Spanien: Spanienforum.de Spanien: Spanienforum.de
Zurück   Spanien: Spanienforum.de > Spanien (Iberische Halbinsel) - Nach Gebieten gegliedert > Andalusien, Costa del Sol, Costa Almería, Costa Tropical, Costa de la Luz
Passwort Probleme?

Andalusien, Costa del Sol, Costa Almería, Costa Tropical, Costa de la Luz

Um die herrlichen Küsten und um das Hinterland Andalusiens geht es in diesem Bereich unseres Spanien Forums. Um die Sonnenküste im Süden Spaniens.


» Forum durchsuchen
» Navigation
» Forum-Navigation
Spanienforum.de News
Spanien
Kunst, Kultur,...
Spanische Küche
Sonstiges @...
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Aktuelle Umfrage
Wohnsitz und Steuer in Spanien oder Deutschland ?
zahle Steuern in Spanien - 62,50%
10 Stimmen
zahle Steuern in Deutschland - 56,25%
9 Stimmen
besser gar keine Steuern oder sonstige Tricks! - 0%
0 Stimmen
Abgegebene Stimmen: 16
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
» August 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28293031 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.03.2011, 00:33   Neu in Sevilla Beitrag #1
Spairbus74
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 5
Standard Neu in Sevilla

Hallo Leute,

bin neu in der Stadt und möchte euch bitten, mir alle möglichen und unmöglichen Antworten zu Themen eurer Wahl zu posten. Habe erst mal Informationsbedarf an allem was euch so einfällt, Autowaschen, Biere über Sprachschule bis Wohngegend (ich planeTomares). Gibt es Erfahrungen oder Geschichten um das Thema Tandemlearning ? Gibt es überhaupt Südspanier die an deutscher Sprache interessiert sind ?

Gruß !
Spairbus74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 12:13   Neu in Sevilla Beitrag #2
Gast4179
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Neu in Sevilla

So ganz verstehe ich nicht worum es Dir geht.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 22:16   Neu in Sevilla Beitrag #3
Spairbus74
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 5
Standard Re: Neu in Sevilla

Hallo,

ich bin informationssüchtig, schreibt mir also alles zur Stadt, von dem ihr denkt, es einem Neuling erzählen zu können.

Gruß
Spairbus74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 23:36   Neu in Sevilla Beitrag #4
Gast4179
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Neu in Sevilla

Ich kenne hier keinen der in Sevilla wohnt, aber vielleicht ist einer bei den vielen NUR Lesern dabei und er oder sie schreibt auch mal was.

Ich kenne Sevilla, aber was man dort als Neuling beachten muss, weiss ich nicht, dazu müsste man vielleicht dort leben.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 06:40   Neu in Sevilla Beitrag #5
Tibi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tibi
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: in den Bergen, Nähe Alicante
Beiträge: 4.454
Standard Re: Neu in Sevilla

Hallo Spairbus74,

schau mal hier ab-nach-spanien-f21/anmelden-wohnsitz-in-sevilla-als-studentin-t7918.html#p78010

seviljana ist auch neu in Sevilla. Schreibe sie doch per PN an.
Dann könnt ihr gemeinsam Sevilla erkunden.
Tibi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 00:41   Neu in Sevilla Beitrag #6
Spairbus74
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 5
Standard Re: Neu in Sevilla

Hallo Tibi,

danke für die Info, ich werde die Gute mal anschreiben...
Sobald ich nenenswerte Erfahrungen in der Stadt gemacht habe werde ich das hier mal kundtun. Vielleicht outen sich doch noch der/die ein oder andere Sevillaner.

Gruß
Spairbus74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 19:22   Neu in Sevilla Beitrag #7
HCA
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 6
Standard Re: Neu in Sevilla

Hallo,
ich bin zwar momentan in Deutschland, Umzugstermin ist Ende Mai, aber meine Frau und ich haben eine Wohnung in Sevilla (Macarena) und die letzten beiden Jahre war ich fast mehr dort als in D. Ich bin bestimmt kein Fachmann, aber bei konkreten Fragen versuche ich gerne zu helfen.

Zum Beispiel zum Thema Bier: Cruzcampo ist sehr lecker. Eindeutig die Marke meines Vertrauens. Schlägt Kölsch um Längen.

Antworten könnten allerdings dauern, ich bin derzeit eher selten online.

Grüsse an Alle

Hartmut
HCA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 22:13   Neu in Sevilla Beitrag #8
Oricos
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oricos
 
Registriert seit: 21.07.2010
Ort: Torrevieja / Alicante
Beiträge: 2.055
Standard Re: Neu in Sevilla

Naja, wer Kölsch für BIER hält, der trinkt auch Cruzcampo und findet es lecker...

Schon mal was von "ALHAMBRA" gehört? Das ist ein Bier und ist auch andalusisch.
Oricos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 08:26   Neu in Sevilla Beitrag #9
Gast4179
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Neu in Sevilla

Nur die Kölner finden Kölsch lecker, aber das bedingunslos.

Niiiieee würde ein Köln z.B. "Düssel alt" trinken.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 08:51   Neu in Sevilla Beitrag #10
Strandpirat
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Strandpirat
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 976
Standard Re: Neu in Sevilla

@Spairbus74: siehe P.N.

@ Biertrinker: Me gusta la "Cruzkampo" y tambien la "Kölsch". La "Altbier" no, pero ne es mala, vale?

Salud!

Strandi
Strandpirat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Spanien: Spanienforum.de > Spanien (Iberische Halbinsel) - Nach Gebieten gegliedert > Andalusien, Costa del Sol, Costa Almería, Costa Tropical, Costa de la Luz

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Powered by vBadvanced CMPS v3.2.2

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.


Listinus Toplisten

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Sie betrachten gerade Neu in Sevilla.

SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.