Spanien: Spanienforum.de Spanien: Spanienforum.de
Zurück   Spanien: Spanienforum.de > Spanien (Iberische Halbinsel) - Nach Gebieten gegliedert > Madrid, Galicien, Nordspanien und andere Regionen
Passwort Probleme?

Madrid, Galicien, Nordspanien und andere Regionen

Themen über die im Norden gelegenen, spanischen Regionen Asturien, Galicien und das Baskenland, die Hauptstadt Madrid und alle anderen spanischen Regionen, z.B. Extremadura, La Rioja oder Navarra.


» Forum durchsuchen
» Navigation
» Forum-Navigation
Spanienforum.de News
Spanien
Kunst, Kultur,...
Spanische Küche
Sonstiges @...
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Aktuelle Umfrage
Wohnsitz und Steuer in Spanien oder Deutschland ?
zahle Steuern in Spanien - 62,50%
10 Stimmen
zahle Steuern in Deutschland - 56,25%
9 Stimmen
besser gar keine Steuern oder sonstige Tricks! - 0%
0 Stimmen
Abgegebene Stimmen: 16
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
» September 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 12345
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.10.2011, 15:42   Spinnen? Beitrag #1
galzahn
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2011
Beiträge: 14
Frage Spinnen?

Hallo Leute,

ich habe ein Frage bezüglich Spinnen. In ein paar Monaten werde ich mein Abi machen und habe mir überegt in Spanien zu studieren, da es mich sehr interessieren würde dort zu wohnen. Ich habe auch schon viele Infos gefunden. Als Studienorte würden mich besonders Salamanca oder Santander interessieren. Städte wie Madrid, Valencia nur vielleicht, da sie schon etwas zu groß sind.
Ich war bisher nur als kleines Kind auf Mallorca und vor kurzem in Madrid.
Ich finde es echt bewundernswert, dass man keine Wespen oder Insekten in Madrid sieht (höchstens ein paar Fliegen) Ich habe aber gehört dass es in Spanien viele verschiedene Spinnenarten gibt, auch Vogelspinnen.

Gibt es in Städten wie Salamanca oder Santander oder auch Sevilla oder anderen "Groß" Städten Vogelspinnen und grosse andere Spinnen.
Ich denke, die Spinnen gibt es nicht in grossen Städten oder? Nur auf dem Land im Wald. Vogelspinnen überhaupt gibt es doch wenn nur im Süden oder?

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Jemand der vielleicht in Spanien wohnt und sich auskennt

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten
galzahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 16:06   Spinnen? Beitrag #2
tortuga
Benutzer
 
Benutzerbild von tortuga
 
Registriert seit: 11.08.2011
Beiträge: 68
Standard

Hallo galzahn,
ich habe mal ein bisschen im spanischen google geschaut. Kann nicht sagen, ob das alle Spinnen sind, die in Spanien existieren, aber eine kleine Übersicht ist es. Kannst Du spanisch? Dann kannst Du die weiteren Infos lesen.
PS. Wir hatten mal eine Tarantel. Die hat sich immer aufgestellt, wenn man ihr nahe gekommen ist. Das war ein beeindruckendes Bild.
Gruß tortuga

http://www.rentokil.es/guias-de-plag...nes/index.html

Geändert von tortuga (24.10.2011 um 16:06 Uhr) Grund: URL vergessen
tortuga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 16:12   Spinnen? Beitrag #3
Gast4401
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,
Vogelspinnen gibt es auch in Spanien.
Die Spinnen leben meist in Pinienwälder und unter Steine.
Die Größe ist max. 4cm.
Der Biss ähnelt dem eines Wespenstiches und ist wenn keine Allergie vorliegt nichts besonderes.
Es ist eine sehr schnelle Spinne.
Bekannt ist mir nur eine mit bräunlichen Farbton.
Gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 16:24   Spinnen? Beitrag #4
galzahn
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2011
Beiträge: 14
Standard

Danke für eure Antworten. Und ja ich kann auch spanisch

ich weiss schon, dass es Vogelspinnen in Spanien gibt und sie nicht so gefährlich sind.
mich würde eben interessieren, in welchen Teilen von Spanien sie auftreten.
Ich kann mir zB. nicht vorstellen, dass es sie im Norden von Spanien gibt, oder eben in Madrid, da ich da eh kaum Insekten gesehen habe.

