Wir waren auch schon in der Alhambra, aber besser hat mir das maurische Viertel gefallen. Da kann ich stundenlang durch gehen und träumen. Dazu fällt mir der Alchimist von Paulo Coelho ein.
Aber die Tapas, das finde ich genauso, die sind einfach unglaublich. Es gibt sogar Lokale, die haben eine Tapas-Karte und da kann man sich das Tapa, was man zu seinem Bier essen möchte, auch noch aussuchen. Schade, dass diese Sitte nur noch so selten anzutreffen ist. In Madrid, aber nur in den Aussenbezirken, habe ich es auch noch erlebt. Bei uns, in Peniscola, kostet so ein Tapa mindestens 3,50.
Was ich an Granada sonst noch toll finde, ist, dass man oben Skifahren und unten in der Sonne am Meer liegen kann. Ich habe schon öfter darüber nachgedacht, dort hinzuziehen. Die Menschen dort sind auch viel offener als in Peniscola.
LG iku