Spanien: Spanienforum.de Spanien: Spanienforum.de
Zurück   Spanien: Spanienforum.de
Passwort Probleme?

rente
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien Gestern, 22:13
Antworten: 25
Hits: 598
Erstellt von finorico
Maruja zu 1 A nach Möglichkeit nochmal kurz zu...

Maruja zu 1 A nach Möglichkeit nochmal kurz zu EINIGEN Rückwanderer,
20 Jahre ES/ angeblich Selbstständig(was nicht der Fall war)/ Sprachkenntnisse 100 Worte/ Im letzen Vierteljahr 2010 nach DE/...
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien Gestern, 00:04
Antworten: 165
Hits: 4.125
Erstellt von KayAndre
Ich habe schonmal gesagt Maruja, dass Pepe im...

Ich habe schonmal gesagt Maruja, dass Pepe im allgemeinen von den Preisen sprach.Er hat es NIEMALS so dargestellt sondern einfach pauschalisiert.
Da ging es nicht um die Kaufkraft.
Dazu habe ich...
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien 08.04.2011, 05:54
Antworten: 2
Hits: 60
Erstellt von electrofashion
Frage IRPF? blicke hier nicht durch!

hallo ihr alle!
ich heisse jan und bin neu im forum :)
mal vorweg, ich wohne seit 2007 im schönen barcelona und mir gefällts sehr gut. ich bin als autonomo im bereich mediendesign tätig und genau...
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien 08.04.2011, 00:42
Antworten: 165
Hits: 4.125
Erstellt von regenbogenhexe
auch die einheimischen produkte sind teuer,ich...

auch die einheimischen produkte sind teuer,ich kaufe eher selten deutsche lebensmittel,schon deshalb weil der aldi 25 km weg ist,von da wo ich wohne,was ich dort kaufe sind das waschpulver...
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien 07.04.2011, 00:33
Antworten: 165
Hits: 4.125
Erstellt von regenbogenhexe
ich bin kein tourist,ich lebe hier seit 3 jahren...

ich bin kein tourist,ich lebe hier seit 3 jahren und fakt ist das viele sachen die ich gerne esse,z.b joghurt,kaese,schokolade teurer sind als in deutschland,also verzichte ich die meiste zeit auf...
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien 06.04.2011, 22:19
Antworten: 165
Hits: 4.125
Erstellt von Maruja
Lieber Fino, es dreht sich hier eigentlich nicht...

Lieber Fino, es dreht sich hier eigentlich nicht in erster Linie um die Touristen sondern um Menschen, die immer hier leben. Die hier ihr Geld verdienen und die mit diesem Gehalt - was ja nicht oder...
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien 16.03.2011, 19:13
Antworten: 132
Hits: 2.629
Erstellt von Rufio
ist leider so. Die Dummen sind dann die, wo...

ist leider so.
Die Dummen sind dann die, wo nach 35 oder 40 Jahren Arbeit entsorgt werden werden und noch irgendwie bis zur Rente sich durchwursteln müssen.
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien 16.03.2011, 13:45
Antworten: 132
Hits: 2.629
Erstellt von Maruja
Sozialstaat Spanien

Ich bin zwar Deutsche, fühle mich manchmal aber wirklich als Ausländerin. So bleiben zur Information das TV und das Internet. Dort habe ich neulich mal gegoogelt, was und wie viel sich nun eigentlich...
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien 01.03.2011, 15:05
Antworten: 5
Hits: 224
Erstellt von Maruja
Arbeitslosengeld?

Erstmal herzlich Willkommen im Forum, so traurig die Umstände auch sind.
Eine Frage: wenn Ihr hier 10 Jahre bearbeitet habt, so habt Ihr Euch auf jeden Fall das Recht Arbeitslosengeld für 2 Jahre...
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien 27.02.2011, 16:17
Antworten: 9
Hits: 456
Erstellt von Maruja
Hallo Zugvogel, da verstehe ich aber so Einiges...

Hallo Zugvogel, da verstehe ich aber so Einiges nicht.
In Deutschland muss man nur 5 Jahre arbeiten, um einen Rentenanspruch mit 65....87 zu haben. Allerdings hast Du dann eine Minimalrente und vor...
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien 27.02.2011, 15:20
Antworten: 9
Hits: 456
Erstellt von Zugvogel
Liebe @Maruja, doch es immer noch aktuell. Als...

Liebe @Maruja,
doch es immer noch aktuell. Als ich Mitte 2007 arbeitslos wurde in Spanien habe ich auch nur 1 Jahre Arbeitslosengeld bekommen (obwohl mir eigentlich mehr zustand). Dann bekam ich...
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien 27.02.2011, 10:15
Antworten: 9
Hits: 456
Erstellt von Maruja
Der Kampf gegen Windmühlen

Zugvogel hat hier ein Thema angeschnitten, mit dem einige von uns früher oder später konfrontiert werden. Daher habe ich mich entschlossen, meine Erlebnisse neuesten Datums mit diesem Thema hier...
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien 26.02.2011, 22:45
Antworten: 25
Hits: 598
Erstellt von Maruja
Genau Cori! Ich spreche da aus eigener Erfahrung....

