Spanien: Spanienforum.de Spanien: Spanienforum.de
fabalista.com
Zurück   Spanien: Spanienforum.de > Spanien (Iberische Halbinsel) - Nach Gebieten gegliedert > Kanaren und Balearen
Passwort Probleme?

Kanaren und Balearen

Der Themenbereich für die spanischen Inseln. Fragen zu Mallorca, Gran Canaria oder Teneriffa? In diesem Bereich des Spanien Forum ist Platz dafür.


» Forum durchsuchen
» Navigation
» Forum-Navigation
Spanienforum.de News
Spanien
Kunst, Kultur,...
Spanische Küche
Sonstiges @...
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Aktuelle Umfrage
Wohnsitz und Steuer in Spanien oder Deutschland ?
zahle Steuern in Spanien - 62,50%
10 Stimmen
zahle Steuern in Deutschland - 56,25%
9 Stimmen
besser gar keine Steuern oder sonstige Tricks! - 0%
0 Stimmen
Abgegebene Stimmen: 16
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
» Oktober 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
2930 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 12
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.04.2011, 17:02   Gran Canaria oder Teneriffa Beitrag #11
Moganera
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Moganera
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 854
Standard

Gran Canaria wüstenähnlich Im Süden vielleicht, aber ich denke, da tun sich die Kanaren alle nix, außer vielleicht La Palma. Wenn man Richtung Inselmitte oder an San Nicolás vorbei an der Westküste Richtung Las Palmas fährt (kann man übrigens ganz entspannt mit dem Linienbus machen), dann kommt man in sehr schöne Gegenden. Im Frühjahr blühen Mandelbäume und es gibt überall Blumen zu sehen. Ich denke, man findet die Insel schön, zu der man einen Bezug aufgebaut hat und auf der man sich wohlfühlt.

Moganera
Moganera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 17:44   Gran Canaria oder Teneriffa Beitrag #12
Gast4179
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kennst du denn Teneriffa?

Wenn man vom Flughafen los Rodeos nach Puerto de la Cruz durchs Orotavatal fährt, das ist doch einzigartig. Hat schon Alexander Humbold gesagt.
In Wiki steht:

Diese Tal, schrieb schon Alexander Humbold vor 200 Jahren, ist atemberaubend schön und ist nur mit der französischen Provence, der Toscana oder mit den griechischen Kykladen zu vergleichen. Das Orotavatal wird auch der grüne Teppich Teneriffas genannt. Das riesige Tal ist ca. 10 km breit und bietet einen landschaftlichen Rahmen, wie selten zu finden ist. Unterhalb des Tales liegt der blaue Atlantik, an den Seiten die Ladera-Steilwände und darüber thront der majestätische Pico del Teide.


Es mag sich zwar in Gran Canaria im Norden vieles verändert haben, aber dass es schöner als das Orotavatal sein soll, das glaube ich kaum.

Natürlich gebe ich Dir recht, dass einem das gefällt wozu man einen Bezug hat, ich habe ja nur auf die Aussage geantwoertet, dass Gran Canaria landschaftlich schöner sein soll als Teneriffa. Das hab ich ja im Leben noch nie gehört.

Geändert von Gast4179 (13.04.2011 um 18:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 10:40   Gran Canaria oder Teneriffa Beitrag #13
juaetsch
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: ME
Beiträge: 15
Standard

Ich sagte ja... hörensagen. Ich selbst kann nichts dazu sagen. Werde mir auf jeden Fall beide Inseln ansehen. Die Meinungen hier helfen mir in jedem Fall weiter. Ich bin auf beide Inseln neugierig geworden
juaetsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 10:42   Gran Canaria oder Teneriffa Beitrag #14
Moganera
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Moganera
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 854
Standard

Ich hab doch gar nicht gesagt, dass GC schöner ist als Teneriffa, ich hab nur was gegen die Aussage „wüstenähnlich” . Und nein, Teneriffa kenn ich nicht, ich war nur einmal zu einem Tagesausflug dort. Bestimmt ist es schön, aber „meine” Kanaren-Insel bleibt Gran Canaria, eben auch, weil ich dort Freunde hab.

Moganera
Moganera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 12:37   Gran Canaria oder Teneriffa Beitrag #15
mäx
Forum-Support
 
Benutzerbild von mäx
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 1.322
Standard

Hallo,

ich war schon auf beiden Inseln.
Ich finde Teneriffa auch abwechslungsreicher als Gran Canaria.
Das liegt am Teide durch den die Insel in 2 Klimazonen geteilt ist.
Im Norden der Insel ist es zu jeder Zeit sehr grün mit subtropischer Vegetation.

