Spanien: Spanienforum.de Spanien: Spanienforum.de
Zurück   Spanien: Spanienforum.de > Spanische Küche > Spanische Kochrezepte, Lebensmittel und Getränke
Passwort Probleme?

Spanische Kochrezepte, Lebensmittel und Getränke

Leckeres aus der spanischen Küche


» Forum durchsuchen
» Navigation
» Forum-Navigation
Spanienforum.de News
Spanien
Kunst, Kultur,...
Spanische Küche
Sonstiges @...
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Aktuelle Umfrage
Wohnsitz und Steuer in Spanien oder Deutschland ?
zahle Steuern in Spanien - 62,50%
10 Stimmen
zahle Steuern in Deutschland - 56,25%
9 Stimmen
besser gar keine Steuern oder sonstige Tricks! - 0%
0 Stimmen
Abgegebene Stimmen: 16
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
» September 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 12345
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.08.2011, 11:33   Tomaten-Melonen-Salat Beitrag #11
Oricos
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oricos
 
Registriert seit: 21.07.2010
Ort: Torrevieja / Alicante
Beiträge: 2.055
Standard

Ich würde sherrytomaten nie schälen, aber wenn, dann überbrüht man sie mit heissem Wasser und kann dann die Schale gut abpellen, wie bei normalen Tomaten auch.

Eiswasser nicht vergessen.

Ich schaue auch keine Kochsendungen, ist ja meistens eh nur Quatsch.
Oricos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 11:40   Tomaten-Melonen-Salat Beitrag #12
Gast4179
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab eigentlich immer grobes Salz im Hause für die papas arrugadas oder Fisch.

Aber in letzer Zeit nehme ich es mehr und mehr zum würzen, es schmeckt viel intensiver.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 12:20   Tomaten-Melonen-Salat Beitrag #13
Gata
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2007
Beiträge: 4.790
Standard

Zitat:
Zitat von schraube Beitrag anzeigen
Einfach mal probieren .
Ich würde es gern, aber wenn es meinen Männern nicht schmeckt, muss ich es allein essen. Das ist immer mein Problem - ich probiere gern etwas aus, aber meist wird es mehr als ein Schüsselchen und dann muss ich ran oder der pongotodo, und das ist dann schade.
Gata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 12:26   Tomaten-Melonen-Salat Beitrag #14
Gast4179
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mein Olschi probiert zwar gerne mal etwas verrücktes, neues aber einfach mal gute Hausmannskost, da bleib ich drauf sitzen.

Vor kurzen hab ich mal einen ensalada de garbanzos gemacht, da hat er zugeschlagen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 12:30   Tomaten-Melonen-Salat Beitrag #15
Gast8535
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Gata Beitrag anzeigen
Ich würde es gern, aber wenn es meinen Männern nicht schmeckt, muss ich es allein essen. Das ist immer mein Problem - ich probiere gern etwas aus, aber meist wird es mehr als ein Schüsselchen und dann muss ich ran oder der pongotodo, und das ist dann schade.
Hallo,

mach es oft für nur für mich. Ein Rest Melone (Oft nur den Rest am Rand, da sind schon mal keine Kerne ,Mann und Kind essen nur das vermeintlich Gute in der Mitte )reicht und dann eben mit den Gewürzen etwas probieren.

Gruß schraube

PS.: Der "Rest" ist auch nur auf dem Foto.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 12:35   Tomaten-Melonen-Salat Beitrag #16
Gast4179
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schraube, ich habe einen Zitronenpfeffer entdeckt....., ich kann nicht mehr ohne. g
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 12:40   Tomaten-Melonen-Salat Beitrag #17
Inka
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 11
Standard

Zitat:
Zitat von levantina Beitrag anzeigen
papas arrugadas
Was sind dann papas arrugadas

Liebe Grüße,
Inka
Inka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 12:59   Tomaten-Melonen-Salat Beitrag #18
Gast4179
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Eine Kartoffelsorte. Kartoffeln mit Falten.

