Spanien: Spanienforum.de Spanien: Spanienforum.de
Zurück   Spanien: Spanienforum.de
Passwort Probleme?

endesa
Forum: Kanaren und Balearen Heute, 12:43
Antworten: 0
Hits: 15
Erstellt von Pitmenorca
Böse Endesa

Habe eben die Endesarechnung für Dez.2011 und Januar 2012 erhalten. Obschon ich in dieser Zeit nicht im Haus und der strom abgeschaltet wahr,haben die mir 186kwh verrechnet. Nun suche ich eine E-Mail...
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien 12.08.2011, 20:14
Antworten: 168
Hits: 6.791
Erstellt von toyotadesigner
Du warst noch nicht in der Situation, oder? Du...

Du warst noch nicht in der Situation, oder? Du kannst Dir auch nicht vorstellen, wie schnell das in Spanien geht, oder?

Ich habe das auch hinter mir. Es ging schneller, als jemand 'von aussen' das...
Forum: Allgemeines zum Thema Spanien 09.08.2011, 15:24
Antworten: 18
Hits: 577
Erstellt von toyotadesigner
Vania, Du lebst in Spanien, da darfst...

Vania,



Du lebst in Spanien, da darfst Du nicht denken, sondern nur misstrauisch sein, vor allem wenn es um grosse Konzerne wie Telefónica/Movistar/Vodafone, Versicherungen, Strom- &...
Forum: Technik 22.07.2011, 19:18
Antworten: 33
Hits: 1.398
Erstellt von Gast4179
Nein, immer schon, seit ich hier wohne. In...

Nein, immer schon, seit ich hier wohne.

In unserer Finca hatten wir drei Phasen, da gabs das nicht.
Dafür fiel dann der Strom über die Endesa Sevillana oft tagelang aus.

Ich weiss nicht was...
Forum: Residenten in Spanien 29.06.2011, 20:47
Antworten: 5
Hits: 261
Erstellt von toyotadesigner
Die einzige Möglichkeit einen Vertrag bei der...

Die einzige Möglichkeit einen Vertrag bei der Gesa/Endesa, Telefónica oder neuerdings Movistar oder Repsol (Gas) wieder loszuwerden: Bankkonto für diese Unternehmen sperren lassen. Brauchst nur in...
Forum: Allgemeines zum Thema Spanien 18.05.2011, 22:31
Antworten: 66
Hits: 1.989
Erstellt von Julchen
Wenn ich im Lotto gewinne, auch :D

Wenn ich im Lotto gewinne, auch :D
Forum: Allgemeines zum Thema Spanien 18.05.2011, 21:45
Antworten: 66
Hits: 1.989
Erstellt von pepe
Ich glaube hier werden die Dinge vermischt. Du...

Ich glaube hier werden die Dinge vermischt. Du sprichst von D, oder? Und du willst was für ES, oder?
Einspeisung in D ist kein Problem, jedoch in ES. In D gibt es Förderung für über 20 Jahre zum...
Forum: Allgemeines zum Thema Spanien 28.04.2011, 13:35
Antworten: 1
Hits: 491
Erstellt von Ampolla
Endesa

Hallo,
ich habe massive Probleme mit Endesa-Sevilla.

Hatte über die Caixa Tarragona einen Abbuchungsauftrag über meinen "Consume electric" erteilt und das lief über Jahre problemlos.
Auf einmal...
Forum: Weitere Nachrichtenthemen 10.03.2011, 17:35
Antworten: 1
Hits: 376
Erstellt von Santa Maria
Unglücklich Hausverkauf Stromvertrag blieb auf unseren Namen bestehen

Hallo liebe Mitglieder,
vielleicht kann mir jemand helfen. Habe letztes Jahr unser Haus an der Costa Brava verkauft. Auf Bitten des neuen Besitzers (Spanier) haben wir den Vertrag bei der Stromfirma...
Forum: Allgemeines zum Thema Spanien 14.02.2011, 17:06
Antworten: 128
Hits: 6.814
Erstellt von sevillaner
Abzocke Endesa(Strom)

Seit dem es die Stromrechnung jetzt monatlich gibt habe ich in regelmäßigen Abständen Abweichungen meiner Stromrechnung.

Dies sieht folgendermaßen aus.

Im Schnitt habe ich so um die 80€...
Forum: Off Topic 04.02.2011, 17:47
Antworten: 5
Hits: 271
Erstellt von imported_Chris
Schock über 7.000 Euro Stromrechnung

Schock für ein älteres Rentnerpaar aus Nerja. Das Ehepaar hat hat eine Stromrechnung für den Zeitraum von Oktober 2010 bis Dezember 2010 mit mehr als 7000 Euro erhalten. Sie teilten mit, das die...
Forum: Allgemeines zum Thema Spanien 02.01.2011, 11:03
Antworten: 72
Hits: 2.599
Erstellt von Lilac
Re: Sozialhilfe fällt weg ab 1. Januar 2011???

Hier noch ein Artikel, der uns (oder mir jedenfalls in meiner Situation) einen kalten Schauer über den Rücken laufen lässt:
In Spanien leiden die Menschen bereits seit zwei Jahren unter den Folgen...
Forum: Allgemeines zum Thema Spanien 19.12.2010, 13:54
Antworten: 1.494
Hits: 34.979
Erstellt von Morayma
--------Außerdem gebe ich den Zählerstand jeden...

