Spanien: Spanienforum.de Spanien: Spanienforum.de

Zurück   Spanien: Spanienforum.de > Spanienforum.de News > Wichtige News vom Spanienforum.de-Team!
Passwort Probleme?

Wichtige News vom Spanienforum.de-Team!

Hier gibt es alle Infos und Bekanntmachungen vom Spanienforum.de-Team. Lest bitte hier die Forenreglen, wenn Ihr neu seid !


» Forum durchsuchen
» Navigation
» Forum-Navigation
Spanienforum.de News
Spanien
Kunst, Kultur,...
Spanische Küche
Sonstiges @...
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Aktuelle Umfrage
Wohnsitz und Steuer in Spanien oder Deutschland ?
zahle Steuern in Spanien - 62,50%
10 Stimmen
zahle Steuern in Deutschland - 56,25%
9 Stimmen
besser gar keine Steuern oder sonstige Tricks! - 0%
0 Stimmen
Abgegebene Stimmen: 16
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
» April 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1234
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.04.2011, 16:23   Fusion von Spanien-Talk und Spanienforum Beitrag #1
mäx
Forum-Support
 
Benutzerbild von mäx
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 1.322
Standard Fusion von Spanien-Talk und Spanienforum

Hallo,

ich habe es ja schon öfter angesprochen das momentane Foren Software extrem viele Macken hat und nicht sonderlich gut funktioniert. Ich habe jetzt heute noch mal so richtig Gas gegeben und habe eine gemeinsame Forenstruktur für Spanien-Talk und Spanienforum entwickelt.

Diesbezüglich habe ich einen Testuser angelegt der die Rechte hat die neue Struktur zu sehen:
http://www.spanienforum.de
  • Benutzername: Test
    Kennwort: 12345
Mit Diesen Daten könnt Ihr Euch rechts oben im Forum anmelden.

Wichtig!!!
Wenn Ihr Euch mit dem Account einloggt, setzt bitte vor dem Einloggen rechts oben den Haken bei Angemeldet bleiben. Auf diese Weise können alle gleichzeitig mit dem Account das Forum besuchen.

Ich würde mich freuen wenn Ihr schon vor der Umsetzung Eure Ideen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge einbringen würdet.

Viele Grüsse,
Michael
mäx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 18:59   Fusion von Spanien-Talk und Spanienforum Beitrag #2
Gast4179
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Fusion von Spanien-Talk und Spanienforum

Ok, ich hab mirs angeschaut.

1. Wie kann ich aktive Themen sehen? Neue Themen sind nicht das gleiche.
2. Werden unsere Themen mit übernommen? Welche Zeiträume?
3. Können wir weiterhin Fotos so problemlos einfügen wie bisher?
Die Alben sind für mich nicht so praktikabel, weil ich spontan mal ein Foto mache oder eines aus meinem Fundos hole weils gerade zum Thema passt.

4. Bleibt das Outfit wie im Test? Also gibts kein spanien talk mehr?
Im Grunde genommen wird dann ja spanien-talk zugemacht und nur die user übernommen.
5. Spanienforen gibt einige. Spanien-talk nur eines.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 19:50   Fusion von Spanien-Talk und Spanienforum Beitrag #3
mäx
Forum-Support
 
Benutzerbild von mäx
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 1.322
Standard Re: Fusion von Spanien-Talk und Spanienforum