Aber das ist alles Geschmackssache

Viele Grüsse,
Michael
mäx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 13:25   Gran Canaria oder Teneriffa Beitrag #16
Gast4607
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mäx Beitrag anzeigen
Hallo,

ich war schon auf beiden Inseln.
Ich finde Teneriffa auch abwechslungsreicher als Gran Canaria.
Das liegt am Teide durch den die Insel in 2 Klimazonen geteilt ist.
Dem stimme ich ebenso voll zu !
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 18:28   Gran Canaria oder Teneriffa Beitrag #17
Moganera
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Moganera
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 854
Standard

Aber das sagt man doch von Gran Canaria auch, dort ist immer wegen dieser Klimaunterschiede von einem „kleinen Kontinent” die Rede. Die cumbres, das Inselinnere, trennen doch auch den Norden vom Süden, und somit das Klima. Sicher, der Teide ist höher, aber wie oft kann man vom Süden aus die Wolken an den Bergen hängen sehen und weiß dann, dass es im Inneren oder auch im Norden regnet.
Aber wie auch immer, für mich GC DIE Insel. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Moganera
Moganera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 19:32   Gran Canaria oder Teneriffa Beitrag #18
Gast4179
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Moganera, ich freue mich für Dich, dass Du Deine Trauminsel gefunden hast. Ich glaube wir haben uns beide missverstanden.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 08:31   Gran Canaria oder Teneriffa Beitrag #19
elanco
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2007
Beiträge: 190
Standard

Zitat:
Zitat von Bockas Beitrag anzeigen
Teneriffa ist die schönste Insel der Kanaren. Landschaftlich unschlagbar. Ich kenne alle Kanareninseln. Wir wohnen seit über 2 Jahren auf Teneriffa. So abwechslungsreich ist keine andere Insel. Für uns kam nur Teneriffa als neue Heimat in Frage.
Hola!
Kennst Du barrierefrei Apartments für Senioren auf Teneriffa?
Gerne auch per P.N., wenn Werbung nicht so gerne gesehen wird.
elanco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 00:30   Gran Canaria oder Teneriffa Beitrag #20
juaetsch
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: ME
Beiträge: 15
Standard Humbi ist Humbi

Das die Insel schön ist, nur weil Humbold es gesagt hat, ist albern. Schön ist sie auch ohne Humbi... keine Frage. Nur ist deshalb jede andere Meinung falsch? nein!!
juaetsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Spanien: Spanienforum.de > Spanien (Iberische Halbinsel) - Nach Gebieten gegliedert > Kanaren und Balearen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu Gran Canaria oder Teneriffa
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu Gran Canaria
Fragen zu Gran Canaria: Ist hier jemand aus dem Forum dabei, der/die auf...
EVAandJOE Kanaren und Balearen 13 14.10.2012 20:11
US-Neufahzeug von Deutschland nach Gran Canaria
US-Neufahzeug von Deutschland nach Gran Canaria: Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken,...
HariboDealer Kanaren und Balearen 12 17.02.2011 07:44
Palmitos Park Gran Canaria
Palmitos Park Gran Canaria: Hola, der Palmitos Park auf Cran Canaria hat...
Gast36 Kanaren und Balearen 6 15.06.2008 17:39
Brandopferhilfe Gran Canaria
Brandopferhilfe Gran Canaria: Werte Mitglieder, das Gran Canaria Forum hat...
Lloreter Tierhilfe und Tierschutz 5 09.08.2007 17:57
Verheerende Waldbraende auf Gran Canaria
Verheerende Waldbraende auf Gran Canaria: Erschreckendes wird von Gran Canaria berichtet !...
Gast36 Nachrichten und Aktuelles 6 08.08.2007 02:38

Andere Themen im Forum Kanaren und Balearen
Thema Datum Autor Antworten Letzter Beitrag
Ibiza oder Mallorca?
Ibiza oder Mallorca?: Hallo, wenn es um die Lieblingsinsel der...
11.01.2011 Beatrix 34 12.05.2013 19:41
Mietwagen auf Mallorca
Mietwagen auf Mallorca: Hallo Community, Ich suche zur Zeit einen...
19.08.2010 Lonestar11111 5 17.03.2011 13:58
Hallo
Hallo: Guten Tach euch...:) Naja...Malaga Pläne...
28.02.2010 georgiangirl 4 25.03.2010 14:06
Fuerteventura
Fuerteventura: Hallo, wir :family: waren in diesem Jahr...
30.09.2007 kiki69 8 23.06.2009 12:19
Lanzarote
Lanzarote: :winke:Hallo, ich war dieses Jahr einen Tag auf...
18.10.2008 Cleo 3 28.12.2008 17:23

Powered by vBadvanced CMPS v3.2.2

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr.


Listinus Toplisten

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Sie betrachten gerade Gran Canaria oder Teneriffa - Seite 2.

SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.