Spanien: Spanienforum.de Spanien: Spanienforum.de

Zurück   Spanien: Spanienforum.de > Spanien > Allgemeines zum Thema Spanien
Passwort Probleme?

Allgemeines zum Thema Spanien

Allgemeines zum Thema Spanien


» Forum durchsuchen
» Navigation
» Forum-Navigation
Spanienforum.de News
Spanien
Kunst, Kultur,...
Spanische Küche
Sonstiges @...
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Aktuelle Umfrage
Wohnsitz und Steuer in Spanien oder Deutschland ?
zahle Steuern in Spanien - 62,50%
10 Stimmen
zahle Steuern in Deutschland - 56,25%
9 Stimmen
besser gar keine Steuern oder sonstige Tricks! - 0%
0 Stimmen
Abgegebene Stimmen: 16
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
» April 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1234
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.03.2011, 13:43   La Palma-Hannover Beitrag #11
Gast4179
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: La Palma-Hannover

Zitat:
Zitat von Inselrainer
Ja Du hast Recht deswegen hatte ich damals auch einen laengeren Aufenthalt und Wartezeit.....aber irgendwann fahre ich da nochmal hin und schaue es mir noch mal an! Ueberhaupt die ganze Gegend an der Costa Brava....gibt es eigentlich einen Ort in Spanien wo es nicht schoen ist???? ...nach Madrid zieht mich irgendwie nix hin...l.g.Rainer

Hallo Rainer,

Wenn Du doch über die Küste gefahren wärst und wenn Du keine Hunde dabei hättest, dann würde ich mich über einen Besuch freuen. Übernachten könntest du dann auch hier.

Aber meine drei Monster dulden leider keine anderen Götter neben sich.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 16:05   La Palma-Hannover Beitrag #12
Oricos
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oricos
 
Registriert seit: 21.07.2010
Ort: Torrevieja / Alicante
Beiträge: 2.055
Standard Re: La Palma-Hannover

Madrid ist halt ne typìsche Hauptstadt. Hat auch schöne Ecken, viele sogar, aber sie erschliesst sich Einem nicht so schnell wie Barcelona.

Also in Spanien fällt mir nicht sooo schnell ne hässliche Stadt ein, aber in Deutschland sofort: Hagen. Tut mir leid, ich finde, dass das die hässlichste Stadt Deutschlands ist.
Oricos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 09:36   La Palma-Hannover Beitrag #13
Inselrainer
Benutzer
 
Benutzerbild von Inselrainer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Puntallana,Isla de La Palma
Beiträge: 82
Standard Re: La Palma-Hannover

Hallo Levantina,ich habe vor mir ein gebrauchtes Wohnmobil in Deutschland zu kaufen und damit zurueck nach La Palma,die sind hier gefragt und ich denke mit dem Erloes kann ich Spritkosten und die Schiffsueberfahrt bezahlen.Wenn alles klappt wie ich mir das vorstelle trete ich die Rueckreise nach La Palma im Winter/Fruehjahr 2011/12 an und vielleicht klappt es ja dann mal mit einem Treffen!!? Ich denke ich bleibe ja dem Forum erhalten und melde mich immer mal wieder wenn es etwas neues gibt!
Hallo Oricos,.....es gibt ein Lied ueber "Hagen"........drum ging ich nach Hagen und diesmal...glaub ich bleib ich hier...
das habe ich aber gefuehlte hundert Jahre nicht mehr gehoert und mir faellt die Band oder Saenger gerade nicht ein!!
Vielleicht komme ich ja mal hin und denke an Deine Worte
Inselrainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 21:06   La Palma-Hannover Beitrag #14
Oricos
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oricos
 
Registriert seit: 21.07.2010
Ort: Torrevieja / Alicante
Beiträge: 2.055
Standard Re: La Palma-Hannover

Rainer, pass bloss mit dem WoMo-Importieren auf.

Ich bin in diesem Bereich sehr aktiv und habe in den letztenm Jahren mehrere WoMos für Spanier gekauft und wenn das Fahrzeug kein CoC hat, ist die Zulassung sehr problematisch, besonders, da INTA / APPLUS nicht auf die Kanaren kommen.

Die Einzelabnahme kostet mindestens 1500 Euro, plus ITV / Tráfico und Steuern, die bei WoMo immer 10,33% des Wertes betragen.

Es gibt für WoMos keine Liste wie für PKW, und wir haben festgestellt, dass die Finanzämter gern die Liste von ASEICAR hernehmen, um festzustellen, ob man einen stark zu niedrigen Preis im Kaufvertrag genannt hat.

COCs gibt es in der Regel erst für Fahrzeuge ab 2005, da die WoMos in Deutschland meistens per Einzelabnahme getüvt wurden.

Hymer hat bei einigen Modellreihen CoC ab 2000 ausgestellt.