Weiss jemand mehr, wo in Spanien solche Spinnen leben

Geändert von galzahn (24.10.2011 um 16:39 Uhr)
galzahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 16:41   Spinnen? Beitrag #5
galzahn
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2011
Beiträge: 14
Standard

Zitat:
Zitat von tortuga Beitrag anzeigen
Hallo galzahn,
ich habe mal ein bisschen im spanischen google geschaut. Kann nicht sagen, ob das alle Spinnen sind, die in Spanien existieren, aber eine kleine Übersicht ist es. Kannst Du spanisch? Dann kannst Du die weiteren Infos lesen.
PS. Wir hatten mal eine Tarantel. Die hat sich immer aufgestellt, wenn man ihr nahe gekommen ist. Das war ein beeindruckendes Bild.
Gruß tortuga

http://www.rentokil.es/guias-de-plag...nes/index.html
was war das denn für eine Tarantel es gibt ja mehrere Arten? Vogelspinne?
galzahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 17:38   Spinnen? Beitrag #6
Tibi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tibi
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: in den Bergen, Nähe Alicante
Beiträge: 4.454
Standard

Hallo Galzahn,

herzlich Willkommen im Forum.

Wenn du so nach Spinnen fragst, hast du sicherlich ein Phobie. Jedoch gibt es überall Spinnen, egal in welcher Größe.

Wie gehst du damit um?
Tibi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 19:00   Spinnen? Beitrag #7
tortuga
Benutzer
 
Benutzerbild von tortuga
 
Registriert seit: 11.08.2011
Beiträge: 68
Standard

Zitat:
Zitat von galzahn Beitrag anzeigen
was war das denn für eine Tarantel es gibt ja mehrere Arten? Vogelspinne?
Kann ich Dir nicht sagen. Meines Erachtens war es keine Vogelspinne, dafür war sie zu klein. Sie war ca. 3-4 cm groß.
Gruß tortuga
tortuga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 19:42   Spinnen? Beitrag #8
galzahn
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2011
Beiträge: 14
Standard

Zitat:
Zitat von tortuga Beitrag anzeigen
Kann ich Dir nicht sagen. Meines Erachtens war es keine Vogelspinne, dafür war sie zu klein. Sie war ca. 3-4 cm groß.
Gruß tortuga
danke für deine Antwort
galzahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 19:44   Spinnen? Beitrag #9
galzahn
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2011
Beiträge: 14
Standard

Zitat:
Zitat von Tibi Beitrag anzeigen
Hallo Galzahn,

herzlich Willkommen im Forum.

Wenn du so nach Spinnen fragst, hast du sicherlich ein Phobie. Jedoch gibt es überall Spinnen, egal in welcher Größe.

Wie gehst du damit um?
Ich denke das hat nichts mit einer Phobie zu tun. Ich will ja nur wissen, wo es in Spanien Vogelspinnen oder grosse Spinnen gibt. Ich denke kein Deutscher würde gerne in echt so riesige Spinnen sehen^^
ist doch verständlich oder nicht?
galzahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 20:59   Spinnen? Beitrag #10
Tibi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tibi
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: in den Bergen, Nähe Alicante
Beiträge: 4.454
Standard

Vogelspinnen und ähnlich Artgenossen versuchen sich schon dem Menschen nicht in den Weg zu stellen.

Gut, manchmal sehe ich ein großes Spinnennetz nicht rechtzeitig, wenn es quer über meinen "Weg" gespannt ist. Tut mir dann immer Leid für die Spinne.

Von diesen Spinnen habe ich viele auf dem Grundstück

Tibi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Spanien: Spanienforum.de > Spanien (Iberische Halbinsel) - Nach Gebieten gegliedert > Madrid, Galicien, Nordspanien und andere Regionen

Lesezeichen

Stichworte
spinnen?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu Spinnen?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die spinnen!
Die spinnen!: Als wir voriges Jahr hier her kamen kaufte ich in...
Gast1716 Andalusien, Costa del Sol, Costa Almería, Costa Tropical, Costa de la Luz 1 04.06.2009 11:11
Spinnen und andere Viecher
Spinnen und andere Viecher: Was man alles so entdeckt, wenn man einen...
imported_morayma Flora & Fauna 22 14.08.2008 18:09

Andere Themen im Forum Madrid, Galicien, Nordspanien und andere Regionen
Thema Datum Autor Antworten Letzter Beitrag
Macht ein Mietwagen in Madrid Sinn?
Macht ein Mietwagen in Madrid Sinn?: Hallo, wir machen im Mai in Madrid für 2...
22.03.2010 Engelchen 2 03.03.2011 16:40
Unterkunft in Madrid gesucht!
Unterkunft in Madrid gesucht!: Hallo, meine Eltern wollen im Frühjahr 2011...
09.09.2010 StefanR 6 03.03.2011 16:30
Momente aus Galicia
Momente aus Galicia: Hallo zusammen, leider ist der Sommer erst im...
13.08.2007 Gast3334 8 14.08.2007 23:04
Reise in Nordspanien
Reise in Nordspanien: HOLA; ich will mit dem Auto 3 Wochen an der...
18.09.2006 imported_horus 2 18.09.2006 20:25
Madrid
Madrid: Kurze Frage: Kann mir irgend jemand verraten, was...
16.03.2006 Madrilenos 8 17.03.2006 11:24

Powered by vBadvanced CMPS v3.2.2

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Listinus Toplisten

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Sie betrachten gerade Spinnen?.

SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.