Hallo Schmika,
ja....der Tetilla sieht wirklich niedlich aus und er schmeckt uns auch gut, ist ja ehe einer von den milden.
Das mit der Umhüllung ist wirklich ein Problem, denn wiederverwenden kann man sie kaum. Ich mache die Umhüllung immer komplett ab und wickle ihn dann in Klarsichtfolie von der Rolle, die kann ich dann immer wieder verschließen...etwas Besseres ist mir noch nicht eingefallen.
@kibitz
oh, das wäre aber wirklich schade, wenn Ihr bei den "Standards" bleiben würdet. Im Gegensatz zu den spanischen Olivenvariationen (alles ins Essig und ziemlich einfallslos, da liegen mir die Griechen mehr..

) finde ich die spanischen Käse wirklich gut und abwechslungsreich.
Ich gaube, wir haben immer noch nicht alles durch probiert...
Mein Zausel steht auf kräftige, würzige Käse (in D alter Holländer oder kräftiger Schweizer, Limburger, Harzer Roller etc.) da hat er hier in Spanien keine Probleme. Er mag vor allem die Curados, "gereifte" (vor allem von Schaf und Ziege) die sind sehr würzig im Geschmack....fürs Brot manchmal etwas schwer zu schneiden. Wir essen sie aber auch schon mal zu einem leckeren Rotwein als "Häppchen" ohne Brot, die Kombination ist fantastisch!
Ich war früher ehe Fan von milden Käsen, da bietet sich der oben genannte Tetilla an, aber auch fast alle Tiernos, junge Käse, da finde ich selbst den jungen Ziegenkäse sehr mild (und weich, das mag ich).
Toll finde ich aber auch den Ziegen "Camembert", gibt es meist als Rollen, der ist allerdings sehr kräftig, vor allem, wenn er noch etwas liegt. Da haue ich mir dann scharfen Senf und eine dicke Lage Zwiebeln drauf.....den Käse schmeckt man dann immer noch durch
Ich würde einfach mal etwas durch probieren, jede Wette, da ist früher oder später auch für Euch was dabei!
Saludos
Claudia
P.S. Den Manchego habe ich ganz vergessen, den Schafskäse aus der La Mancha....hm.....