--------Außerdem gebe ich den Zählerstand jeden Monat per Telefon durch. -------
Dass nenne ich Fortschritt. Bei Endesa lesen sie den Zählerstand noch ab. I



Das tut die Iberdrola auch....
Forum: Allgemeines zum Thema Spanien 17.12.2010, 21:01
Antworten: 1.494
Hits: 34.979
Erstellt von finorico
--------Außerdem gebe ich den Zählerstand jeden...

--------Außerdem gebe ich den Zählerstand jeden Monat per Telefon durch. -------
Dass nenne ich Fortschritt. Bei Endesa lesen sie den Zählerstand noch ab. In letzter Zeit nicht mehr aber trotzdem...
Forum: Off Topic 08.09.2010, 15:55
Antworten: 19
Hits: 2.092
Erstellt von viento
funktioniert jetzt SEPA (Lastschriftverfahren)

Hallo,

klappt das jetzt schon mit der SEPA (Lastschriftverfahren) in Andalusien?
Also mit Abbuchungen von z.B. den spanischen Steuern, Endesa etc. über die SEPA vom deutschen Konto?
Macht das...
Forum: Allgemeines zum Thema Spanien 04.05.2010, 16:22
Antworten: 8
Hits: 540
Erstellt von Sidona
Re: Lastschriftverfahren

Hat sicher seine Vorteile und aufpassen muss man schon - aber wenn man nicht permanent da lebt wird es oft kompliziert. Bei mir wird alles abgebucht und ausser mit Endesa hatte ich noch nie Probleme....
Forum: Allgemeines zum Thema Spanien 04.05.2010, 11:00
Antworten: 8
Hits: 540
Erstellt von Gast1716
Re: Lastschriftverfahren

Um die ENDESA aus dem Lastschriftverfahren zu kicken reicht es, ihr bei deiner Bankfiliale die Berechtigung zu entziehen. Dann kommen ganz von allein die Rechnungen pünklich per Post (oder online)...
Forum: Allgemeines zum Thema Spanien 03.05.2010, 19:02
Antworten: 8
Hits: 540
Erstellt von chrizito
Re: Lastschriftverfahren

IBI zahle ich BAR bei der Bank ein, alles andere als Überweisung. Das Problem war die Endesa, die das vom Konto abbucht. Da ja schon der Vorbesitzer dies so, per Abbuchung, bezahlt hat und ich das...
Forum: Allgemeines zum Thema Spanien 02.05.2010, 10:40
Antworten: 8
Hits: 540
Erstellt von chrizito
Re: Lastschriftverfahren

Klar Mary, da bin ich noch gar nicht daruf gekommen, ONLINE zahlen, dann brauche ich ja auch keine span. Bank. zur Zeit habe ich nämlich das span. Konto nur wegen der Endesa und das kostet in Spanien...
Forum: Allgemeines zum Thema Spanien 01.05.2010, 01:25
Antworten: 8
Hits: 540
Erstellt von Sidona
Re: Lastschriftverfahren

Der ENDESA kann man gar nichts beibringen - dieses Unterfangen habe ich aufgegeben. So läuft mein Anschluss - genau wie die Anschlüsse vieler meiner Bekannten - immer noch auf den Namen des...
Forum: Allgemeines zum Thema Spanien 30.04.2010, 16:12
Antworten: 8
Hits: 540
Erstellt von chrizito
Lastschriftverfahren

Hallo,

so weit ich informiert bin ist ja inzwischen das EU-Lastschriftverfahren (SEPA) eingeführt. Ich möchte meine Stromrechnung (ENDESA) von meinem deutschen Konto abbuchen lassen! Hat hiermit...
Forum: Weitere Nachrichtenthemen 14.02.2010, 13:21
Antworten: 10
Hits: 367
Erstellt von Kiebitz
Protest gegen Preiserhöhung: Strom aus am 15. Februar, 10 Uh

Land Valencia / Spanien

* Protest gegen Preiserhöhung: Strom aus am 15. Februar, 10 Uhr

Eine Protestaktion von Stromverbrauchern soll am Montag, 15. November 2010, den Stromfirmen Endesa,...
Forum: Wirtschaft 29.05.2009, 09:44
Antworten: 19
Hits: 890
Erstellt von
Re: Iberdrola: Neuer Vertrag "Tarifa Regulada"

Gezwungenermassen beschaeftige ich mich zur Zeit ja auch mit dem Thema, nachdem vor ein paar Tagen das Rundschreiben der Endesa der letzten Rechnung beilag .....

Die FACUA...
Forum: Wirtschaft 28.05.2009, 19:15
Antworten: 19
Hits: 890
Erstellt von Gast4722
Re: Iberdrola: Neuer Vertrag "Tarifa Regulada"

Hallo Kibitz,

wir haben heute diese email von Iberdrola bekommen:

Entrada en vigor de la normativa de
Suministro de Último Recurso (S.U.R.)
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien 21.05.2009, 11:58
Antworten: 14
Hits: 943
Erstellt von Gast1716
Re: Probleme mit Stromrechnungen

So, innerhalb einer Stunde hatte ich 4 Verbindungen mit der Endesa, bei denen ich jeweils ein ganz klein bisschen von meinem Problem erzählen konnte, bevor ich jedesmal aus der Leitung flog oder (das...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.


Listinus Toplisten

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.

SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.