Spanien: Spanienforum.de Spanien: Spanienforum.de

Zurück   Spanien: Spanienforum.de > Sonstiges @ Spanienforum.de > Off Topic
Passwort Probleme?

Off Topic

Was geht Dir so durch den Kopf ? In diesem Forum könnt Ihr über alles sprechen was Euch in den Sinn kommt, auch wenn es nicht um Spanien geht.


» Forum durchsuchen
» Navigation
» Forum-Navigation
Spanienforum.de News
Spanien
Kunst, Kultur,...
Spanische Küche
Sonstiges @...
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Aktuelle Umfrage
Wohnsitz und Steuer in Spanien oder Deutschland ?
zahle Steuern in Spanien - 62,50%
10 Stimmen
zahle Steuern in Deutschland - 56,25%
9 Stimmen
besser gar keine Steuern oder sonstige Tricks! - 0%
0 Stimmen
Abgegebene Stimmen: 16
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
» April 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1234
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.04.2008, 21:36   Damals und Heute Beitrag #1
Ramon
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ramon
 
Registriert seit: 18.11.2005
Ort: Harlingerland
Beiträge: 3.094
Standard Damals und Heute

Einige von Euch werden immer wieder an die selbe Stelle reisen.
Genau wie ich.
Es muß ja nicht jedes Jahr sein, aber ab und zu.

Habt Ihr auch Veränderungen festgestellt?

Solche, die nicht immer zum Vorteil sind?

In der Nähe von Puerto de Mazarrón gibt es z. B. den Ort Isla Plana.

Und dort gibt es den

Ürsprünglich war es der Platz, an dem sich die Alten des Dorfes trafen.
Heute sind es vorwiegend Touristen, die sich das preiswerte Essen des "Altenclubs" schmecken lassen. (Ich auch)

Im Mai 2006 sah der Platz noch so aus:

Inzwischen wurde der Platz mit staatlichen Zuschüssen in den Neuen Paseo integriert und sieht jetzt so aus:

Irgendwas fehlt mir jetzt.
Und das ist nicht nur der Brunnen.

Saludos

Ramón
Ramon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 08:22   Damals und Heute Beitrag #2
imported_Schmika
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von imported_Schmika
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: Köln / Denia
Beiträge: 1.518
Standard

Hallo Ramón,

mein erster Gedanke war: "Man hätte besser in eine neue und schönere Bestuhlung investiert." (Ich hasse diese Plastikstühle ...)

Dann habe ich mir dein Bild noch einmal genauer angeschaut ... Wenn diese Pergolen in (hoffentlich) nicht allzu langer Zeit begrünt sind, könnte das ganze gar nicht übel aussehen und man hat zudem noch ein paar schattige Plätzchen gewonnen. Aber den Brunnen hätte man auf jeden Fall weiterhin integrieren können.

Wann wirst du das nächste Mal dort sein, damit man vielleicht über deine Fotos die Veränderung ein bisschen verfolgen kann ?
imported_Schmika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 09:07   Damals und Heute Beitrag #3
Gato
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gato
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Moròn de la Frontera, Andalucia
Beiträge: 1.595
Standard

Zitat:
Heute sind es vorwiegend Touristen, die sich das preiswerte Essen des "Altenclubs" schmecken lassen. (Ich auch)

Aber ist das nicht die Ursache der Veränderung?
Gato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 21:51   Damals und Heute Beitrag #4
Ramon
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ramon
 
Registriert seit: 18.11.2005
Ort: Harlingerland
Beiträge: 3.094
Standard

Zitat:
Zitat von mastino
Zitat:
Heute sind es vorwiegend Touristen, die sich das preiswerte Essen des "Altenclubs" schmecken lassen. (Ich auch)

Aber ist das nicht die Ursache der Veränderung?
Das ist halt die 2-schneidigkeit des Schwertes.

Wir wollen das eine, aber der Alkalde will noch mehr!

Aber waren nicht alle Residenten mal Touristen?

Du doch wahrscheinlich auch.

Saludos

Ramón
Ramon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 22:31   Damals und Heute Beitrag #5
Spaniel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spaniel
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 2.942
Standard

Hallo Miteinander

Wir Menschen sind halt etwas "Gewohnheitstiere". Das heisst, wir gewöhnen uns mit der Zeit auch an etwas, das wir am Anfang als schrecklich vorkamm. Schmika hat aber recht, die jetzt noch kahle Pergola wird künftig begrünt auch besser aussehen. Ich meinerseits "vermisse" den Brunnen auch, vor allem der Kinder wegen, die doch gerne etwas plantschen.

Es grüsst


Hampi,
der selber auch zugibt, an altem und vertrauten zu hängen.
Spaniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 22:33   Damals und Heute Beitrag #6
Ramon
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ramon
 
Registriert seit: 18.11.2005
Ort: Harlingerland
Beiträge: 3.094
Standard

Zitat:
Zitat von Spaniel
Ich meinerseits "vermisse" den Brunnen auch, vor allem der Kinder wegen, die doch gerne etwas plantschen.
Am meisten vermissen ihn die zahlreichen Spatzen.

Salu

Ramón
Ramon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Spanien: Spanienforum.de > Sonstiges @ Spanienforum.de > Off Topic

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Powered by vBadvanced CMPS v3.2.2

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.


Listinus Toplisten

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Sie betrachten gerade Damals und Heute.

SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.