Hallo levantina
Zitat:
Zitat von levantina
1. Wie kann ich aktuelle Themen sehen? Neue Themen sind nicht das gleiche.
Hmmm, das verstehe ich nicht so ganz.
Standardmäßig abonnieren sich die Themen in denen man einen Beitrag geschrieben hat automatisch.
Im "Kontrollzentrum" (oben in der Navigationsleiste auf der linken Seite) bekommt man die abonnierten Threads angezeigt bei denen es eine Antwort gibt.
Zitat:
Zitat von levantina
2. Werden unsere Themen mit übernommen? Welche Zeiträume?
Es wird alles übernommen.
Alle Beiträge, Bilder, Signaturen, u.s.w.
Idee: Damit sich in der Anfangszeit die Mitglieder besser orientieren können, könnte man jedes Thema von Spanien-Talk mit einem Präfix vor dem Thema versehen. Z.B. so [Spanien-Talk]
Wenn die Foren dann zusammengewachsen sind, könnte man die Präfixe wieder entfernen.
Zitat:
Zitat von levantina
Welche Zeiträume?
Genau kann ich das nicht sagen, es kommt darauf an ob beim Umzug irgendwelche Komplikationen auftreten.
Normalerweise müsste spätestens nach 2-3 Stunden alles erledigt sein.
(Die überwiegende Arbeit findet schon im Vorfeld statt)
Zitat:
Zitat von levantina
3. Können wir weiterhin Fotos so problemlos einfügen wie bisher?
Die Alben sind für mich nicht so praktikabel, weil ich spontan mal ein Foto mache oder eines aus meinem Fundos hole weils gerade zum Thema passt.
Natürlich, es können auch Bilder in Beiträgen veröffentlicht werden.
Zitat:
Zitat von levantina
4. Bleibt das Outfit wie im Test? Also gibts kein spanien talk mehr?
Im Grunde genommen wird dann ja spanien-talk zugemacht und nur die user übernommen.
Es wird alles übernommen. Nicht nur die Mitglieder.
Ansonsten mache einen Vorschlag was noch geändert werden soll.
Zitat:
Zitat von levantina
5. Spanienforen gibt einige. Spanien-talk nur eines.
Spanien-Talk hat in der momentanen Form kaum eine Chance.
Bei Spanienforum ist es das gleiche.
Das liegt unter anderem daran das beide Foren relativ klein sind.
Der überwiegende Teil der User findet ein Forum über die Suchmaschinen (Google)
In der Regel ist es so das ein großes Forum zu den entsprechenden Suchbegriffen besser gelistet wird als ein kleines Forum.
Wir haben auch themengleiche Foren die eigenständig weiter bestehen.
Diese haben dann aber eine gewisse Größe sodass sie bei Google auch vernünftig gerankt werden.
Ich gehe davon aus das wenn ich nichts unternehmen würde, wäre bald bei Spanien-Talk gar nichts mehr los.
Die Tendenz ist ja jetzt schon klar erkennbar.
Ich sehe es als Chance für beide Foren.

Viele Grüsse,
Michael
mäx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 19:59   Fusion von Spanien-Talk und Spanienforum Beitrag #4
Oricos
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oricos
 
Registriert seit: 21.07.2010
Ort: Torrevieja / Alicante
Beiträge: 2.055
Standard Re: Fusion von Spanien-Talk und Spanienforum

Ich hab' mir die Mühe gemacht und mich reingelesen, bis ich fast vom Stuhl gefallen bin...weil ich einschlief.

Gott, ist das langweilig. Wenn ich DAS Forum gefunden hätte, als ich mich hier angemeldet habe, hätte ich mich wohl eher nicht angemeldet.

Ich finde auch erschreckend, welche unsinnige Diskussion entstanden ist, als eine unserer Userinnen, die dort als Moderatorin tätig war, von dem Posten zurücktrat. Ich möchte aber dennoch sagen, dass sich Mäx / Michael meiner Meinung nach sehr korrekt geäussert hat; zur Sache will ich nichts sagen.

Ich finde es auch erschreckend, dass über mehrere Seiten ein User über ein Problem in einem anderen Forum, welches er mit dem Admin zu haben glaubt, schwadronieren darf. Dort wäre meiner Meinung nach eine harte Hand angebracht gewesen.

Ich unterschreibe komplett, was Levantina in der obigen Message schreibt.

Das "neue" Forum hat für mich keinerlei Attraktivität.
Oricos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 20:01   Fusion von Spanien-Talk und Spanienforum Beitrag #5
Gast4179
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Fusion von Spanien-Talk und Spanienforum

Ich gehe immer auf Forenauswahl und dann auf AKTIVE foren.

ich abonniere mir nie etwas. Jemand der nicht täglich hier ist, hat ja garnichts abonniert.

Das ist auch das Problem beim Spanien Treff. Ziemlich unübersichtlich. Man kann nur aufzeigen lassen was "heute" geschrieben wurde.
Deshalb schau ich da so gut wie nie rein.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 20:03   Fusion von Spanien-Talk und Spanienforum Beitrag #6
Oricos
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oricos
 
Registriert seit: 21.07.2010
Ort: Torrevieja / Alicante
Beiträge: 2.055
Standard Re: Fusion von Spanien-Talk und Spanienforum

Zitat:
Zitat von Mäx
Spanien-Talk hat in der momentanen Form kaum eine Chance.
Bei Spanienforum ist es das gleiche.
So sehe ich das auch. Wenn ich sehe, dass viele Beiträge kalendermässig sehr alt sind, und sich nichts bewegt, kann ich nur schwarz sehen.
Oricos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 20:06   Fusion von Spanien-Talk und Spanienforum Beitrag #7
Gast4179
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Fusion von Spanien-Talk und Spanienforum

Oricos, ich hatte gerade ein langes post geschrieben es aber wieder gelöscht, weil Michael dazwischen wieder was geschrieben hatte.

