Spanien: Spanienforum.de Spanien: Spanienforum.de
fabalista.com
Zurück   Spanien: Spanienforum.de > Spanien (Iberische Halbinsel) - Nach Gebieten gegliedert > Kanaren und Balearen
Passwort Probleme?

Kanaren und Balearen

Der Themenbereich für die spanischen Inseln. Fragen zu Mallorca, Gran Canaria oder Teneriffa? In diesem Bereich des Spanien Forum ist Platz dafür.


» Forum durchsuchen
» Navigation
» Forum-Navigation
Spanienforum.de News
Spanien
Kunst, Kultur,...
Spanische Küche
Sonstiges @...
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Aktuelle Umfrage
Wohnsitz und Steuer in Spanien oder Deutschland ?
zahle Steuern in Spanien - 62,50%
10 Stimmen
zahle Steuern in Deutschland - 56,25%
9 Stimmen
besser gar keine Steuern oder sonstige Tricks! - 0%
0 Stimmen
Abgegebene Stimmen: 16
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
» Oktober 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
2930 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 12
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.12.2009, 15:03   Mallorca oder ganz Spanien? Beitrag #1
el fontanero
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von el fontanero
 
Registriert seit: 18.11.2009
Beiträge: 5
Frage Mallorca oder ganz Spanien?

Hallo Leute,

ich habe von einen von der Insel Mallorca dieses rübergeschickt bekommen:

Zitat:
Heute einen contrato indefinido zu haben und einen Arbeitgeber der die Nomina pünktlich anweist ist großes Kino auf der Bank.
Betrifft dieses ganz Spanien oder nur die Insel?
Nach meiner Frage, ob es sich da nur um deutsche oder spanische Arbeitgeber handelt? Bekam ich die Antwort; Beide.

Das wäre dann ja nich so rosig, wenn in ganz Spanien wäre, macht dann ja keinen richtigen Mut mehr.

Kann da jemand was genaueres schreiben?


Hier mal der ganze Bericht:

Zitat:
87,6 % aller Arbeitsverträge welche in diesem Jahr zwischen Januar und September unterzeichnet worden sind, waren zeitlich begrenzte Contratos Temporales.

Selbst bei den öffentlichen institutionen liegt der Anteil an Zeitarbeitsverträgen bei 23,57 %.

Bei Ausländern liegt der Anteil bei 44,57 % bei den Zeitarbeitsverträgen.

Hier schlägt sich die ganze Härte der saisonalen Wirtschaft nieder. In diesem Jahr werden viele nicht auf die notwendigen 6 Monate Arbeit kommen um Arbeitslosengeld bis zum Saisonanfang zu bekommen.
Hier hat der Govern bereits einige Hilfspakete auf den Weg geschickt, um die härtesten Fälle zu unterstützen.

Heute einen contrato indefinido zu haben und einen Arbeitgeber der die Nomina pünktlich anweist ist großes Kino auf der Bank.
Gruss
Torsten
el fontanero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 19:10   Mallorca oder ganz Spanien? Beitrag #2
Peter-Carina
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: NRW, aber zuhause ist da wo der Kühlschrank voll ist.
Beiträge: 15
Lächeln Mallorca oder ganz Spanien

Hallo Thorsten,

also wie es mit Arbeitsverträgen im detei aus sieht weis ich leider auch nicht so genau, aber bei dem Spanieschen Wirschaftsministerium in Madrit bekommt man sehr gute Infos, hier wird auch über die Aktuelle Arbeitsmarkt lage berichtet.
Wir möchten auch nach spanien auswanderen aber die Wirtschaftslage stimmt uns zur Zeit doch eher bedenklich.

Alles gute
Gruß Peter u. Carina
Peter-Carina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 20:35   Mallorca oder ganz Spanien? Beitrag #3
Susa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: Benissa
Beiträge: 16
Standard

Ich lebe seit 20 Jahren in Spanien und hatte bis vor einem halben
Jahr nie Probleme mit der Arbeitssuche. Mit 3 Sprachen in Wort
und Schrift und Computerkenntnissen kam man hier bislang gut
über die Runden.

Heutzutage sieht das ganz anderes aus. Eine Firma nach der anderen
schliesst und 2010 wird noch schlimmer werden. Firmen die neu aufmachen, schliessen kurz darauf wieder, Arbeitsverträge für 3 Monate und wenn man
sein Geld kriegt, hat man Glück gehabt.

Wer nicht auswandern muss........bleibt daheim, bis sich die Lage bessert.
Susa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 11:05   Mallorca oder ganz Spanien? Beitrag #4
Lilac
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 5.432
Standard

Dem kann ich mich nur anschliessen. Auch ich lebe seit 20 Jahren in Spanien. Die letzten 10 Jahre arbeitete ich bei einem spanischen Steuerberater. Als es eng wurde auf dem Arbeitsmarkt wurden als Erste die Ausländer auf die Strasse gesetzt. Und das ist für mich hart, denn ich bin 60 und somit ein ´altes Eisen´. Jetzt beziehe ich Arbeitslosengeld und habe keine Chance mehr, einen neuen Job zu bekommen - trotz drei Sprachen!
Also lieber zu Hause bleiben, denn die Sonne allein macht nicht satt!
Ciao
Maruja

Geändert von Lilac (02.11.2010 um 14:39 Uhr)
Lilac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 15:42   Mallorca oder ganz Spanien? Beitrag #5
Nicki
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nicki
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Costa Azahar
Beiträge: 331
Standard

Nicht alle Firmen hier in Spanien sind so es gibt viele vor allem grosse Firmen die bezahlen pünktlich. Das man zur Zeit hier vorsichtig ist mit einstellungen ist doch klar bei der arbeitslage hier.
Aber wenn Du ausser Deutsch auch noch fliessend spanisch, framzösich und englisch kannst und auch eine sehr gute Refferenz von Deinem letzten Arbeitgeber hast dann hättest Du wohl eine Chance hier.
Sehe mal bei InfoJobs.net nach Du kannst Dich dort registrieren lassen und bekommst per Email dann die Offertas ist aber alles in spanisch. Da kannste dann mal Deine chancen abwägen.
Wie gesagt hier in Spanien sind viele Menschen arbeitslos.
Viel Glück Nicki
Nicki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Spanien: Spanienforum.de > Spanien (Iberische Halbinsel) - Nach Gebieten gegliedert > Kanaren und Balearen

Lesezeichen

Stichworte
mallorca, spanien?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu Mallorca oder ganz Spanien?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
zum ersten mal auf mallorca
zum ersten mal auf mallorca: hey leute bin erst neu hier hab mal eine frage an...
kleene90 Sehenswürdigkeiten in Spanien 1 04.08.2009 13:35

Weitere Themen von el fontanero
Thema Datum Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo
Hallo: Hallo und einen schönen guten Abend, mein...
18.11.2009 Neu hier? 7 03.12.2009 20:23

Andere Themen im Forum Kanaren und Balearen
Thema Datum Autor Antworten Letzter Beitrag
Ibiza
Ibiza: Hola an alle Inselliebhaber, gibt es da auch...
03.12.2007 frances 0 03.12.2007 09:53

Powered by vBadvanced CMPS v3.2.2

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.


Listinus Toplisten

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Sie betrachten gerade Mallorca oder ganz Spanien?.

SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.