Spanien: Spanienforum.de Spanien: Spanienforum.de
fabalista.com
Zurück   Spanien: Spanienforum.de > Spanien > Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien
Passwort Probleme?

Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien

Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien


» Forum durchsuchen
» Navigation
» Forum-Navigation
Spanienforum.de News
Spanien
Kunst, Kultur,...
Spanische Küche
Sonstiges @...
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Aktuelle Umfrage
Wohnsitz und Steuer in Spanien oder Deutschland ?
zahle Steuern in Spanien - 62,50%
10 Stimmen
zahle Steuern in Deutschland - 56,25%
9 Stimmen
besser gar keine Steuern oder sonstige Tricks! - 0%
0 Stimmen
Abgegebene Stimmen: 16
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
» November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
2728293031 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.03.2012, 21:41   Anerkennung Chemie Diplom Beitrag #1
ActionJackson
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2012
Beiträge: 2
Standard Anerkennung Chemie Diplom

Hallo, ich mache zur Zeit mein Doktorat in Spanien und muss deshalb mein Diplom anerkennen lassen (homologación). Ich habe meine Papiere vor 6 Wochen eingereicht und jetzt ist bei mir ein Brief vom Ministerium eingetroffen, wo zusätzliche Informationen gefordert werden. Zum einen wollen sie ein Studienbuch. Das ist in Spanien ja schon länger üblich, dass es das gibt, in Deutschland wurde es aber erst mit den Bachelor/Master Studiengängen eingeführt, deshalb habe ich nichts vergleichbares.
Außerdem wollen sie eine Angabe zu meinem Zeugnis, wievielen Stunden die einzelnen Noten entsprechen. Ich weiß jetzt schon, dass die zuständige Person im Prüfungssekretariat durchdreht wenn ich sowas von ihr verlange.
Hat irgendjemand Erfahrungen mit sowas und kann mir sagen wie ich am besten vorgehe?

Vielen Dank schonmal!
ActionJackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 05:10   Anerkennung Chemie Diplom Beitrag #2
Gata
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2007
Beiträge: 4.810
Standard

Zitat:
Zitat von ActionJackson Beitrag anzeigen
.... ein Studienbuch. ......... in Deutschland wurde es aber erst mit den Bachelor/Master Studiengängen eingeführt, deshalb habe ich nichts vergleichbares.
Das ist so nicht richtig. Studienbücher gab es so lange ich denken kann, bei jedem Diplomstudiengang, und sie mussten zum Examen auch vorgelegt werden.
Das diente der Kontrolle, ob man genügend Pflichtveranstaltungen besucht hatte.
Man konnte zwar reinschreiben was man wollte, aber es musste geführt werden.
Gata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 15:37   Anerkennung Chemie Diplom Beitrag #3
ActionJackson
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2012
Beiträge: 2
Standard

Das war bei mir (TU Darmstadt) leider nicht der Fall. Wir hatten zwar ein paar Scheine oder Laufzettel, die wurden aber alle wieder eingesammelt...
ActionJackson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Spanien: Spanienforum.de > Spanien > Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien

Lesezeichen

Stichworte
anerkennung, diplom, homologación

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu Anerkennung Chemie Diplom
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anerkennung Physiotherapeut-Diplom in Spanien
Anerkennung Physiotherapeut-Diplom in Spanien: Hi, meine Freundin und ich gehen im Januar nach...
heulerbreuler Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien 1 28.10.2007 11:33
Diplom-Anerkennung
Diplom-Anerkennung: Hallo, hat schon mal ein Diplom in Spanien...
neurus Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien 5 21.04.2007 19:06
Suche Job als Erzieherin/Diplom-Sozialpädagogin
Suche Job als Erzieherin/Diplom-Sozialpädagogin: Hallo, suche einen Job in meinem Beruf, bin 31...
Blaukocher Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien 1 01.03.2007 10:43
Anerkennung des akademischen Titels
Anerkennung des akademischen Titels: Hallo, ich wollte mich letztens beim...
Hibiskuss Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien 24 21.10.2006 18:25
salamanca diplom oder deele
salamanca diplom oder deele: hola ganz kurz bevor ich tapas essen gehe.kann...
Fee Spanische Sprache 3 11.02.2006 18:39

Andere Themen im Forum Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien
Thema Datum Autor Antworten Letzter Beitrag
Ich bin Gärtner habe ich den Changsen in Spanien
Ich bin Gärtner habe ich den Changsen in Spanien: Hallo da bin ich wieder Auch ich möchte als...
16.08.2007 CocheValencia 162 30.06.2014 17:50
spanisches Arbeitslosen Forum im Internet
spanisches Arbeitslosen Forum im Internet: Hi Zusammen, ich bin auf der Suche nach 2-3...
01.10.2011 rommi 4 02.10.2011 10:53
Tipps und Anregungen für eine Wohnungsuche
Tipps und Anregungen für eine Wohnungsuche: Hallo ! Wir suchen Tipps und Anregungen wie...
27.03.2009 edlosi46 0 27.03.2009 11:25
Arbeiten in Spanien
Arbeiten in Spanien: Hallihallo, ich bin neu hier, habe mich...
24.08.2007 luna 0 24.08.2007 15:34
studentenjob in alicante
studentenjob in alicante: hallo, ich studiere gerade in alicante und...
08.03.2007 marlene 1 08.03.2007 22:14

Powered by vBadvanced CMPS v3.2.2

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Listinus Toplisten

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Sie betrachten gerade Anerkennung Chemie Diplom.

SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.