel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spaniel
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 2.936
Standard Re: Tornado in Málaga

Zitat:
Zitat von morayma

Wenn das tatsächlich nur alle Jahrhunderte einmal passieren würde, müsste ich nun ungefähr 3.000 Jahre alt sein so oft habe ich das in den vergangenen 23 Jahren erlebt.
Keine Angst Morayma

Das mit den 3000 Lenzlein wirst wahrscheinlich nicht erleben müssen, wenn sich die Jahrhundertereignisse auch noch häufen werden.

Da ich in beratender Funktion in Naturschützerischer Hinsicht bei einer Güterzusammenlegung (Melioration) tätig war, habe ich auch mitbekommen wenn man bei einem Bach von einem Jahrhundert-Ereignis spricht. So wird das Bachprofil im Bezug auf das Fassungsvermögen eines Jahrhundertwassers ausgelegt. Das heisst, die höchsten und grössten Litermenge die schon daher kamen wurde zur Sicherheit noch aufaddiert.

So entstanden Bachprofiele die höchstwahrscheinlich das zu erwartende Höchst-Ereignis bewältigen sollten. Sollten, denn fast nichts ist so schwer zu kalkulieren wie Wasser. Nicht zuletzt weil wir Menschen zusätzlich auch noch am Jahrhundertwasser herumschrauben. Dies mit zunehmend mehr verdichteten und betonierten Flächen, mehr Strassen, grössere und mehr Dächer usw. Diese Entwicklungen laufen halt nicht immer parallel mit den Berechnungen des Geometers überein. Und so kann es kommen, dass das nächste berechnete Jahrhundertereignis halt schon nach zwanzig Jahren überholt ist. Also die Jahrhundertereignisse sind nicht an Jahrhunderte gebunden. Der Ausdruck wird aber in der Presse zu oft und nicht ganz richtig gebraucht

Wie es nun auch sei, die Betroffenen in Südspanien tun einem leid und man kann fast von Glück reden, dass an Leib und Leben nicht noch mehr tragisches passiert ist.

Es grüsst


Hampi,
der sich Gedanken macht, wann der "Jahrhundertsommer 03" überholt wird.


.
Spaniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 10:49   Tornado in Málaga Beitrag #6
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Tornado in Málaga

Wir sind ca. 50 km von Malaga entfernt, hier war auch ganz schön was los allerdings mit dem Tornado nicht vergleichbar. Wenn hier allerdings gesagt wird das sei alles Normal da muss ich schon Widerspruch einlegen. Der Februar ist jetzt 5 Tage alt und bisher hat es 125,7 l/qm geregnet, das hier 30 cm Schnee lagen war noch nie der letzte Schneefall ist über 50 Jahre her gewesen und da war es bei weitem nicht so viel es wird von 5 cm geredet.
Das gibt einem schon zu denken....
  Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Spanien: Spanienforum.de > Spanien > Nachrichten und Aktuelles

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Powered by vBadvanced CMPS v3.2.2

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.


Listinus Toplisten

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc.
Sie betrachten gerade Tornado in Málaga.

SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.