Alle Fz mit ALKO-Fahrwerk bis 2005 haben nur ein Gutachten über ein "unvollständiges Fahrzeug", und erfüllen damit nicht die spanischen Abnahmebestimmungen.

Ich informiere Dich bei Fragen gerne weiter.
Oricos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 21:24   La Palma-Hannover Beitrag #15
Oricos
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oricos
 
Registriert seit: 21.07.2010
Ort: Torrevieja / Alicante
Beiträge: 2.055
Standard Re: La Palma-Hannover

Könnte das das Lied sein, das Du meinst:

Extrabreit: Komm nach Hagen, aus der LP "Polizisten".

[youtube:1vvjv61q]http://www.youtube.com/watch?v=hhwCin3cfB4[/youtube:1vvjv61q]

"Polizisten rauchen Milde Sorte, weil das Leben ist doch hart genug..."

[youtube:1vvjv61q]http://www.youtube.com/watch?v=gEhIWuyaCgo&feature=related[/youtube:1vvjv61q]

Eine meiner absoluten Favoritenbands, hier zu allem Überfluss auch noch mit dem:

Philharmonischen Orchester HAGEN

Leider ist der Download der Videos sehr langsam.
Oricos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 21:22   La Palma-Hannover Beitrag #16
Inselrainer
Benutzer
 
Benutzerbild von Inselrainer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Puntallana,Isla de La Palma
Beiträge: 82
Standard

Ach heiliger...wie doch die Zeit vergeht !!! War das nicht erst vor ein paar Tagen als ich mich auf den Weg machte....
Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe,irgendwie gab es hier soviel neues und ich wollte nicht an "altes" denken....i don"t know...
Ich habe aber auch die These das sich meine Seele gerne "haengen" laesst und nur im Schrittempo vorwaertskommt und ich sie somit schon an der Hofausfahrt auf La Palma stehen gelassen hab und jetzt trudelt sie so langsam bei mir ein....in Teilen
Ein Grund ist aber auch das ich hier auf einem Campingplatz mitten im Wald gelandet bin und eine noch schlechtere Internetvebindung als auf La Palma habe,deswegen habe ich auch immer Schiss soviel zu schreiben was dann automatisch zusammen mit der Verbindung im Internetnirvana verschwindet.
Ich wollte auch nur endlich mal "Hallo und Hola" sagen und das es mir gut geht und ich mit meinen beiden Scheissern heile und ohne Probleme die knapp 4000 Kilometer ueberstanden habe....mein Orion weilt leider schon in den ewigen Karosseriejagdgruenden....ich scxhreib demnaechst mal ein bischen wie die Fahrt so war und wie es uns hier zur Zeit so geht! Liebe Gruesse an alle Forianer und innen vom "Ex" inselrainer.......der nun im Wald am See lebt PS: Oricos,ich hab mich mal schlaugegoogelt....das Lied was ich meinte ist von Interzone und heisst Karl,geschrieben hat es Heiner Pudelko......krasse Stimme....alles ziemlich durchgeknallt....ging aber damals ins Ohr....wurm sozusagen ....leider bin ich zu doof sonst wuerd ich das Lied von you tube hierherlinken....sorry

Geändert von Inselrainer (25.01.2012 um 21:43 Uhr)
Inselrainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 22:31   La Palma-Hannover Beitrag #17
HCA2
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: cerca de Valladolid
Beiträge: 331
Standard

Zitat:
Zitat von Inselrainer Beitrag anzeigen
....das Lied was ich meinte ist von Interzone und heisst Karl,geschrieben hat es Heiner Pudelko......krasse Stimme....alles ziemlich durchgeknallt....ging aber damals ins Ohr....
Hat einen Ehrenplatz in meiner Sammlung.

http://www.youtube.com/watch?v=_XYJLgw4D5g

Heiner. Friede seiner Asche. In seiner Liga spielte in Sachen Blues ansonsten nur noch die Inga.

Das Original ist übrigens von Tom Waits. Christmas Card from a Hooker in Minneapolis.

http://www.youtube.com/watch?v=tE5NLpZC6r0

HCA2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 17:58   La Palma-Hannover Beitrag #18
Inselrainer
Benutzer
 
Benutzerbild von Inselrainer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Puntallana,Isla de La Palma
Beiträge: 82
Standard

Hallo HCA2,danke fuer die links......ich hatte Karl schon fast vergessen gehabt,das Stueck gehoert auch in jeden guten Haushalt
Beim Original musste ich an Bukowsky denken.......muss ich auch mal wieder lesen
Inselrainer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Spanien: Spanienforum.de > Spanien > Allgemeines zum Thema Spanien

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Powered by vBadvanced CMPS v3.2.2

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.


Listinus Toplisten

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Sie betrachten gerade La Palma-Hannover - Seite 2.

SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.