Ich kenne kaum ein forum, wo mir das layout oder Design so angenehm ist, wie das von spanien-talk.

Und ich bin in wirklich vielen foren unterwegs.

Wo ich kaum klar komme ist, Spanientreff und das Mallorcaforum.

Aktive Themen müssen schnell und ohne grosse Umstände sichbar sein. Ob ich da schon mal drin war oder nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 20:16   Fusion von Spanien-Talk und Spanienforum Beitrag #8
Oricos
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oricos
 
Registriert seit: 21.07.2010
Ort: Torrevieja / Alicante
Beiträge: 2.055
Standard Re: Fusion von Spanien-Talk und Spanienforum

Und wieder einmal sind wir uns absolut einig. Hervorragendes, augenschonendes Erscheinungsbild.
Oricos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 20:21   Fusion von Spanien-Talk und Spanienforum Beitrag #9
mäx
Forum-Support
 
Benutzerbild von mäx
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 1.322
Standard Re: Fusion von Spanien-Talk und Spanienforum

Zitat:
Zitat von Oricos
Ich hab' mir die Mühe gemacht und mich reingelesen, bis ich fast vom Stuhl gefallen bin...weil ich einschlief.
Gott, ist das langweilig. Wenn ich DAS Forum gefunden hätte, als ich mich hier angemeldet habe, hätte ich mich wohl eher nicht angemeldet.
Hallo Oricos,
ich weiß nicht genau was Du meinst.
Zitat:
Zitat von Oricos
Ich finde auch erschreckend, welche unsinnige Diskussion entstanden ist, als eine unserer Userinnen, die dort als Moderatorin tätig war, von dem Posten zurücktrat. Ich möchte aber dennoch sagen, dass sich Mäx / Michael meiner Meinung nach sehr korrekt geäussert hat; zur Sache will ich nichts sagen.
Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn solche Diskussionen zu unterbinden.
So etwas muss ausdiskutiert werden, sonst kommt ein Forum nicht mehr zur Ruhe.
Zitat:
Zitat von Oricos
Ich finde es auch erschreckend, dass über mehrere Seiten ein User über ein Problem in einem anderen Forum, welches er mit dem Admin zu haben glaubt, schwadronieren darf. Dort wäre meiner Meinung nach eine harte Hand angebracht gewesen.
Ich sagte ja, ich spiele immer mit offenen Karten.
In diesem Fall war alles nur "Heiße Luft".
Ich habe ein bisschen recherchiert. Habe Ihm die Fakten per PN mitgeteilt und seitdem hat er sich zu dem Thema nicht mehr geäußert.
Hätte ich seinen Beitrag gelöscht, und ihn vielleicht gesperrt. Dann wäre er wahrscheinlich wieder mit einem neuen Account aufgetaucht und das Spiel hätte von vorn begonnen.
Zitat:
Zitat von Oricos
Das "neue" Forum hat für mich keinerlei Attraktivität.
Das ist etwas was ich schwer greifen kann.
Was genau müsste oder soll geändert werden.

Gruss,
Michael
mäx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 20:25   Fusion von Spanien-Talk und Spanienforum Beitrag #10
mäx
Forum-Support
 
Benutzerbild von mäx
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 1.322
Standard Re: Fusion von Spanien-Talk und Spanienforum

Zitat:
Zitat von levantina
Das ist auch das Problem beim Spanien Treff. Ziemlich unübersichtlich. Man kann nur aufzeigen lassen was "heute" geschrieben wurde.
Deshalb schau ich da so gut wie nie rein.
Hallo,
es gibt für die vBulletin Software so unendlich viele Erweiterungen.
Da findet sich bestimmt etwas passendes.

Viele Grüsse,
Michael
mäx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Spanien: Spanienforum.de > Spanienforum.de News > Wichtige News vom Spanienforum.de-Team!

Lesezeichen

Stichworte
fusion, spanien-talk, spanienforum

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Powered by vBadvanced CMPS v3.2.2

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.


Listinus Toplisten

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Sie betrachten gerade Fusion von Spanien-Talk und Spanienforum.

SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.