Es sind aber eher Grübchen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 12:38   Tomaten-Melonen-Salat Beitrag #19
Gast4607
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von schraube Beitrag anzeigen
Hallo,

hier ein eines meiner Lieblingsrezepte für den Sommer:


Melone mit dem Kugelaustecher austechen, Kirschtomaten (gehäutet), Limettensaft und Limettenzesten, Zucker nach Geschmack, Olivenöl und Sherryessig gut vermischen und durchziehen lassen. Dann nur mit frisch gemahlenem Pfeffer und groben Salz abschmecken.

Schmeckt total lecker und es kann auch gut in der Melone serviert werden.
Anhang 1345
Gut gekühlt servieren


Gruß schraube

Mmmmmhhh, sicher sehr lecker !!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 13:11   Tomaten-Melonen-Salat Beitrag #20
Gast8535
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Traveller Beitrag anzeigen
Mmmmmhhh, sicher sehr lecker !!
@Traveller
Ja ist er. Das Rezept stand vor einigen Jahren in der CBZ, welches ich jedoch etwas abgewandelt habe.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Spanien: Spanienforum.de > Spanische Küche > Spanische Kochrezepte, Lebensmittel und Getränke

Lesezeichen

Stichworte
tomaten-melonen-salat

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu Tomaten-Melonen-Salat
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tomaten am 27. Okt. 08
Tomaten am 27. Okt. 08: Hallo Gartenfreunde und Tomatenfeinschmeker ...
Spaniel Off Topic 13 27.10.2008 22:57
Getrocknete Tomaten
Getrocknete Tomaten: Hola a todos, Man sieht sie auf jedem...
imported_morayma Spanische Kochrezepte, Lebensmittel und Getränke 0 04.08.2007 10:50
Tomaten-Zwiesel
Tomaten-Zwiesel: an :hug: ...
Ramon Flora & Fauna 27 21.06.2007 19:05
Pasta-Bananen-Salat mit Garnelen
Pasta-Bananen-Salat mit Garnelen: Pasta-Bananen-Salat mit Garnelen ...
Tommy51 Spanische Kochrezepte, Lebensmittel und Getränke 2 21.06.2007 09:17
Bananen-Käse-Salat
Bananen-Käse-Salat: Bananen-Käse-Salat Zutaten: 2 ananen...
Tommy51 Spanische Kochrezepte, Lebensmittel und Getränke 3 07.06.2007 22:27

Weitere Themen von Gast8535
Thema Datum Forum Antworten Letzter Beitrag
"Tapas-Route" in Calpe vom 17. September bis 14. November
"Tapas-Route" in Calpe vom 17. September bis 14. November: Hallo, bei der Urlaubsvorbereitung...
18.08.2011 Costa Blanca 1 18.08.2011 22:49

Andere Themen im Forum Spanische Kochrezepte, Lebensmittel und Getränke
Thema Datum Autor Antworten Letzter Beitrag
@Morayma: Linsensuppe
@Morayma: Linsensuppe: Huhu Morayma :P Erinnerst Du Dich noch, als...
31.08.2009 Gast36 2 02.09.2009 15:57
welche milch in spanien?
welche milch in spanien?: hallo. ein mega problem hatte und hab ich immer...
22.07.2008 stephan-tina 14 09.02.2009 22:04
Gebackene schwarze Oliven
Gebackene schwarze Oliven: ¡Que aproveche!
02.04.2008 imported_morayma 11 04.04.2008 11:33
mal was anderes...
mal was anderes...: isländisches essen mit spanischen zutaten... in...
08.02.2008 lorýa 5 16.02.2008 23:07
Culinaria Espana
Culinaria Espana:
01.01.1970 spanienfan 0 01.01.1970 01:00

Powered by vBadvanced CMPS v3.2.2

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.


Listinus Toplisten

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Sie betrachten gerade Tomaten-Melonen-Salat - Seite 2.

SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.