Genau Cori! Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Etwas mehr als die Hälfte meines Gehaltes wurde per Gehaltszettel ausgewiesen. Ich bat - in Hinsicht auf mein Alter und auf meine spätere Rente -...
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien 26.02.2011, 21:17
Antworten: 25
Hits: 598
Erstellt von Maruja
Halo Zugvogel

vielen Dank zu Deinem Beitrag zu diesem Thema.
Leider gibt es ja nicht viele Äußerungen dazu.
Was mich in Deinem Falle doch sehr verwundert ist, dass das Finanzamt direkt an Dich herangetreten...
Forum: Allgemeines zum Thema Spanien 22.02.2011, 21:27
Antworten: 11
Hits: 282
Erstellt von Maruja
Kommission verklagt Spanien vor EuGH

Kommission verklagt Spanien vor EuGH wegen Diskriminierung von EU-Rentnern

Die Kommission hat beschlossen, Spanien vor dem Europäischen Gerichtshof zu verklagen, weil EU-Rentner, die sich...
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien 19.02.2011, 22:36
Antworten: 25
Hits: 598
Erstellt von cori
Residente de...

Fuer mich ist es einfach nur praktisch, resident zu sein, dadurch hab ich 50% rabatt auf die fluege und keine probleme bei neuanmeldungen, oder jobanmeldungen.
Da ich noch ne weile zeit hab, an...
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien 17.02.2011, 15:28
Antworten: 25
Hits: 598
Erstellt von Maruja
Gebt dem König, was des Königs ist...

Obwohl wir in der EU leben, wird vieles in den einzelnen Ländern unterschiedlich gehandhabt.
In Spanien wurde zwar auf Druck Brüssels die Residencia abgeschafft, aber Bürger aus anderen EU-Ländern...
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien 16.02.2011, 15:42
Antworten: 165
Hits: 4.125
Erstellt von Maruja
Ich mag es gar nicht gern, Beiträge zu zitieren,...

Ich mag es gar nicht gern, Beiträge zu zitieren, da hier gerade ein Seitenwechsel stattfindet musste ich es mal tun.
Dieses ist und bleibt ein Spanienforum. Aber auch die Rückwanderung in die...
Forum: Allgemeines zum Thema Spanien 14.02.2011, 11:39
Antworten: 4
Hits: 143
Erstellt von Maruja
Der Internationale Finanzbetrug an Spaniens Küsten

Der Internationale Finanzbetrug an Spaniens Küsten ist ein Milliardengeschäft – und geht weiter.
Worum geht es? Welche neuen Entwicklungen gibt es? Wie kann man sich absichern?
Ausgangslage
Der...
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien 03.02.2011, 08:29
Antworten: 165
Hits: 4.125
Erstellt von Maruja
Das Leben besteht nicht nur aus Sonne und Paella!...

Das Leben besteht nicht nur aus Sonne und Paella! Und es gibt noch ein paar mehr Gründe, nach Deutschland zurück zu gehen, als Hartz IV.
Ich weiß nicht nur aus den Medien, aus Foren und von meinen...
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien 30.01.2011, 22:32
Antworten: 24
Hits: 1.107
Erstellt von charo
Wenn man seinen Lebensmittelpunkt in Spanien hat,...

Wenn man seinen Lebensmittelpunkt in Spanien hat, und mindestens 3 Monate in Spanien lebt, muss man sich auch korrekt anmelden.
Das heißt, dass man sich auch bei der Ausländerpolizei anmelden muss...
Forum: Allgemeines zum Thema Spanien 27.01.2011, 21:52
Antworten: 34
Hits: 721
Erstellt von Maruja
Ibn, das mit dem Profilieren war nicht speziell...

Ibn, das mit dem Profilieren war nicht speziell auf Dich gemünzt, sondern auf diese Diskussion.

Diesen Absatz meinte ich
"Vorsicht vor deiner stolzen Gutmenschpräsentation, was ist z.B. wenn du...
Forum: Allgemeines zum Thema Spanien 27.01.2011, 20:03
Antworten: 34
Hits: 721
Erstellt von ibn panadero
"sehr schlimm sogar, aber deswegen gar nichts...

"sehr schlimm sogar, aber deswegen gar nichts mehr tun? Anscheinend stehe ich mit meiner Meinung in diesem Forum ziemlich alleine da. "

Du bist unfassbar! Aber halt mit einer Demagogie/Rhetorik,...
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien 24.01.2011, 22:10
Antworten: 24
Hits: 1.107
Erstellt von Maruja
Hallo an alle. Ich möchte mit meiner...

Hallo an alle.

Ich möchte mit meiner Lebensgefährtin nach Spanien Auswandern, genauer gesagt nach Fuerteventura.

Jetzt wäre ich sehr Dankbar wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet.

Wie...
Forum: Allgemeines zum Thema Spanien 17.01.2011, 16:12
Antworten: 66
Hits: 1.941
Erstellt von regenbogenhexe
8 -10 euro die std ist kein peanuts.in...

8 -10 euro die std ist kein peanuts.in deutschland kann man ins alterheim,selbst wenn man nur 100 euro rente hat.ich möchte in meiner sterbestunde nicht in der fremde einsam sterben.für mich ist...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.


Listinus Toplisten

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.

SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.